Huawei Gerät nur mit WLAN Ausrufezeichen

Bei mir leider nicht. Auch SMS ist weiterhin tot.
 
@fallguy ,genau so war es bei mir von Anfang an. Mobile Daten aus, als ich noch daheim war,konnte aber surfen. Nach speed test wurde auch genau meine WLAN Geschwindigkeit angezeigt.
Und mobil kann ich auch surfen, wie man ja sieht..
Das 2.4ghz Zuhause mit dem Mate 8 funzt ohne Ausrufezeichen
Mit dem Mate 20 5ghz habe ich ein Ausrufezeichen, keine Ahnung ob er dann automatisch auf 2.4 GHz geht,weil ich ja trotzdem online bin.
Ich habe gelesen dass wenn das 5ghz mal Ausfällt, dass es eine Zeit dauert bis es wieder startet.
Soll wohl ein Gesetz sein damit wir nicht Radar und sowas stören.... Und wenn dann immer wieder ein Fehler kommt geht die Prozedur von vorne los...
Nach Fritzbox Analyse hatte ich bei 5ghz eingelbes Warndreieck.
OH what's app hat sich gemeldet. Ist aber nach wie vor tot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich müsste auch genau heute die Fritzbox ein Update schicke, damit man ja nicht weiß wo das Problem her kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand die Ursache dieser Probleme?
 
Also mein Chrome läuft wieder normal, wie es nun zuhause ist mit dem WLAN keine Ahnung, bin erst Morgen und 10:15 wieder zuhause....
 
So langsam beruhigt sich die Lage. Kein Ausrufezeichen mehr, keine offline Anzeige, und whatsapp, Facebook gehen auch wieder.
 
Habe gerade gelesen, dass es daran liegt, dass Huawei Facebook-Server nutzt, um die korrekte WLAN-Verbindung zu testen. Darauf muss man erstmal kommen, das ist so broken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und 3Komma14
@jandroid Moin. Ich finde keinen Artikel dazu. Kannst du den Mal hier rein schreiben ?

LG
 
1633419921863.png
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Magic_13
Der Ausfall bei Facebook & Co. erklärt nicht die Ausrufezeichen neben dem W-Lan Symbol, der Ausfall von Telekommunikation (Anrufe führen zu können) oder so Dinge wie gar keine Verbindungen irgendwohin. Welche Schweinerei hier auch immer getestet wurde, wir werden sicher bald wissen ob dies ein einmaliger Vorgang war oder hier ganz andere Sachen am laufen sind. Als wenn da einer mal was falsches eingibt und die Handys fangen an zu spinnen. Aber natürlich und das 6h lang? Wer soll hier bitte hinter die Fichte geführt werden?
 
KioTronic schrieb:
@jandroid Moin. Ich finde keinen Artikel dazu. Kannst du den Mal hier rein schreiben ?

LG
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte es "nur" in verschiedenen Foren gelesen, z. B.: hier: Handy WLAN kein Internet, Laptop aber schon

Oder auch auf reddit:

Da ich aber selbst skeptisch bin, ob da etwas dran ist, habe ich die Frage ins Forum gestellt: Nutzen Huawei Geräte die DNS der Facebook-Server, um Internetverbindungen über WLAN herzustellen?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
823
Knorpel
Knorpel
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
1
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten