P30 Pro Firmware 11.0.0.138 für das P30 Pro wird verteilt

Nein.
A11 wird es nicht für Huawei geben."Stand jetzt".
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Schade.
 
Warte. Ich hole eben mein Popcorn 🍿.
 
@Trans_Am, nein, es wird von Huawei kein Android 11 geben. Mit EMUI 11 werden die meisten Features von Android 11 abgebildet.
Bei Huawei läuft alles in Richtung HarmonyOS. Die P50 Series wird wohl mit der ersten Version von HarmonyOS ausgeliefert, ob auch in Europa weiß niemand genau.
Die anderen Modelle werden auch den Wechsel auf HarmonyOS angeboten bekommen, man muss aber nicht wechseln.
 
Danke für die Info.
Mir geht es speziell um die bei Android11 vorhandene Möglichkeit Android Auto im wireless Modus zu unterstützen. Da hatte ich gehofft da kommt noch was.
 
AA Wireless geht auch ohne A11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen-Apps-Apps-Android Auto-zahnrad. Runter auf Version oder Info. Paar Mal drauf klicken bis Entwicklermodus erscheint. Jetzt hoch auf die drei Punkte und in den Entwicklermodus gehen. Da auf Kabellose Projektion zum Menü hinzufügen. Eine Seite zurück und da Kabellos aktivieren.
FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am und AkkiBua
Jep, kenne ich.
Bei mir ist es besser gesagt so, daß mein Auto das nur akzeptiert wenn auf dem Handy Android11 läuft.
Die Einstellungen kenne ich,, bewirken aber in meinem Auto nichts weil es Android11 erwartet.
Es muss also Unterschiede geben zwischen den Entwicklermodus in A10 und der Implementierung in A11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Radio soll das sein?
 
MIB3 2020 im VW.
Unterstützt werden offiziell nur wenige Handys und die mit A11.
Inoffiziell geht es mit vielen, die aber laut Forum auch alle A11 haben.
 
Wenn ich da Mal suche und was ich da finde kommt oft das es nur mit der Pro Version vom Mediasystem geht.
Keine Ahnung.
Hast du Android Auto Mal mit Kabel probiert?
 
Mit Kabel funktioniert perfekt.
Das es derzeit nur mit dem Pro gehen soll, ist Nicht ursächlich dem Pro geschuldet. Auf beiden gibt es die identischen Funktionen und es sind auch schon nicht pro User mit Pixel auf A11 wireless unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gelesen das es mit Pixel und teilen von Samsung geht.
Dann bleibt dir nur.
1. Ein anderes Handy.
2. Kabel
3. Den Trick mit einem 2. Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kabel und zweites device sind keine Option für mich.
So leise und langsam werde ich mich ohnehin damit abfinden müssen zu Samsung zu wechseln.
 
Von den Berichten hier scheint EMUI 11 ja richtig schei*e zu sein. Dann sollte ich wohl doch noch warten, bis das Update dann irgendwann mal eintrudelt. Hab auch eigentlich nur auf die gebündelten Benachrichtigungen Bock. Automatischen Darkmode gibt's wahrscheinlich immernoch nicht oder?
 
Was ist ein automatische dark Mode?
 
@Besensohn
Null Probleme bisher.
Akku rennt genauso gut wie zuvor, alle Apps funktionieren, sind halt auch wenig offensichtliche Änderungen wie Lockscreen Uhr und Animationen zum Beispiel beim Laden.
Von den ganzen neuen Userexperiences wie neue Vibrationsmodi und intuitivere Animationen profitiere ich wenig weil ich zum Beispiel keine Designs von Huawei benutze wo das dann wirklich auch zu spüren ist mit den Animationen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Besensohn
@okadererste Dass du beim Darkmode einstellen kannst, wann er angeht und wieder ausgeht. Bis jetzt muss man das bei Huawei ja immer selber machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am ich wünschte ich würde es endlich bekommen. Normal versucht, Support App versucht, erecovery versucht, Firmware finder labert ewig dass das Update vom Server ist. Ein Wunder dass ich überhaupt die 201 bekommen habe und mittlerweile sinds ja auch schon 2 Wochen seit dem Rollout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sinn macht ein zeitlicher Darkmode?
Wenn dich die Helligkeit stört dann wähle Augen schonen. Der ist zeitlich einstellbar.
 
Das macht schon Sinn, aber viel besser wäre es wie im Auto wenn du zum Beispiel durch einen Tunnel fährst wird bei mir automatisch darkmode gemacht in Abhängigkeit des Umgebungslichtes.
Ich wäre also für einen Helligkeitsgesteuerten Darkmode.
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn und okadererste
@okadererste Für mich würde das Sinn ergeben damit ich abends dann nicht dem hellen weißen Hintergründen ausgesetzt bin. Und Augen schonen macht den Bildschirm nur Gelb.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.604
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.059
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.257
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten