Huawei Designs [HWThemes] - EMUI 5 bis 10 -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.025
Huawei Designs [HWThemes]
- EMUI 5.x/ 8.x/ 9.x/ 10.x

Seit etwa zwei Jahren erstelle ich ab und zu mal ein Huawei Theme.
Da ich regelmäßig mein Gerät wechsle, bin ich dann auch in den dazugehörigen Foren unterwegs. Wenn ich was suche, oder ein Theme "an den User/ die Userin bringen" möchte, muss ich das mehrfach posten. Wenn nicht, erreicht das nicht die Meisten. So ergeht das auch anderen.
Ewig rumsuchen!
Um diese "Zerstreuung" aufzulösen, soll dieses Thema dienlich sein.

Also her mit Euren Themes. Natürlich auch mit selbst erstellten. Es ist nicht nötig, dass die Themen perfekt sind. Hauptsache wir haben Spaß daran
und können ausgiebig darüber diskutieren.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, burner8 und Holzi001
Ich fange dann mal gleich mit einem selbst erstellten und schlichten Weihnachtstheme an.
 

Anhänge

  • Xmas.2017.rar
    14,6 MB · Aufrufe: 207
  • 1511460819836.jpg
    1511460819836.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 871
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und burner8
@totila47
Hier das versprochene Dark Xmas Theme.
"Im wahrsten Sinne des Wortes".

:cool:
 

Anhänge

  • dark.xmas.v2.rar
    46,4 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Herzlichen Dank, sieht js phantastisch aus. Gibt wieder Kekse. [emoji106] [emoji38]
Gibts auch eine .rar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@totila47
Die rar ist jetzt up. Habe noch die Icons verändert. Etwas stimmiger. Morgen bin ich mit Backen dran. Wir tauschen dann.
:biggrin:
Viel Spaß.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: totila47
Klappt leider nicht perfekt. Bin allerdings auch noch auf Emui 4.03.
cc6d23443f8721a1d3d63d030b7855c7.jpg
 
Ja natürlich, hab ich auch noch. Hat das Mate s eigentlich noch 5.0 bekommen?
 
Nein, seit Juni ist Schluss mit Updates. Traurige Geschichte für ein 2 Jahre altes Phone, das 670 Euro gekostet hat.
 
Auch wenn es hier OT ist:
Das Mate S hat vor kurzem ein Sicherheits Update erhalten. Stand 11.17
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Cris
Es wäre super, wenn man zum Theme immer (!) dazuschreibt, ob 5 oder 8 und für welche Geräte es sich eignet. DANKE! :)

PS: Was sind das für tolle Icons für die Apps bei dark.xmas? Kann man das Iconset extra haben oder wo besorgen?
 
Das machen wir doch.
Diese Themes laufen auf allen Huawei Phones.
Entsprechend den dazu passenden EMUI Versionen.
Das wissen doch alle schon, die hier reinschauen.

Guten Rutsch allerseits!

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: totila47
SavanTorian schrieb:
PS: Was sind das für tolle Icons für die Apps bei dark.xmas? Kann man das Iconset extra haben oder wo besorgen?

Benenne das Theme in Zip um und entpacke es.
Im entpackten Ordner befindet sich dann die Date "Icons". Kopiere sie dann raus.
Benenne jetzt Dein Theme auch in Zip um, entpacke es und überschreibe die Icon Datei mit der aus dem Dark Theme.
Nun alle Ordner und Dateien markieren und komprimieren. Die entstandene Zip jetzt in Hwt umbenennen und nach ExtSd HWThemes kopieren und im Designmanager anwenden.
Fertig. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Vielleicht kann mir hier einer helfen, besitze seit einer Woche ein P10. Bin auch total zufrieden aber vermisste von Anfang an die Emojis und die Schriftart vom iPhone.

Bin soweit gekommen das ich Schriftarten ändern kann, und habe es somit geschafft die Emojis von IOS 11 zu bekommen.

Meine Frage bleibt noch wo ich Apples Schrift (San Francisco Pro heißt diese glaub ich) herbekomme? Und wie kann ich dann beide ttf Dateien auf meinem Gerät anwenden?

Danke im vorraus
 
Hallo zusammen,
ich suche die Möglichkeit, dieses Icon zu verstecken. Die Funktion soll aber weiterhin erhalten bleiben.
Lediglich das Symbol soll unsichtbar sein.
Screenshot_20180220-112449.jpg
Eine Möglichkeit wäre es ja, die Bilddatei gegen eine leere auszutauschen. Hierfür müsste ich aber wissen, die die Datei genau heißt und im welchen Systemordner es sich befindet.
Vielleicht kann ja @cris- helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
@burner8
Ich kümmere mich drum.
Allerdungs macht es nur Sinn im Stock Theme. Sonst muss das zuständige *.png im neuen Theme dann auch entfernt werden, u.s.w.
Ich kümmere mich drum; hätte das Symbol auch gerne weg. Du bist auf EMUI 8?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Vielen Dank.

Ja, Emui 8.

Eine Möglichkeit über einspielen eines modifizierten Themes wäre schön
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@burner8

Es geht, macht aber leider nicht viel Sinn.
Man muss es im jeweiligen Theme bearbeiten. Geht aber nur für die komplette Nav Bar. Bei Berührung, (siehe Pfeil) kann man es dann sehen. Das Dumme ist, sobald man eine App startet, zwingt die EMUI die Navbar Symbole zur Sichtbarkeit. Will heißen: Das Ganze geht nur im Drawer.
IMG_20180221_202910.jpg
 
Ja, du hast wahrscheinlich die Navbar schwarz gemacht. Bei Emui 4 konnte man einfach das entsprechende Symbol gegen ein unsichtbares austauschen. Das entsprechende Symbol befindet sich bei emui 8 aber irgendwo anders.
 
....das ist ein html Code in irgendeiner Xml. Find das mal! Ich glaube das ist noch niemandem gelungen. Das ist irgendwo in der Android Resource.
Auch in den Props kann man die Nav Bar nur komplett ein und ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
358
User2024
U
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
432
DOT2010
DOT2010
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
532
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten