P30 Pro Firmware 11.0.0.138 für das P30 Pro wird verteilt

@daywalker1911 "Mini update" paarmal installieren, Telefon neustarten, dann sollte es irgendwann nicht mehr angezeigt werden. War zmd. bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PurpleHaze hab ich schon gemacht seit dieses Mini Update kam. Kommt irgendwie immer wieder.
 
Hallo ,
Seit heute habe ich das Problem, das die Mail App, wie auch Google, (Nutzung über Widget), nicht möglich sind, da die Anwendungen sofort wieder geschlossen werden. Die aktuelle 11'er EMUI Version habe ich aber schon etwas länger. Neustart half nicht. Hat noch jemand dieses Problem mit seinem P30 Pro ? Was könnte ich zur Problemlösung tun ?
Danke für Eure hilfe...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitate entfernt. Bitte den "Antwort"-Button benutzen.GigaTom
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, TheMissingLink und HerrDoctorPhone
@ treschi,
@ GigaTom,

Grazie.
Das ging ja schnell !
Hat mir super geholfen !
Probleme sind erstmal beseitigt !
;-)

Grüss'le
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, GigaTom und HerrDoctorPhone
EMUI 11 erhalten. Durch "Zufall" entdeckt, weil auf einmal mit dem Smartphone es keine Internet-Verbindung mehr gab. Zwar Einwahl in WLAN ok, Fritzbox auch mit dem Internet verbunden, wie auch andere Geräte, aber das P30 Pro (New Edition) nicht. Es kann allerdings auch an einer anderen "Quelle"/Ursache liegen: Hatte gestern eine neue Hülle für das Gerät erhalten. Mit Magnetverschluss. Wechsel zu der neuen Hülle gemacht, dann keine Internetverbindung mehr gehabt. Hülle wieder entfernt. Aber weiter keine Internetverbindung. Dabei die Software kontrolliert und dadurch bemerkt, dass auf EMUI 11 upgedatet worden ist. Ist so ein Fehler schon aufgetaucht?
Habe erst einmal Backup (Sicherungen) gemacht, um das Gerät ggf. auf Werkeinstellung zu setzen.
 
Ist auch sinnfrei mit einem Fehler ein Backup zu machen.
 
Wenn der Fehler bei EMUI 11 liegt, ist es nicht sinnfrei. Hat dann ja nichts mit irgendwelchen Appdaten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze aber vielleicht machen genau diese App Daten Probleme.
 
@PurpleHaze Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich zwischenzeitlich "doppelt gemoppelt", also eine Sicherung mit HiSuite und zusätzlich mit MyPhoneExplorer. Die Sicherungen werde ich erstmal nicht angehen, weil ich über >Zurücksetzen< nur erst einmal
>Netzwerkeinstellungen zurücksetzen< durchgeführt habe. Das hat im Weiteren geholfen.

Zur Sicherheit erst einmal den Mobilfunk-Provider kontaktet. Die Mobil-Zugangsdaten übermittel lassen. Was allerdings dann nicht nötig war. Nach der Zurücksetzung WLAN wieder hergestellt. Nicht mit WI-FI sondern "zu FUSS" den Schlüssel händisch eingegeben. Dann erster Test: Internetzugriff funktionierte. 2 Test: Neustart - Internet funktionierte auch danach. Dann Bluetooth-Verbindungen wieder hergestellt (einschließlich über Bluetooth die Hörhilfen). Alles Andere ist soweit ok. Die Apps sind geblieben, die Daten alle erhalten.

Dieses wäre damit auch eine mögliche Lösung für weitere Betroffene welche EMUI 11.0.0 gleichfalls diese Schwierigkeiten gemacht haben.
Übrigens ich habe einen entsprechenden Hinweis auch beim Provider hinterlassen, falls Kunden (Smartphone über den Provider gekauft) sich dort melden und den Mangel ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und PurpleHaze
Ich hatte zwar ein wenig abgewartet, aber nun läuft es seit 3 Tagen völlig problemlos - konnte auch nicht wirklich Unterschiede zu vorher feststellen.
 
Hi Leute
Neulich bekam ich eine Warnung bezüglich Stromverbrauch, da eine App viel Hintergrundaktivität aufweist. Das war für mich in Ordnung (es wurde Eishockey gespielt und die App soll Resultate per Push-Benachrichtigung erhalten, darf also ruhig etwas Akku brauchen in dieser Zeit. Nebst diesen paar Stunden pro Woche braucht sie quasi nichts).
Ich wollte dann diese App von der Akku-Warnung ausschliessen, aber ich fand die entsprechende Stelle nicht.
In sämtlichen Onlinebeiträgen über EMUI ist über die Rede, man solle in folgendes Menü gehen: Einstellungen -> Apps -> Apps -> entsprechende App suchen --> Details zum Stromverbrauch.
Da sehe ich zwar Vorder- und Hintergrundverbrauch, und kann auch das automatische Killen steuern.
Aber die Option über die Warnung ist nicht vorhanden.

Hier ein Screenshot von diesem Artikel, der gemäss Text nach dem EMUI 10 Update aktualisiert wurde, also den Stand EMUI 10 beinhalten sollte:
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/...huawei-emui-app-stromverbrauch-2020-01-20.jpg

Für mich sieht es so aus, als ob dieser Switch mit EMUI 11 verloren ging.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Warte bis die Meldung wieder kommt. Dann langsam nach links wischen bis das Zahnrad kommt. Auf erweiterte Einstellungen gehen und da deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Wenn die Warnung aber von der "Huawei Optimizer" App kommt (so habe ich es in Erinnerung), dann kann man so zwar dieser App die Benachrichtigungen stummschalten, aber dann kommt gar keine Warnung mehr. Ich möchte ja nur die Verbrauchswarnung für diese eine App deaktivieren, was früher problemlos ging.
 
So, eigentlich wollte ich noch warten, aber letzte Nacht hat sich mein P30 pro selbstständig upgedatet, nachdem ich es bisher immer abgelehnt bzw. auf später verschoben hatte.

Egal!

Was mir persönlich sofort aufgefallen ist, ist dsd der Fingerabdruck Sensor deutlich! besser reagiert. 👍

Das hatte mich bisher immer ein wenig geärgert.
 
🤔.
mir kommt es so vor als würde alles gefühlt etwas performanter laufen.
Könnte aber auch ein Placebo-Effekt sein, oder das Update hat "aufgeräumt"
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Also nach ein paar Tagen würde ich den Placebo Effekt ausschließen!
Das Phone läuft deutlich smoother.
Einige der Änderungen finde ich auch richtig gut.
Die neue Galerie ist super!
Auch bei den BT Geräte Benachrichtigung kann man jetzt direkt das Ausgabegerät ändern👌.
Und auch die neuen Möglichkeiten beim AOD finde ich schick.
Von den kleinen neuen Animationen u. a. beim laden mal ganz abgesehen.

Und das ist hier vergleichsweise ruhig ist, kann man eigentlich auch als Indiz dafür nehmen, dass das Update nicht sonderlich verbuggt ist.

Gute Arbeit Huawei, und weiter so, ich hoffe, dass demnächst auch wieder alle Google Applikationen für die neueren Modelle verfügbar sein werden. Für mich ist das Huawei eins der besten Smartphones das ich bisher besitzen durfte. 👍

Das Dauer Bashing in anderen Threads bezüglich der Updatepolitik geht mir ehrlich gesagt am A.... h vorbei 😁

Wenn der Boykott unter dem neuen amerikanischen Präsidenten wieder aufgehoben wird und auch auf den neuen Modellen Google Dienste uneingeschränkt ist mein nächstes Gerät sicherlich wieder ein Huawei.
Screenshot_20210328_143807_com.huawei.android.thememanager.jpg
Screenshot_20210328_143851_com.huawei.aod.jpg
Screenshot_20210328_144138_com.huawei.imedia.sws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, gedhe, tecalote und eine weitere Person
Eine Frage: Gibt es hier noch jemanden, der auf der 138er "hängt"? Habe gesehen, dass es bei einigen bereits eine aktuellere Version gibt. Bei mir ist bisher kein Update verfügbar.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.610
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.069
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.259
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten