Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage...

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose

obwohl ALLE Apps (außer Systemapps) dort deaktiviert sind immer noch die selbe Fehlermeldung?
Könntest du einen unbeschnittenen vollständigen Screenshot der Fehlermeldung schicken. Vielleicht kann man ja darauf etwas erkennen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose
nix zu sehen.

Hast du das mal probiert? ggf. ohne dass das Gerät am PC angeschlossen ist.
In den Sicherheitseinstellungen den Punkt „HiSuite HDB zulassen“ einschalten (ist anscheinend standardmäßig aus).

Einstellungen –> Erweiterte Einstellungen –> Sicherheit –> HiSuite HDB zulassen
 
U

unterhose

Neues Mitglied
HiSuite HDB ist aktiviert. Ich hab schon alles durch. Ich hab keine Idee mehr. Vielen Dank schon mal für die große Mühe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose
ich habe leider auch keine Idee mehr, abgesehen von Backup und Werksreset. Dann keine zusätzliche App installieren und schauen ob es dann funktioniert.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
ok. ein versuch war es wert. wenn ich irgendwann mal einen werksreset mache werde ich es danach neu versuchen. vielleicht hilft ja auch schon ein update von huawei. werde mich melden wenn ich weiß woran es lag.
 
S

Shirogane

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ebenfalls ein Mate 10 pro und stand vor genau diesem Verbindungsproblem.

Ich kann nicht garantieren, dass es daran lag, aber nachdem ich diese Schnellzugriff-Steuerung abgeschaltet habe hat es sich ohne Probleme verbunden. (dieser kleine graue Punkt, der die Navigation übernimmt und sich hin und her schieben lässt)

Jetzt nach dem ersten verbinden kann ich diese Steuerung auch wieder aktiv lassen und er verbindet sich ganz normal mit der HiSuite.

Interessant ist, dass nach einem zurück setzen die Verbindung tadellos klappt. Auch mit dieser Schnellzugriff Steuerung.

Keine Ahnung ob es jemand mit diesen Problemen aktiviert hat. Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Das Offensichtliche nicht erkannt. Vielen Dank, das war es. Wenn ich diese Funktion deaktiviere klappt alles.
Super das Huawei sich mit seiner Funktion selbst aussperrt.

DANKE NOCHMALS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß, sGässje
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,

also bei mir hilft das leider nicht ...........
habe immer noch das Problem und einen Zusammenhang lässt sich da für mich nicht wirklich erkennen !!!! aber manchmal sind Dinge halt wie sie sind............
wenns dann geht/hilft ist ja egal was/wie/warum........
hat noch jemand ne Idee.......

Beste Grüße G.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
sodeleee , habe den Fehler / die App gefunden die mir da die Problematik bescherte !!
Die App " fooview " wars in meinem Fall . diese einmal ausgeschaltet und dann klappte die Verbindung !! jetzt kann ich diese auch wieder einschalten und alles ist wunderbar .

Beste Grüße G.
 
E

electronicpeter

Neues Mitglied
Bei mir war es die Chrome App. Nach dem Deaktivieren ging es plötzlich. Habe ein nagelneues MacBook und das Huawei Mate 10. Nun findet die HD-Suite zwar das Handy, aber die Verbindung bricht immer wieder ab. Beim Sichern ALLER Ordner ist die Suite sogar abgestürzt. Offensichtlich gibt es bei Android kein iTunes Pendant. Handy weg = Daten weg.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
HiSuite taugt wirklich nicht viel (aber da ich vowiegend Linux nutze, ist mir das egal :p). Ich bevorzuge die Datensicherungs-App auf dem Gerät, die Backups kann man dann ja per MTP auf den Rechner verschieben/kopieren. Einzelne Ordner synchronisiere ich regelmäßig via WLAN mit Folder Sync
 
E

electronicpeter

Neues Mitglied
@Miss Montage Ist FolderSync (da doch immerhin 10 Euro) besser als Androiid File Transfer? Tatsache ist, dass ich z.B. in WhatsApp gemachte Backups im Handy mit dem im Handy vorhandenen Dateimanager sehen kann, mit Android-File Transfer aber (noch) nicht. Noch besser wäre eine App die ein Zugriff aufs Handy auf Shell Ebene liefert. Dann könnte man ja mit rsync, find, scp und anderen arbeiten :)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich kann Dir da leider nicht mit Vergleichswerten dienen, weil ich Android File Transfer nie genutzt habe. Folder Sync Lite ist gratis, ich habe nach etlichen Monaten glücklicher Nutzung auf die Premiumversion für 3,19 Euro hochgestuft.
Es gibt auch die Option "Root-Zugriff" aktivieren. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede hier von der Android App, nicht von einem PC-Programm.
 
A

ArneG

Neues Mitglied
@Shirogane Danke für den Tipp. Das hat bei mir auch genauso funktioniert. Nach der 1. Sicherung kann dann auch die Schnellzugriff Steuerung (Navi-Dot) eingeschaltet bleiben
 
H

Hen Ry

Lexikon
@unterhose

JA. GENAU DAS WAR ES

...aber nachdem ich diese Schnellzugriff-Steuerung abgeschaltet habe
Abschalten musste ich diese nicht, nur aus dem Bereich entfernen, nach oben schieben.

DANKE
 
R

Rulle2305

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
deaktiviere mal den Einrichtungsassisstent... vlt. hilft das
Es war der Einrichtungsassistent! Nach Deaktivieren hat es geklappt! Danke.
 
K

Kuedie

Neues Mitglied
Hallo, ganz einfach alle APP deaktivieren und sofort klappt die
reguläre Übertragung von Bildern e.t.c. ...danach die Aktivierung
nicht vergessen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Kuedie schrieb:
alle APP deaktivieren
geht bestimmt auch genauer?
Du meiknst ja sicher nicht ALLE Apps auf dem Gerät, zumal dies ja gar nicht möglich ist?!
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war es PIE von Gravity Box
 
Ähnliche Themen - Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... Antworten Datum
0
4
12