P30 P30 mit EMUI 11: fast täglich keine mobilen Daten und kein WLAN mehr.

C

Codi11

Dauergast
529
Seit dem ich das Update auf EMUI 11 installiert habe, habe ich fast täglich 1x das Problem, das ich kein Internet mehr habe, keine mobilen Daten und auch kein WLAN mehr. Kurz in den Flugmodus wechseln bringt leider keine Abhilfe. Es hilft nur ein Neustart. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür. Kann man auf die letzten EMUI10 Version wieder zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hast du mal im Handy die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
 
rene3006 schrieb:
Hast du mal im Handy die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

Nein, hatte ich bisher noch nicht gemacht, aber ein Versuch ist es allemal wert. Danke für den Tipp. Ob es etwas gebracht hat, werde ich dann die nächsten Tage sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und rene3006
@Codi11
Kannst ja dann Feedback geben. 😉
 
@Codi11 hast du auch die 11er Version vom Provider Patch installiert? Dieser wird nachdem Update angeboten, wenn man nochmal nach Updates sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuddchen

nach dem Update auf EMUI 11 ist mir bisher kein weiteres Update oder Patch angeboten worden, auch nicht, wenn ich nach Updates suche.

@rene3006
Ja,mache ich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 Es hat bei mir nicht geholfen. Die Unterbrechungen treten sporadisch wieder auf.
 
@Bisoprolol2.5 wipe Cache schon geleert? Bei euch beiden
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@knuddchen

Jetzt ja, schauen wir mal....
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Codi11 bei clear data ist das drin
 
@knuddchen Das war das Erste, was nach dem Update passiert ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Na wenn das auch nix bringt und in den nächsten Tagen das Problem nicht gefixt wird, geh ich wieder auf EMUI 10 zurück. Hab bis her eh keinen Mehrwert in EMUI 11 finden können und täglich 1x das Handy neu starten wegen der nicht vorhandenen Verbindung zum Internet nervt einfach nur. Zudem bemerkt man die nicht vorhandene Internetverbindung nicht immer sofort und empfängt dann erst einmal keine Nachrichten mehr. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5 schrieb:
@Codi11 Es hat bei mir nicht geholfen. Die Unterbrechungen treten sporadisch wieder auf.
Ist das grundsätzlich nur mit einem Neustart des Telefons zu beheben? Falls ja, hatte ich dieses Problem tatsächlich noch nicht.
 
@PurpleHaze

Keine Ahnung, habe bisher noch keine andere Lösung für das Problem gefunden. Nur mit Flugmodus an/aus lässt sich die verlorene Internetverbindung nicht wiederherstellen.
 
@PurpleHaze Bisher hat WLAN deaktivieren / aktivieren den Fehler behoben. Gabs bei EMUI 10 nie.
 
Bisoprolol2.5 schrieb:
@PurpleHaze Bisher hat WLAN deaktivieren / aktivieren den Fehler behoben. Gabs bei EMUI 10 nie.
Okay, ich hab Wlan nie an, da ich so einen unlimited Tarif hab. Vlt. bekomm ich von dem Bug daher nichts mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Mal WLAN+ probiert ?
Das war nach dem Update ,bei mir, deaktiviert.
 
Krass wie verbuggt das Emui 11 ist!
Gibt's eine Möglichkeit den fast täglichen Hinweis dass das Update für Emui 11 vorliegt zu deaktivieren? Nach den ganzen berichten werde ich es bestimmt nicht installieren! Appropo: installiert sich Emui 11 evtl sogar nach einer Zeit von selbst??
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Gehe in dieser Ansicht auf das Zahnrad (Einstellungen) und deaktiviere beide Optionen, dies sollte zumindest die automatische Aktualisierung unterbinden. Ob der Hinweis auf ein Update dadurch auch verschwindet, weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_144046_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210316_144046_com.huawei.android.hwouc.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Bei mir kam heute noch ein Update mit Systemparametern von nur ein paar Kb groß, mal schauen ob der Bug jetzt gefixt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_144900.jpg
    Screenshot_20210316_144900.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: anddroid

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
525
okadererste
okadererste
Manu*
Antworten
7
Aufrufe
251
borisku
borisku
R
Antworten
4
Aufrufe
850
remstaler
R
Zurück
Oben Unten