Funktionierender Call Recorder für EMUI 11

tecalote

tecalote

Ikone
17.001
Der Callrecorder für EMUI 11:

Download Call Recorder app for Huawei EMUI 11 phones [Link] - Huawei Central

Hab ich am Mate 40 Pro getestet, funktioniert.
Wenn man ohne Werksreset auf EMUI 11 updated hat und noch den 10.1 CallRecorder drauf hat - muß man diesen vorher deinstallieren, bevor man den CallRecorder für EMUI 11 installiert!!

Ich habe eine NM Speicherkarte und die Aufzeichnung wird nicht am internen Speicher, sondern am externen Speicher unter Sounds/Callrecord abgelegt.

Neu ist auch, dass es ein Symbol am Homescreen gibt (braucht man eigentlich nicht, hab ich in den Ordner Werkzeuge verschoben).
Der Callrecorder funktioniert sonst wie gewohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, HerrDoctorPhone, galisse und 3 andere
Danke. Bester Mann💪🏼
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote supi. Ich finde bloß dieses auto-record nicht. Aber egal..möchte ja nur für den Fall des falls aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@daywalker1911 Wenn Du die Wähl-App öffnest und Du oben auf das 3 Punkte Menü und dort auf Einstellungen klickst, findest Du den Eintrag "Automatisch Anrufe aufzeichnen" - dort kannst Du es aktivieren.
Standardmäßig ist es deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@tecalote geil danke. Ich hab komplett falsch geguckt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote sorry aber das finde ich nicht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Petwin52
@tecalote alles klar Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe immer gedacht es ist verboten mit legalen Mitteln Anrufe aufzuzeichen ?
 
Stimmt, nur illegale Mittel sind erlaubt. :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, DarkAngel, AkkiBua und eine weitere Person
Bei Samsung ist das tatsächlich so. Also zum Ernst des Themas . Hat das was mit dem normalem Rekorder zu tun der auch bei EMUI 11 vorhanden ist oder sind das 2 verschiedene Dinge ?
 
treptowers schrieb:
Bei Samsung ist das tatsächlich so.
Bei Samsung sind illegale Mittel erlaubt? Gut zu wissen. :D-old

Ja, klar ist damit der normale Voice Recorder gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Du müsstest die Gegenseite darauf hinweisen dass du das Gespräch aufnimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nochmal was zum Anrufrekorder. Habe das jetzt installiert aber wenn ich die Anrufrekorder App anklicke bekomme ich nur die Anzeige wie wenn ich in Einstellungen - Apps - Apps eine App anklicke. Ist das richtig so ? Wenn ich die Automatische Aufnahmefunktion in der Wahl-App nicht aktiviere kann ich dann trotzdem manuell einen Anruf aufzeichnen ? Und wo wird das Ganze gespeichert ?
 
@treptowers Wenn du einen Anruf aufnimmt wird dir das in der Benachrichtigungsleiste mit Speicherort angezeigt. Und so kannst du auch manuell aufnehmen, der Aufnahmeknopf wird immer angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210324_202437.jpg
    Screenshot_20210324_202437.jpg
    24 KB · Aufrufe: 158
Nein , da wird kein Knopf angezeigt. Nehme ich zb einen Anruf aus der Anrufliste und will zurückrufen dann erscheint dort der Telefonhörer und dann wird der TN angerufen.
 
@treptowers merkwürdig, bei mir wirds angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210325_061740_edit_447802464586352.jpg
    Screenshot_20210325_061740_edit_447802464586352.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 142
Ja, stimmt aber ich kannn nichts aufnehmen ? Der Button ist nur GRAU hinterlegt wenn ich eine Nummer wähle. Muss der Gesprächspartner erst annehmen bevor man das aktivieren kann ?
 
@treptowers Und du hast in deinem kompletten Umfeld wirklich keinen einzigen Menschen mit Smartphone, so dass du das einfach mal selbst testen könntest, indem du mal jemanden anrufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers
Sobald ein Gespräch zustande kommt, wird die Aufnahme gestartet, wenn in den Einstellung "automatisch aufnehmen" aktiviert ist. Bis dahin bleibt das Symbol ausgegraut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
347
User2024
U
Zurück
Oben Unten