Huawei GR3-Tag L21 - kein Recovery, kein Einrichten möglich

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei GR3-Tag L21 - kein Recovery, kein Einrichten möglich im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Hallo erst mal ich ein handy namen huawei gr3 tag l21 und zwar habe ich ein problem ich wollte mein handy verschlüsseln das verschlüsseln kann man in den einstellung einstellen. habe es zu früh abgebrochen deswegen habe ich so zu sagen die software beschädigt ich komme beim einstellen nur so weit bis so eine fehler meldung kommt
das ich mein telefon zurück setzen soll geht aber nicht das handy fährt runter und fährt ander gleichen stelle hoch und leider habe ich kein recovery menu mehr und der fastboot modus kann man in der einstellung ja zulassen also
oem entsperung zu lassen aber das ist deakteviert des weg kann ich nicht das handy flashen das sp flash tool
habe ich schon aus probiert da kommt immer eine fehler meldung und über adb kommt halt die meldung das ich es
erst in der einstellung aktevieren soll also oem entsperung zulassen.

ich weis nicht wie ich das handy reparieren soll.
danke im voraus
mit freundlichen grüßen
michael
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo Michael, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Du bist zuerst im falschen Unterforum gelandet, einer meiner Kollegen hat Deine Frage in den richtigen Bereich verschoben. Welche Fehlermeldung erhältst Du mit dem SP Flash Tool? Hilft Dir diese Anleitung weiter? [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows
Und hast Du einen Link zur Firmware, die Du damit installieren willst? Es könnte einfach sein, dass sie für eine andere Installationsmethode aufbereitet wurde. Ich habe das Netz durchforstet und bislang keine für das SP Flash Tool taugliche Firmware - und leider auch noch kein stock recovery - gefunden. Weißt Du, welche Buildnummer aktuell auf dem Gerät ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NNmm4220

Neues Mitglied
ROM Huawei GR3 (TAGL22) official firmware | [Official]-[Updated] add the 11/25/2017 on Needrom
das ist der link und das mit der fehler meldung da muss ich noch mal die software downloaden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ach ja ich komme nicht in mein handy nur bis zu einem punkt da wo steht bitte stelle dein handy zurück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
die fehler meldung lautet error:status_scatter_file_invaldid (0xc0030001)
(hint): das war die fehler meldung
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, dabei handelt es sich um eine Scatter-Datei fürs Recovery. Für das Flashtool sehen Scatter-Dateien inzwischen ganz anders aus. Ich lade mir diese Fimware gerade herunter, um herauszufinden, ob sie ein Recovery enthält.
Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre per Fastboot TWRP zu flashen, dann könntest Du von dort Wipe Data/Factory Reset anstoßen.
P.S.: Hast Du Deine PN gelesen? Wir legen hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung ;)
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
ja habe ich ab habs manchmal eilig und der fastboot modus da kann ich nicht flashen weil er gespertt ist aber jetzt wirst du sagen ja man kann ihn entschlüseln
aber oem entsperrung ist deakteviert bei mir im handy deswegen kann ich nix machen
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Eile gilt nicht als Argument: Du willst ja schließlich auch, dass andere Nutzer sich Zeit nehmen und Dir helfen. Dann solltest Du schon ein paar Sekunden in Großbuchstaben investieren können.
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Ja ok werde mich behmühen.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du schon versucht, ins eRecovery zu starten? (Handy mit dem Rechner verbinden und die Lauter-Taste drücken) Vielleicht lässt sich im Zusammenspiel mit HiSuite etwas deichseln.
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Aber das Problem ist das ich kein recovery habe weil ich zuerst früher mit twrp recovery geflasht habe.
Dan habe ich King-root gedownloadet dan installiert und dan war auf einmall das Recovery weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man auch ohne das entsperren von fastboot mode irgend was machen.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Huawei Geräte haben meist zwei Recoverys: das Standard-Recovery (recovery) und das eRecovery (recovery2). Aber schön, dass Du jetzt schon erzählst, dass Du TWRP bereits installiert hattest. Das sollte man eigentlich nur tun, wenn man das Original Recovery irgendwo gesichert hat.
NNmm4220 schrieb:
Kann man auch ohne das entsperren von fastboot mode irgend was machen.
Außer eRevovery und HiSuite fällt mir dazu nichts mehr ein...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Darf ich fragen, wie Du TWRP aufs Handy bekommen hast, wenn die OEM-Entsperrung nicht aktiv war?
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Das mit twrp habe ich noch gemacht da wo mein handy noch funktioniert hat.
wie kann man in das zweite reckovery menu rein.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Siehe Beitrag #9
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Da kommt eine kleine liste mit recovery fastboot normal mode aber das ist da wo man das normale recovery starten kann.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dann versuch es bitte mal mit Fastboot in Kombination mit HiSuite.
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
geht nicht leider.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
"Geht nicht" ist eine wenig hilfreiche Rückmeldung. Welche Fehlermeldung erhältst Du denn?
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Also erstens ich habe gesagt ich bemühe mich so zu schreiben wie ihr es wollt,und zweitens es gibt keine funktion bei hisuite mit fast boot.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich geb's auf...
 
N

NNmm4220

Neues Mitglied
Das war aber eine große hilfe.
Auser sich aufzuregen wegen einer schreib weise gibts woll keine andre hilfe.
eagal reine zeitverschwendung.
noch ein schönen abend.
 
Ähnliche Themen - Huawei GR3-Tag L21 - kein Recovery, kein Einrichten möglich Antworten Datum
0
0
2