Manche Apps starten nicht mehr

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Apps starten nicht mehr im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
beim Mi 9 Lite meiner Freundin gibt es seit heute Probleme.
Einige Apps funktionieren nicht mehr richtig. Sie beenden sich automatisch bzw. kommt schon beim Start die Fehlermeldung, dass die App beendet wurde.
Ich denke auch, dass sich der Entwicklermodus deaktiviert hatte, denn der war nun auch nicht mehr sichtbar.
Aktuell ist Miui 12.0.6.0 drauf.
Was kann das sein?
Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Hababu
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Danke, gut zu wissen. Es ist die Android System Webview - wenn ich die "deinstalliere" funktioniert alles wieder.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt Android webview beta aus dem play store installiert - danach die App geöffnet und "Provider change" durchgeführt. Mal schauen, ob diese Version funktioniert. Die Beta ist v90 statt v89
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlchen677

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, wenn sich über Nacht nichts tut, versuche ich das morgen, vielen Dank nochmal, bin vor allem froh, dass es kein individuelles Problem ist
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Das deaktivieren vom Webview hilft aber nicht bei allen Apps die Probleme machen, leider.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Also lohnt es gar nicht, webview durch die alte Version zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Also ich kann nur sagen wie es bei meinem Oneplus 6T ist, deaktiviere ich den Webview der drauf ist und installiere davon die Beta-Version geht genauso nichts.
Deaktiviere ich nur die Webview ohne die Beta installiert zu haben geht es, allerdings nur paar Apps und auch nicht lange, dann geht das Problem auch bei diesen Apps wieder los.

Hoffentlich wird das schnell behoben Seitens Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@UncleBarisch Danke für die Info. Dann spar ich mir das erstmal.
 
J

Jensen9999

Neues Mitglied
Hab das selbe Problem mit Mi 10 lite. Googlemail, Amazon und diverse spiele starten gar nicht mehr
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbiges Problem beim Mi 10 pro, seit letzter Nacht.
 
S

Schmecky

Neues Mitglied
Auf meinem Mi 9 lite gehen auch viele apps nicht sowie alle Browser außer der Samsung Browser. Hoffentlich wird das behoben.
 
D

dablade85

Neues Mitglied
Samsung galaxy note 10 plus und seit heute morgen das gleiche Problem.
Einige Apps lassen sich nicht mehr starten. Blinken nur kurz auf und schließen dann.
 
S

Schutzgeist

Neues Mitglied
Bei meinem Mi9 fing es gestern Abend auch plötzlich an. Habe jetzt die Aktualisierungen vom Webviewer deinstalliert. Bisher funktionieren alle Apps wieder, zumindest die ich probiert habe. Mal sehen wie lange.
 
C

ChrisW86

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte eben diesen Webview deinstallieren und anschließend vom Playstore neu installieren, allerdings finde ich kein Menüpunkt, welche überhaupt das Deinstallieren zu lässt 🤔
Screenshot_20210323-073732.png
 
L

Litzger84

Neues Mitglied
Bei mir das selbe Helath App Webmail Cookidoo App voll nervend es muss ja an einer App liegen
 
C

ChrisW86

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen

App Webview updaten im Play Store, sollte danach wieder gehen.

VG


Danke, ich habe dann eben versucht die App im Playstore unter "meine Apps und Spiele" aufzurufen... Dort sind die System-App's aber gar nicht aufgelistet?! Wenn ich nach dem WebView direkt suche, kann darin auch nichts geändert, gelöscht oder zurück gesetzt werden 🤷‍♂️
 
S

Schutzgeist

Neues Mitglied
Erst Updates vom Webviewer deinstalliert, dann funktionierten die Apps wieder.
Nun wieder Update über den PlayStore gemacht und alle Apps funktionieren weiterhin.
 
J

JannikBergs

Gast
@HerrDoctorPhone Habe im Play Store App Webviewer aktualisiert und jetzt geht wieder alles Einwandfrei... Vielen Dank
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Neustart des Gerätes nicht vergessen