Manche Apps starten nicht mehr

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Abend,
beim Mi 9 Lite meiner Freundin gibt es seit heute Probleme.
Einige Apps funktionieren nicht mehr richtig. Sie beenden sich automatisch bzw. kommt schon beim Start die Fehlermeldung, dass die App beendet wurde.
Ich denke auch, dass sich der Entwicklermodus deaktiviert hatte, denn der war nun auch nicht mehr sichtbar.
Aktuell ist Miui 12.0.6.0 drauf.
Was kann das sein?
Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Hababu
 
Danke, gut zu wissen. Es ist die Android System Webview - wenn ich die "deinstalliere" funktioniert alles wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt Android webview beta aus dem play store installiert - danach die App geöffnet und "Provider change" durchgeführt. Mal schauen, ob diese Version funktioniert. Die Beta ist v90 statt v89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fembre
Danke für den Tipp, wenn sich über Nacht nichts tut, versuche ich das morgen, vielen Dank nochmal, bin vor allem froh, dass es kein individuelles Problem ist
 
Das deaktivieren vom Webview hilft aber nicht bei allen Apps die Probleme machen, leider.
 
Also lohnt es gar nicht, webview durch die alte Version zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Also ich kann nur sagen wie es bei meinem Oneplus 6T ist, deaktiviere ich den Webview der drauf ist und installiere davon die Beta-Version geht genauso nichts.
Deaktiviere ich nur die Webview ohne die Beta installiert zu haben geht es, allerdings nur paar Apps und auch nicht lange, dann geht das Problem auch bei diesen Apps wieder los.

Hoffentlich wird das schnell behoben Seitens Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@UncleBarisch Danke für die Info. Dann spar ich mir das erstmal.
 
Hab das selbe Problem mit Mi 10 lite. Googlemail, Amazon und diverse spiele starten gar nicht mehr
 
Selbiges Problem beim Mi 10 pro, seit letzter Nacht.
 
Auf meinem Mi 9 lite gehen auch viele apps nicht sowie alle Browser außer der Samsung Browser. Hoffentlich wird das behoben.
 
Samsung galaxy note 10 plus und seit heute morgen das gleiche Problem.
Einige Apps lassen sich nicht mehr starten. Blinken nur kurz auf und schließen dann.
 
Bei meinem Mi9 fing es gestern Abend auch plötzlich an. Habe jetzt die Aktualisierungen vom Webviewer deinstalliert. Bisher funktionieren alle Apps wieder, zumindest die ich probiert habe. Mal sehen wie lange.
 
Hallo,
ich wollte eben diesen Webview deinstallieren und anschließend vom Playstore neu installieren, allerdings finde ich kein Menüpunkt, welche überhaupt das Deinstallieren zu lässt 🤔
Screenshot_20210323-073732.png
 
Bei mir das selbe Helath App Webmail Cookidoo App voll nervend es muss ja an einer App liegen
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen

App Webview updaten im Play Store, sollte danach wieder gehen.

VG



Danke, ich habe dann eben versucht die App im Playstore unter "meine Apps und Spiele" aufzurufen... Dort sind die System-App's aber gar nicht aufgelistet?! Wenn ich nach dem WebView direkt suche, kann darin auch nichts geändert, gelöscht oder zurück gesetzt werden 🤷‍♂️
 
Erst Updates vom Webviewer deinstalliert, dann funktionierten die Apps wieder.
Nun wieder Update über den PlayStore gemacht und alle Apps funktionieren weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone Habe im Play Store App Webviewer aktualisiert und jetzt geht wieder alles Einwandfrei... Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Neustart des Gerätes nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.256
StardustOne
S
Eggert123
Antworten
6
Aufrufe
1.535
onemaster
onemaster
T
Antworten
1
Aufrufe
1.921
Antiappler
A
Zurück
Oben Unten