P30 P30 - Apps starten nicht mehr

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 - Apps starten nicht mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Ein P40 ist kein P30 da das P40 keine Google Dienste und keinen Play Store hat.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
@treptowers klick den Link von mir. Auch ein Samsung Galaxy S21 Ultra ist kein P30 und ist augenscheinlich von dem Problem betroffen.
 
L

Limba

Ambitioniertes Mitglied
ich habe auch gerade gepostet, das selbe bei meinem Note 10+

Aol, outlook, chrome, audible....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlchen677

Neues Mitglied
Bei mir auch und offenbar bei etlichen anderen handyarten auch, wenn ich mir die neuesten Beiträge hier anschaue. Bin auf jeden Fall froh, dass es nicht an meinem Gerät liegt, warte ab bis morgen und nehme ein altes handy, auf dem noch nicht Android 11(?) aufgespielt ist... Seltsam, dass das...
 
treptowers

treptowers

Experte
Ich lese im Netz überhaupt nichts zu dem Problem. Besonders nicht das andere Systeme betroffen sind.
 
C

Codi11

Experte
karlchen677 schrieb:
Bei mir auch und offenbar bei etlichen anderen handyarten auch, wenn ich mir die neuesten Beiträge hier anschaue. Bin auf jeden Fall froh, dass es nicht an meinem Gerät liegt, warte ab bis morgen und nehme ein altes handy, auf dem noch nicht Android 11(?) aufgespielt ist... Seltsam, dass das...
Auf dem Huawei P30 ist kein Android 11 aufgespielt, musst kein altes Handy nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch noch nichts gelesen im Netz bisher.
 
K

karlchen677

Neues Mitglied
@Codi11 hab ein Samsung, welches betroffen ist, auf meinem Huawei ist noch Android 10 drauf...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@treptowers nee, hier in diesem Blog, wenn du bei den neuesten Nachrichten schaust
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Was interessiert mich hier der Blog ? Es geht um das P30 Pro NE bei mir. Selbst darüber steht nichts im Netz. Bei der Politik von Huawei wird da auch in 20 Jahren nichts drüber drin stehen.
 
M

Martinalb

Neues Mitglied
Ich habe bei meinem Huawei P30lite auch das Problem. Google Suche,eBay Kleinanzeigen, Mails, nicht mal die Einstellungen um nach Updates zu schauen lassen sich öffnen.
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Apps Android System Webview deaktivieren und ein Neustart bringen vorübergehend die Lösung, aber eine Dauerlösung kann das ja nicht sein.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Lol, grad noch gedacht "wow, bin nicht betroffen"... 2 Minuten später kacken alle möglichen Apps auf meinem P30 ab. Ich kotz langsam ab hier. 🤪
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Da das Geräteübergreifend passiert, ist das die "Schuld" von Googles SystemWebview und nicht die eines Hersteller. Das muss und wird mit einem App-Update seitens Google behoben werden.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@TheMissingLink Schon klar dass das mal nicht an Huawei liegt.😉
Aber wenn's am letzten Webview Update liegt, warum hab ich das Problem dann nicht schon seit dem letzten Update vor drei Tagen?
Ich denke, sobald Google das Problem rafft, wird es von allein wieder verschwinden. Irgendwie haben die ja Zugriff auf die Smartphones und dabei haben sie wohl was verrissen. Ist halt komisch wenn solche Probleme erst Tage nach dem Update einer App auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@PurpleHaze Weil es zum Beispiel daran liegen kann, dass es seit heute Abend ein Problem in der Konstellation SystemWebView und den Google Server geben kann, nachdem es eine Änderung auf den Google Server gegeben hat
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Bei mir genau das gleiche, Apps lassen sich nicht starten, bzw. werden sofort beendet.
Oneplus 6T.
 
Zuletzt bearbeitet: