GOOGLE Dienste und Apps nachinstallieren.

Das heißt, bei Geräten, die nachträglich - also nicht seitens Huawei - mit Google-Apps bestückt sind, sollte man sich einen Werksreset verkneifen, möchte man die Dienste weiterhin nutzen.

Mein M6 8.4 LTE läuft übrigens nach wie vor mit den Diensten. Gerade hat er Updates aus dem Playstore geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
DarkAngel schrieb:
Das heißt, bei Geräten, die mit Google-Apps bestückt sind, sollte man sich einen Werksreset verkneifen, möchte man die Dienste weiterhin nutzen.
Das heißt wohl eher, bei Geräten, die nachträglich mit Google-Apps bestückt wurden, sollte man sich einen Werksreset verkneifen. Nicht dass da noch Missverständnisse aufkommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und hajo56
@GigaTom
Ich habe meinen Beitrag so geändert, dass er jetzt unmissverständlich sein sollte. Danke für den Hinweis. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und tecalote
Jetzt passt's. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die Anleitung von "windowsunited" funktioniert definitiv nicht.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und deep6
Thunfisch schrieb:
Die Anleitung von "windowsunited" funktioniert definitiv nicht.


Danke!

Dann brauch ich das wohl für mein mate xs erst gar nicht probieren :-(

Entschuldigung da etwas off topic :
Ist es überhaupt noch empfehlenswert ein Google kompatibeles Handy mit phone clone auf ein neues Huawei Handy zu clonen?

Oder ist es besser, das neue Gerät gleich komplett ohne Google playstore und services neu aufzusetzen?

Thx!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319_035052.jpg
    Screenshot_20200319_035052.jpg
    142 KB · Aufrufe: 230
Hallo, ich bin neu hier und habe mich bereits daran versucht die chatpartner app zu installieren.

Damals leider ohne erfolg. :-(

Anschließend hab ich ein Hardreset durchgeführt und mich damit abgefunden.
Mit der Erwartung wieder ein sauberes Handy zu haben.

Heute hab ich aber eine neue Anleitung im Netz gefunden, nur dass ich dieses mal nicht mehr die Chatpartner app ausführen kann?
Es kommt der Startbildschirm aber nichts zum anklicken.

Somit stellt sich mir die Frage ob trotz Hardreset die Chatpartner App nochimmer etwas installiert hat?

habt ihr Erfahrung damit gemacht?

vielen Dank!
 
welches Gerät genau?

welche app genau?
 
Mate XS
Die Chatpartner App selbst.
Als ich die das erste Mal installiert habe kam ja noch die Button.
Als ich dann aber diese Google Protect Meldungen nicht wegbekommen habe wollte ich damit nichts zu tun haben und hab einen Reset durchgeführt.

Heute hab ich dann eine neue Anleitung gefunden die ich versuchen wollte. Nun kommt aber bei der Chatpartner app kein Button mehr sondern das App startet nur, und aus.

Ich hab schon alles örtliche versucht von sogar Anlage eines neuen Users bis auf Installationen aus unterschiedlichsten Datenquellen.

Somit hab ich irgendwie das Gefühl das obwohl ich einen Reset mache die Chatpartner app aber nicht komplett entfernt wird? Kann das sein?
Kann ich das Gerät irgend wie anders komplett zurücksetzen?

Vielen Dank!
 
Das funktioniert alles nicht mehr.
 
Seit dem Update der neuesten HMS funktioniert LZPlay nicht mehr. Huawei hat uns den Hahn zugedreht.

Wichtige Ergänzung für alle bei denen LZPlay eine Fehlermeldung bei Start ausgibt.

LZPlay deinstallieren.
Automatisches Update in der App Gallery deaktivieren
Die App ´Backup oder Datensicherung´ mit der App Gallery deinstallieren
Diese Version der App ´Backup´ installieren
Das LzPlay Backup wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IMPALA667
Leider hilf das mir auch nicht viel weiter da bei den Y6p eine Fehlmeldung angezeigt wird auch bei der Vision vom Back von deinen Link.
evtl hilf es bei anderen ja schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
VMOS eine Alternative zu GMS

WAS IST VMOS PRO?

Es handelt sich um eine App, die ihr auf euren Huawei Smartphones ohne Google Dienste herunterladen könnt.
In der App habt ihr quasi ein zweites Smartphone, sehr ähnlich zu Huaweis PrivateSpace Funktion. Dieses läuft aber mit Android 7 sowie den Google Diensten.
Ihr könnt dort alle möglichen Apps nutzen, die auf die Google Dienste angewiesen sind. Auch alle Google Apps samt Playstore funktionieren.

Anleitung und Details im Link.

@kroko01 hat auf diesen Betrag von Huawei.Blog HIER aufmerksam gemacht. Ist ein guter Tipp, Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und DarkAngel
Vor längerer Zeit hatte ich die Genutzt.
Da man im Entwickler Root emulieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
382
Crackeds
Crackeds
P
Antworten
9
Aufrufe
1.454
Schlossfalle
S
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.560
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten