Huawei App Gallery (chin. Version) und Wechat Problem - woher sourced diese App Gallery?

J

Janice99

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ganz neu hier, und bitte Euch um Hilfe bei folgender Situation:

- mein Handy: Samsung S20 Ultra (in Deutschland gekauft)
- in 2023 in China gelebt, dort die "chinesische" Version von "Wechat" installiert (V 8.0.38, ältere Version, als apk installiert.
- sowohl in der Wechat app als auch m Googl Play Store "automatische Updates" für diese App deaktiviert.
Problem:
- vor wenigen Tagen hat sich aus irgendeinem Grund Google Play store aktualisiert - und dabei leider auch eine "Wechat"-Version aus dem Playstore (entsprechend EU-Recht oder google Restriktionen gekürzte Version), die sich in einigen Features von der chinesischen "Wechat"Version unterscheidet. So kann ich leider fortan keine inapp-Käufe mehr in Wechat tätigen, es kommt die Meldung "Google Play version does not support...payment".

Ich erkläre mir das so, das Wechat (und zwar die EU-Version) automatisch abfragt, wo sie sich befindet, und sobald sie bemerkt, oh, in der EU, quasi in "Googleplaystore-Land" dann blockt sie.

Aber: Aus meiner Zeit 2023 in China habe ich noch die dort in China installierte "Huawei App Gallery (V. 13.1.1.300, schon älter, von April 2023). Und diese schlägt mir ein Update von "Wechat" vor - von der jetzigen Version (aus dem Google PS) V8.0.42 auf V8.0.45.

Meine Frage:
Woher zieht meine in China installierte Huawei App Gallery seine Apps?
Sind das dadurch chinesische Versionen, also zieht die Gallery die Apps von Chinesischen Servern - oder zieht die Gallery von europäischen Servern.

Ich benötige unbedingt die "chinesische" WEchat Version, weil ich dann wieder Käufe tätigenkann.

Für jeden Tipp und Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Gruß, Janice
 
Hi kann man soetwas nicht mit VPN Anbietern lösen.
 
Es ist seit einigen Wochen zu beobachten, dass Google Playstore auch Apps updatet, die aus anderen Quellen installiert wurden. Bisher hat das Ausschalten der automatischen App-Updates über den Playstore bei mir geholfen. Die Apps werden zwar noch immer vom Playstore zum Update angeboten, jedoch geschieht das Update nicht automatisch. Von Hand, wenn man also "Alle aktualisieren" und danach nicht "Überspringen" drückt, geht das jedoch weiterhin.
 
Bei mir sieht das in der AppGallery sehr chinesisch aus:

wechat.png
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
831
Knorpel
Knorpel
J
Antworten
2
Aufrufe
544
d4Lux0r
d4Lux0r
C
Antworten
33
Aufrufe
2.295
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten