P30 P30 - Apps starten nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Moin, moin, ich hab auch das gleiche Problem. Auch seit gestern Abend und auch schon vor ein paar Tagen das Update gemacht....
Hat schon jemand eine Lösung finden können?
Ich habe jetztmal diesen Text an den Support geschickt:

Hallo, seit gestern Abend habe ich und sehr viele andere P30 Besitzer das gleiche Problem:
Die meisten der Apps stürzen sofort nach dem starten ab. Installiert man die Apps erneut kann man sie einmal starten, danach das gleiche Problem.
Da dieses Problem bei jedem nach dem neuen Update auftaucht , muss wohl dieses dafür verantwortlich sein.
Ist dieses Problem bekannt und wann wird es gelöst?
LG Fernblick


Da ein kurzfristiges "fix" nicht helfen konnte müssen wir wohl warten. Hier die Antwort vom Support:

"Okay, dann bleibt Ihnen nur noch übrig auf den Eingriff von Huawei zu warten.

ein paar Sekunden
Okay, vielen Dank trotzdem. Wie lange kann das ungefähr dauern?

Kann ich Ihnen nicht sagen. Ich weiß aber, dass sehr viele Geräte betroffen sind. Ich denke, dass Huawei daran interessiert ist, die Geräte so schnell es geht, wieder zum laufen zu bringen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marco1970
Fernblick69 schrieb:
Da dieses Problem bei jedem nach dem neuen Update auftaucht , muss wohl dieses dafür verantwortlich sein.
Lies erstmal den Thread durch, bevor Du irgendwelche Mutmaßungen anstellst. Es liegt nicht am EMUI-11-Update, sondern an Google Web View.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und HerrDoctorPhone
@GigaTom

Es ist nur lustig (oder auch befremdlich) zu sehen, wie schnell die Leute auf einen Hersteller (Huawei) eindreschen, auch wenn schon klar ist, dass es Google verbockt hat..

Da sieht man mal die Macht der Medien, wie schnell das negative Image implementiert ist, dass es ja nur an Huawei liegen kann bzw muss, da Google außerhalb jedes Verdachts immer ist..

Erschreckende Entwicklung, von uns allen...

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: Cortison, BigManitu und GigaTom
Gleiches Problem bei mir. Nichts lässt sich mehr öffnen. Auch nachdem ich Webview deaktiviert habe...
 
Selbe Problem nachdem ich web view aktualisiert hatte. Deinstalliert und Neustart jetzt geht alles wieder. Habe das P30 pro
 
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
Hab das Problem auch seit Heute morgen.
 
Selbes Problem seit heute Morgen, habe noch nicht auf's 11er geupdated...
 
Nach Deaktivierung (inkl. Stoppen) von WebView und einem anschließenden Neustart funktioniert auch bei mir wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab eben im PlayStore ein Update erhalten und jetzt funktioniert wieder alles auf meinem P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir, OP6T funktioniert alles seit gerade eben wieder. Ohne Zutun von mir.
 
Das Problem gab es auch Mal beim Mate 9.
Als Google WebView ausgelagert hatte. Da kam es auch zu massig Probleme auch mit den Benachrichtigung und Apps die nicht mehr funktionierten.
Geholfen hatte nur das deinstallieren der aktuellen Version.
Unter System Apps "Android System WebView" oben auf die drei Punkte.
 
Hi zusammen,
erst einmal danke für dieses Forum. Schön, dass ich sehr schnell feststellen konnte, dass ich mit diesem Problem nicht ganz allein bin auf der Welt. 😊

Bei mir hat das Deaktivieren der WebView App nichts gebracht. Ich habe das letzte Update in der Appeinstellung rückgängig gemacht, seitdem geht auch beim mir wieder alles. Hoffe auf ein schnelles Update seitens Google, aber die werden sicherlich auch schon mitbekommen haben, dass sie grade ein Thema haben.

VG,
Aspi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy S21 Plus ebenfalls das Problem! Auf App- einstellungen, Daten löschen und Cache leeren. Dann geht es einmalig. Anschließend lassen sich die Apps nicht mehr öffnen. Was ist das???
 
HerrDoctorPhone schrieb:
App Webview updaten
2d68332a-abd9-4111-a323-a1bf9c9a6d13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84 und GigaTom
Edit: Hilfevorschläge nicht erwünscht... ----> PurpleHaze

Gruß Jamadoja
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade update von Android Webview gemacht
Läuft wieder normal
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1970
@jamadoja
Die Corona Warn App ist also schuld?
Dein Ernst?😁
Es ist bereits seit heute nacht bekannt das WebView das Problem ist.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spyro87 und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.347
Julian23
Julian23
S
Antworten
14
Aufrufe
673
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
806
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten