P30 Pro Firmware 11.0.0.138 für das P30 Pro wird verteilt

Ich habe den Dark Mode permanent an.
Vielleicht kann sowas eine App?
Tasker kann doch Abläufe Steuern.
Ob das geht, kann ich nicht sagen.
 
@okadererste Das wär ne Idee 🤔
Jedenfalls ist das Update gestern bei mir eingetrudelt.
 
Ist Grad ein 9.5 KB Update gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Systemparameter
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_104529_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210316_104529_com.huawei.android.hwouc.jpg
    257 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Update letzten Freitag bekommen. gefühlt habe ich einen viel höheren Akkuverbrauch, das Nutzungsverhalten ist aber ähnlich geblieben, neue Apps habe ich auch nicht installiert.... ganz komisch das Ganze

was noch noch komisch ist, die Systemparameter bekomme ich auch zum Download angeboten, das wird auch installiert, aber wenn ich wieder nach Updates suche ist es wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
crasy666 schrieb:
was noch noch komisch ist, die Systemparameter bekomme ich auch zum Download angeboten, das wird auch installiert, aber wenn ich wieder nach Updates suche ist es wieder da
Hier das gleiche Spiel, aber auf dem normalen P30.
 
Ich kann bei den Notifications garkeinen Unterschied erkennen. Ist genauso wie bei 10

WhatsApp hat eine gemeinsame notification, also das was man runterzieht. Da sind nacheinander alle Posts drin, für jeden Kontakt eine Zeile aber das Ganze in einer einzigen Notification. Kann man expandieren, wie vorher auch..
Einzustellen gibts da auch nix.
 
Die letzte Nacht hatte mein P30 Pro auch das Update bekommen. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der 4G Empfang besser ist als vorher. Die Anzeige war meistens nur H+ und nun immer 4G.
 
@Trans_Am Benachrichtigung von Apps werden gruppiert, sobald diese mehr als 2 erhalten. Glaube so war das. Nebenbei werden die aber auch noch per Zeit sortiert, sprich, keine App hat irgendwie eine höhere Priorität. Wenn ich mal mein P30 in der Tasche lasse ist WhatsApp aufeinmal ganz unten und bleibt nicht oben.
 
Moin Junx & Mädelz!
Nur ne kurze Frage - ich habe bislang keinen Schaden dadurch, ABER!!! — wer krepelt von euch denn evtl noch genau wie ich mit der FW Version bzw dem Patch vom Oktober 20 (ausgerollt Nov20) rum?
10.1.0.171 auf C431e23...
Auch ein Anruf und Email-Verkehr mit Huawei Support hat nichts gebracht...
Meine Frau und ich haben beide das P30pro, gekauft Oktober 19.
Das P30pro meiner Frau bekam wie hier im Forum publiziert meist zeitgleich die Update Versionen
(.181 /191/203...etc) und witziger Weise während dem Telefonat mit Huawei Support das Emui 11, welches bei ihr völlig bugfree läuft. Lt Support wäre meine Imei einfach noch nicht dran - frühestens Ende März.

Ganz im Ernst und unter uns Gebetsschwestern ist mir das total Wumpe - mein Gerät läuft sauber, flüssig und problemlos!!!

Aber KEIN EINZIGES Update seit November? Kein Goggle Sicherheitspatch?
Während andere regelmäßig Aktualisierungen bekommen??

Jemand hier ne Meinung oder Info dazu?
Gruß Pitt
 
@NoFear69, bei mir ist es genauso! Mich wundert es, das es so ist. Aber ich warte geduldig. Man kann eh nix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Mach dir doch Mal den Spass und mach die Sim deiner Frau in dein Handy.
Eventuell im Anschluss Cache wie.
 
Ich habe das gleiche Problem, wie in diesem Post von User @GigantStebbo:
Primärer Lautsprecher von Whatsapp abgeschaltet

Der Ton wird nur noch vom Display (also quasi Hörtmuschel) ausgegeben und nicht mehr vom Lautsprecher unten am Gerät.

Nur nach Neustart klappt das kurz, ob Whatsapp dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht, gab aber kürzlich auch ein Update, Der LS ist also nicht defekt, sieht mir eher nach einem Software Problem oder Sensor Problem aus.

FW ist 11.0.0.138, seit ein paar Tagen drauf, kann damit zusammen hängen, das Problem ist mir aber zumindest heute erst aufgefallen.

Hat das zufällig noch jemand bemerkt?
 
@Siutsch schau mal in der Support app
Nach der Smartdiagnose und führe die durch
 
@Besensohn
Musste die App "Support" erst mal aktivieren (und bekomme sie nun nicht mehr deaktiviert!).

Der automatische Test ergab keine Probleme.
Beim manuellen Test funktionieren sowohl der Lautsprecher, als auch die Hörmuschel normal.

Technisch scheint also alles i.O. zu sein, muss also am FW Update liegen oder ggf. an Whatsapp.
 
Siutsch schrieb:
@Besensohn
Musste die App "Support" erst mal aktivieren (und bekomme sie nun nicht mehr deaktiviert!).
Aktualisiere die App mal über den Playstore. Danach müsste das deaktivieren wieder gehen.
 
@Siutsch
@PurpleHaze

Ansonsten mal Einstellungen > Apps > Support und da kannste die eigentlich wieder deaktivieren.
 
gestern die Systempatches erhalten, heute EMUI 11, bisher nichts nachteiliges bemerkt. Läuft wie zuvor
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Besensohn schrieb:
@Trans_Am Benachrichtigung von Apps werden gruppiert, sobald diese mehr als 2 erhalten. Glaube so war das. Nebenbei werden die aber auch noch per Zeit sortiert, sprich, keine App hat irgendwie eine höhere Priorität. Wenn ich mal mein P30 in der Tasche lasse ist WhatsApp aufeinmal ganz unten und bleibt nicht oben.
Na das meine ich, das war bei mir schon mit emui 10 der Fall.
 
@Trans_Am das war schon seit EMUI auf dem P9 so. Wer weiß was Huawei mit Android 11 gemacht hätte.
 
Bei wem wird auch ständig diese Mini Update angeboten obwohl schon paar Mal installiert? Heute wieder 3 Mal installiert..hintereinander. die anderen Tage davor auch. Ein wenig nervend das ganze
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.537
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
2.988
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.225
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten