Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage...

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
U

unterhose

Neues Mitglied
Hi an alle,

ich möchte meine Mate 10 Pro mit HiSuite verbinden, bekomme aber immer eine Fehlermeldung vom System.
Habe sie als Screenshot mit angehängt.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, ich finde das Problem nicht.
Danke schon mal ;)
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Zufällig eine Antivirus App installiert?
Unter app Berechtigung schaun und Eingabehilfen mal ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unterhose

Neues Mitglied
Nein nur der der im System integriert ist.
 
rene3006

rene3006

Guru
deaktiviere mal den Einrichtungsassisstent... vlt. hilft das
 
U

unterhose

Neues Mitglied
wo kann ich den deaktivieren? in den einstellungen unter apps ist er nicht zu finden
 
rene3006

rene3006

Guru
Du musst auf die 3 Punkte und System Prozesse anzeigen aktivieren.. dann findest ihn.Vielleicht liegt es daran.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
habs wohl vorher übersehen, aber leider hilft das deaktivieren auch nicht. ich bin total ratlos.
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
...in Entwickleroptionen mal Debugging-Modus deaktivieren, vielleicht blockiert dieser die Verbindung ?!
 
U

unterhose

Neues Mitglied
das hatte ich auch schon versucht, mit und ohne.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@unterhose verbinde dein Phone mit USB, deaktiviere "HiSuite HDB zulassen", anschließen klickst du auf "HDB-Berechtigung für HiSuite widerrufen", dass popup mit ok bestätigen. USB Kabel ab und Handy neu starten nach dem Neustart USB Kabel wieder dran und in die Entwickleroptionen gehen hier aktivierst du bitte "USB-Debugging", es müssen sich nacheinander 2 Fenster/Popups öffnen die du bitte beide mit ok/ja bestätigst. jetzt kannst dich mit Hisuite verbinden.
In den Entwickleroptionen sollte/muss "Bei USB-Verbindung immer nachfragen" aktiviert sein
 
U

unterhose

Neues Mitglied
danke dafür. habe deine anlietung befolgt, nachdem ich USB-Debugging angemacht habe kommt eine Abfrage (Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels für diesen Computer lautet:xx:xx:....) wenn ich da auf OK klicke bringt er mir wieder diese Fehlermeldung: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage. Die Einstellungen können Ihre Antwort nicht bestätigen.

das is echt zum verzweifeln :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
@unterhose
Weißte was, wenn du da nicht weiterkommst,lade dir im Store MyPhoneExplorer und für PC natürlich auch, das Programm ist eigentlich eh besser.

MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play

Da klappt auch sofort die Verbindung ! [emoji6]
Teste es einfach mal, kannst nix verkehrt machen
...vielleicht auch mal ne
"frische Unterhose" dazu... [emoji16]



Gruß CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Wird eine App verwendet die andere Apps überlagert? Z.B. eine App für runde Ecken oder sowas? Falls ja, diese mal deaktivieren.
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
In Einstellungen >oben Suchleiste "App" eingeben
[emoji116]
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du vielleicht eine Debbugger App insralliert und diese Priorisiert?
Könnte vlt helfen, mal alle Einstellungen zurück zu setzen... Kein Werksreset
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Ich würde schon gern die hisuite nutzen. Nein, ich nutze keine Apps die etwas überlagern. Nein, habe keine debugger app. Die einzige system app die ich mal installiert hatte war um diese Benachrichtigungen aus dem center zu nehmen wie zb whatsapp läuft im Hintergrund, Musik läuft im Hintergrund... Ist aber wieder deinstalliert.
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
unterhose schrieb:
(...) Nein, ich nutze keine Apps die etwas überlagern. (...)
Auch keine App, welche die Helligkeit/Farbtemperatur des Bildschirms anders/anpassbarer darstellt (Lux, o.ä.)?

(Diese Apps arbeiten ebenfalls mit einem Overlay über die Systemoberfläche)
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Nein, nichts dergleichen
 
U

unterhose

Neues Mitglied
hat noch jemand tipps für mich?
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
Vielleicht blockiert dein Virenprogramm auf dem PC die Verbindung, mal deaktivieren ohne verbinden !?!
HiSuit auf PC auch mal als Administrator starten...
HiSuit noch mal neu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... Antworten Datum
1
1
1