Huawei Extra Care 2022

@Antiappler Wäre mir nicht privat was dazwischengekommen, dann wäre ich Ende des Monats ohnehin für einige Tage beruflich in Berlin gewesen. War auch schon in der Vergangenheit mal in Berlin, was aber natürlich nicht heißt, dass ich alles in Berlin gesehen hätte. 😁 Aber das ist jetzt ziemlich off-topic.

Zurück zum Thema: Finde es irgendwie schade, dass es so wenige offizielle Huawei Service Center in Deutschland gibt. Bei den anderen weiß man ja nie so recht, ob Originalteile verbaut werden und ob danach alles wieder richtig zusammengebaut wurde. Würde mich dann am ehesten noch auf Bewertungen verlassen, sofern diese irgendwo verfügbar sind.

Wie ist das eigentlich, wenn mein Smartphone einen Wasserschutz nach IP68 besitzt? Gilt der nach einem Akku-Tausch in einem offiziellen Huawei Service Center noch als gewährleistet?
 
25 € für einen Akkutausch würde ich sofort machen. Blöderweise wird das für das Mate 9 nicht angeboten. Murphy´s law.....😡
 
Kann man die aktuelle Akku-Lebenszeit irgendwie anzeigen lassen? Bei Laptops hat man ja im Bios so "Restkapazitäten". Gibts ein derartiges Feature auch im Mate 20 Pro?
 
Kann man, allerdings muss ab Beginn der ersten Nutzung der Akku und das Ladeverhalten exakt überwacht und dokumentiert werden. Geeignete Apps gibt es reichlich. Ansonsten ist es unmöglich.
 
Hab bei mir in der Serviceapp tatsächlich den Akkutausch anmelden können, obwohl das Mate 9 nicht aufgeführt war. Vom Versand bis Rückkehr hat es knapp 8 Tage gedauert.
Jedoch habe ich keinen positiven Effekt beim "neuen" Akku feststellen können. Die Stand-by Zeit ist genau gleich, die DOT ebenfalls. Und was noch seltsamer ist, mein alter Akku hatte die Eigenart, dass wenn er bei 20% angekommen ist, innerhalb von wenigen Minuten einen Leistungsabfall auf 13% hatte. Der "neue" Akku hat das ebenfalls. Es hat sich also absolut NICHTS geändert. Wenn ich es nicht genau wüßte, würde ich sagen ich hab immer noch meinen alten Akku drin.

Würde mich interessieren wie das bei anderen ist, die einen Tausch haben durchführen lassen.
 
@Vinzent schick mir mal privat deine Seriennummer, ich check das Gerne für dich, ich arbeite bei Huawei ;)
 
@d4Lux0r
Vielen Dank. 🙂 Hab Dir eine PN geschickt.

Gruss
Vinzent
 
Hat schon mal jemand ein Gerät mit gesprungener Glasrückseite eingeschickt?
Wird das Ersatzteil dann extra berechnet?

Im Regelfall wird diese ja, laut eines Servicepoints, regulär mitgewechselt da durch das Öffnen Beschädigungen auftreten.
 
Natürlich wird das teil extra berechnet, der kunde hats ja schließlich kaputt gemacht, und es geht beim öffnen ganz kaputt
 
Danke für die Antwort.

Vielleicht hast du meine Frage nicht ganz verstanden, oder hattest du selbst den Fall schon mal?
 
Jeden Tag ;) :)
 
Also habe ich jetzt vom Service point eine falsche Info bekommen?
 
Wenn wir telefone öffnen, geht da nix kaputt das übernimmt eine Maschine.
von 100x geht vielleicht eins kaputt, wenn es aber schon vom kunden aus kaputt ist, wird es berechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Hallo, lange nichts geschrieben!
Habe mich mal durch die Meinungen zu einem Ersatz für das 20X gelesen. Dabei stolperte ich über die Akku-Tausch Aktion und rief bei Huawei Deutschland an.
Fazit: ich war einer der ersten, der das Gerät über EBay gekauft hat, habe auch eine GLOBALE Version (band 20 etc) ABER! kein Support in Deutschland, kein Akkutausch....
 
Es gibt auch noch neue Mate 20 X zu kaufen, nur zur Info.
 
Hat jemand die letzten Tage sein Gerät zum Akkuwechsel eingeschickt und bereits zurück erhalten?
Mein Mate 20 Pro ging am 30.11. per DPD nach Berlin, kam dort jedoch erst am 5.12. an und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Dachte eigentlich, das würde schneller gehen und ich hätte es mit Sicherheit bis Weihnachten zurück.
Als ich mir zwischenzeitlich mal potentielle Nachfolger angeschaut habe, sah ich erst wieder was ich doch an meinem fast 4 Jahre alten Mate 20 Pro noch habe und wie wenig mich andere Phones derzeit überzeugen können...

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
2
Aufrufe
336
tecalote
tecalote
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
230
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
547
592723
5
Zurück
Oben Unten