Huawei Gerät nur mit WLAN Ausrufezeichen

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Moin zusammen... Momentan geht WhatsApp und Facebook ja nicht. Das ist bekannt. Aber auch 2 Huawei Geräte in meinem Haushalt (p20 pro und p30 pro) bekommen WLAN nur mit Ausrufezeichen.

Am Router kann es nicht liegen. iPhone 12 WLAN keine Probleme und diverse andere clients ohne Probleme.

Geht es mir nur so?
 
Bei meinem Mate 20 Pro das gleiche. beim P Smart 2019 meiner Freundin alles ok. Handy Neustart bringt nur kurz abhilfe. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
@fallguy auch seit ca. ner Stunde ?

Welchen Router habt ihr zu Hause ?
 
Fritz Box. Wenn ich am Mate 20 Pro WLAN ausschalte, also zu mobilen Daten wechsele, geht zwar surfen usw. aber Chrome zeigt trotzdem "keine internetverbindung". Ja so seit ner halben Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sowohl eine Firtzbox 7530 als auch eine Vodafone Connect Box und es funktioniert bei beiden nicht
 
Nutze eine Fritzbox 7590, selbes Problem hier
 
Ich glaube, das ist wieder so ein Huawei fail wie letztes Jahr. Da war das gleiche spiel.
 
Wenn sowieso nix geht dachten die sich, starten wir mal unsere eigenen Server neu 🙃
 
Als ob seitens huawei ein Zertifikat abgelaufen ist?! Man weiss es nicht.
 
HIer ebenso mit einer Easybox
 
Bei mir genauso. WLAN nur mit Ausrufezeichen.
Huawei WLAN Router AX3000
Smartphone P40PRO und P20PRO
Selbst beim Tablet Mate Pad 10.4 das gleiche.

Kurioserweise bei meinen 2 Honor 8 Pro hab ich das nicht .
Laptop auch alles ok.
 
Ich klinke mich mal ein:Router: 7590 07.28, Schmartphone P30 11.0.0.3(CT.F01) meldet

Screenshot_20211004_202803.jpgAlle anderen Geräte laufen

Das hat nix gebracht:
Screenshot_20211004_202924.jpg

Routerneustart ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "my huawei" ehemals Support App, will auch nicht richtig, zumindest sehr sehr langsam bei mir
 
Problem bei mir auch: P30 mit ganz neuem Telekom Speedport Smart 4.
Der Router ist seit 3 Tagen „im Dienst“ - bis heute, frühen Abend hat er mit dem P30 funktioniert - jetzt immer WLAN mit Ausrufezeichen!
Problem besteht eigentlich seit dem auch WhatsApp und Instagram „down“ sind! (Seit ca. 17:30Uhr / 04.10.2021)
 
Weiß schon jemand, womit die zu kämpfen haben? Ich finde nichts konkretes.
 
Könnte tatsächlich an einem abgelaufenen Zertifikat liegen..Probiert mal IPv4, das geht. Nur die IPv6 Konfig ist betroffen. Also einige Apps gehen, andere nicht...
 
Hat bestimmt was mit dem Facebook Problemen zu tun. Vielleicht gleicher servicedienstleister, gatewayserver oder DNS Server... manchmal ist es ja ein kleiner netzknotenpunkt, der große Auswirkungen hat.
 
Muss an den Huawei-Servern liegen.
Nur mein P30 zickt rum (Chrome "keine Internetverbindung" und W-Lan mit Ausrufezeichen).
T-Router Smart 3 läuft ohne Meldung und Probleme.
Notebook, Samsung Geräte und amazon Fire-TV sind alle ohne Probleme online.
Warten und einfach ein Buch lesen ;-)
 
Richtig, sind nur Huawei-Geräte betroffen. Samsung, Laptop etc. funzt alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: DennisKn
Ich habe das Problem auch auf meinem P30 pro und es ist erst aufgetreten auf whatsapp und Facebook down gegangen sind. Es wechselt immer in mobile Daten wenn ich diese nicht deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
823
Knorpel
Knorpel
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
30
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten