P30 P30 - Apps starten nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen.
Ich habe seit etwa einer Stunde das Problem, dass viele Apps nicht mehr starten (Huawei Health, alle Mail-Apps...).
Nach Neuinstallation gehen die Mailapps einmalig; nach erneutem aufrufen starten sie nicht mehr.

Ich habe an meinem System nichts geändert alles läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme.

Bin irgendwie ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
Empfohlene Antwort(en)
Hab eben im PlayStore ein Update erhalten und jetzt funktioniert wieder alles auf meinem P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (135)
@Booogeyman
kannst du ein paar Infos zum Smartphone, insbesondere der installierten Rom, machen?
 
Screenshot_20210322_212758_com.android.settings.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Betrifft echt saumäßig viele Apps: alle Mailapps, Wetter App, Huawei Health, Amazon App, MyDealz, Otto...also Queerbeet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Booogeyman
Du bist doch bereits auf EMUI 11, also hast du bzw. das Update am System etwas geändert.
Seit dem Update auf EMUI 11 haben einige (ich ebenfalls) Probleme und es werden immer mehr. Da hat Huawei mit dem Update einiges verbogen.
Am besten an Huawei Support per Chat oder Telefon wenden, auch wenn sie dir eh nur einen Werksreset empfehlen.
Der Werksreset hat übrigens bisher bei keinem die Probleme beheben können!
Mein P30 lief auch 1½ ohne Probleme und jetzt ist es ne Baustelle. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein, Bisoprolol2.5 und TheMissingLink
Hab genau das gleiche Problem seit ca einer Stunde. 👎🏼
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
da scheint aber irgend etwas sehr im Argen zu liegen, unabhängig von der EMUI 11. Selbst bei den User mit den wirklich groben Problemen gab`s bisher keine Beschwerden, dass fast alle Apps sich nicht mehr starten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Chripo81 schrieb:
Hab genau das gleiche Problem seit ca einer Stunde. 👎🏼
Ja so ungefähr eine Stunde ist das her; den ganzen Tag lief es ohne Probleme. Das Update hab ich auch nicht erst seit heute drauf; habe heute nichts neues installiert.
 
Hab auch nichts geändert. Kommst du unter Einstellung oben auf das erste mit deinem Konto? Da stürzt es auch immer direkt ab bei mir.
 
Chripo81 schrieb:
Hab auch nichts geändert. Kommst du unter Einstellung oben auf das erste mit deinem Konto? Da stürzt es auch immer direkt ab bei mir.
Nein.. .stürzt auch sofort ab.
 
Ich hatte auch den Verdacht, dass es eventuell mit einem angelegten/eingeloggten Konto bei Huawei zusammenhängt
 
Echt krass, dass nochmal jemand dasselbe Problem hat und das auch noch zur selben Uhrzeit...sowas wirres hab ich noch nie erlebt.
 
Ätzend was ist das denn für eine..... Total nervig
 
Ich habe aktuell das selbe Problem.
 
Ich auch. Vorhin hat sich sogar automatisch meine Schriftgrösse verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: PurpleHaze
Was ist da los?
 
Virenbefall oder Huawei spielt die Funktion "Telefon finden" ein.
 
Mein Virenscan zeigt keine Auffälligkeiten. Die Apps, die bei mir abstürzen, sind völlig willkürlich (Krankenversicherung, Mail, etc.)... Ich mache mir wirklich ein wenig Sorgen.
 
Ein Virenscanner muß auch nichts anzeigen wenn er übergangen wird. Besonders nicht wenn er eventuell von Huawei stammt bzw der interne Scanner ist.
 
Kann ja nur an Huawei liegen wenn mittlerweile mehrere diese Probleme haben.
 
Bei mir das selbige seit ca 45 Minuten, Outlook, Gmail und andere Apps stürzen nach Start ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.427
Julian23
Julian23
S
Antworten
14
Aufrufe
697
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
854
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten