Huawei hat 2017 bereits über 100 Millionen Geräte verkauft

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

Huawei hatte wieder mal ein super Jahr und es ist noch nicht mal vorbei. Die Verkaufszahlen für die ersten drei Quartale sind durchaus beeindruckend. Denkt ihr, Huawei hat eine Chance Samsung vom Thron zu werfen?

Huawei hat 2017 über 100 Millionen Geräte verkauft

MfG Malte
 
Ich denke Huawei wird über kurz oder lang Samsung vom Thron stossen. Sie bieten gute Geräte zu einem deutlich günstigeren Preis an.
Die Technologie macht derzeit auch nicht solche Sprünge, dass ein Hersteller vor allen anderen steht.
Um langfristig oben zu bleiben, müssen Firmen wie Samsung und Apple ordentlich Geld in die Hand nehmen und in Forschung investieren.
Tun sie das nicht, werden die auch von anderen Herstellern aus China ebenfalls überholt.
 
Jawoll endlich wurde zeit das die Apple von der 2 schmeissen.
Der erste 50%+ Marge verein hat seinen Denkzettel bekommen.

in China hat Samsung schon Others erreicht mit nur noch 2.9% Marktanteile.
Allerdings wird Samsung noch einige Jahre da oben mitspielen.

Schön ist aber das mitlerweile schon 3 China jungs auf der Jagt sind.

1 Samsung 23.3%
2Huawei 12.1%
3Apple 11.8%
4 Oppo 8.1%
5Xiaomi 6.3%

other 38,4%

Oppo und Xiaomi könnten in 1-2 Jahren Apple auf die 5 drücken dort werden sie aber wohl lange bleiben den ihre Jünger werden so um die 7-8% dauerhaft erbringen.
 
Ich habe gestern ein interessantes Interview mit Richard Yu gelesen: STERN.de
Demnach will Huawei in Zukunft stärker auf Klasse statt Masse setzen. Laut Yu schreibt Huawei mit dem "Billigsegment" (keine Ahnung, ob mein P9 Lite auch zu dieser Kategorie zählt) sogar Verluste. Wirklich beeindruckend ist, wieviel Geld und Personal Huawei in die Forschung steckt. Von daher gehe ich wirklich davon aus, dass in Huawei in Sachen Technologie zum Marktführer aufstoßen wird.
 
ja das glaubt ihnen doch kein mensch hab das auch gelesen.

die sind bei gleicher ausstatung doppelt so teuer als die günstiegsten marken wie Xiaomi oder Meizu leeco also das ist pr bla bla die schreiben bei 5% margen loos ja auch verlust.

aber man merkt es ja selbst Huawei ist schon lange nicht mehr so stark in der bis 250 euro klasse unterwegs wie früher da haben die in dem bereich gespammt mit den Y und co geräten.
 
Samsung verdrängen wird sehr Schwer, es ist aber Sicher nicht unmöglich. Eines hat Samsung den beiden hinter sich aber Vorraus, sie sind entgegen den ersten Smartphones sehr Eigenständig geworden und machen was ganz eigenes, auch als Marke und wie sie sich Marketingtechnisch positioniert haben, mit dem sich die Leute - Stammkäufer mittlerweile identifizieren. Dann macht das Unternehmen nicht nur das Engeneering komplett selbst, sondern die bauen auch fast die ganze Hardware in Eigenregie. Die Hardware, die momentan, bestes Beispiel das zur Zeit qualitativ beste Amoled-Display, auch von den anderen beiden von Samsung zugekauft und verbaut wird. Ich glaube allein die Sensoren für die Cams(die welche sie von Sony kaufen) und der Zusammenbau sind keine Eigen-Produktionen/Leistungen, bei Apple ist noch das OS aus eigenem Haus aber Samsung ist da auch mit Android auf einem sehr hohen Level angelangt. Wenn man sich anschaut wie da die Maschinerie läuft, lässt es einen daran zweifeln, dass irgendwann Huawei vor Samsung sein wird. Die Geschichte hat aber schon den einen oder andern großen Hersteller eingeholt und wenn Samsung nur einen Moment zu locker lässt kann sich das schon rächen.
 
Ja wobei Samsung sich auch gerne richtige failes leistet und nur von den Jüngern zu leben hält dich nicht oben.

Samsung wird ca genauso viele Marken blinde jünger wie Apple haben.
das würde ihnen auch so 7-8% bringen am markt.

Also Samsung braucht genauso die Masse wie Huawei und da gehören eben auch leute wie ich Dazu.

Ich mach um Samsung einen großen bogen seit die Ihre sache so Überteuert verkaufen.
heißt natürlch auch ich Empfehle Samsung nicht mehr von mir aus wegen ihrer miesen Preise.

Beeinflusse also auch gut 50-60 Leute beim kauf ihrer Geräte.
ich bin damals auf Huawei auf gesprungen die fahren aber jetzt den selben Kurs und werden immer Teurer wen das so weiter geht wird auch die marke wider einbrechen.
 
Ich würde sagen: Abwarten. Das Note 7 hat sehr schön gezeigt, wie schnell man in Probleme kommen kann. Und auch LG und Sony sowie können ein Lied davon singen, wie schwer es auf dem SmartphoneMarkt sein kann.
Wenn Huawei weiterhin so ordentliche Produkte liefert haben sie definitiv noch einiges an Potential. Abgesehen davon können Sie als Netzausrüster voll auf ihre Kontakte beiden Providern zurückgreifen.
Hoffen wir nur das Sie nicht auch auf die Preisspirale aufspringen bzw. den Abstand halten. Aber wir haben es ja gehört. Wo im Westen ausgeht , ist das Premium segment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Nehauniuster :confused2:
 
Netz Ausrüster würde ich jetzt sagen als Spezialist für so was :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Miss Montage

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.118
rookie5591
R
Keks66
Antworten
1
Aufrufe
815
bin_einverstanden
B
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
158
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten