Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dünnere Ränder gehen auch ohne das Format zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Cyber-shot schrieb:
Man kann es nie allen Recht machen. Die meisten meckern seit Jahren, dass die Ränder zu dick, zu breit usw. sind. Jetzt verschwinden diese langsam, dann wollen sie alle wieder zurück...lol, verkehrte Welt. :rolleyes::thumbdn:
Wie bitte? Niemand will die Ränder zurück, und ich schon mal gar nicht!
Wie kommst du denn auf den Unfug? Nur weil ich gesagt habe, daß Samsungs edge ein ganz großer Griff ins Klo ist?
Es gibt genügend andere Wege, einen ganz kleinen Rand (zumindest an den Seiten) zu erreichen. Der Rand beim Mate 9 ist doch schon schön klein, und beim Mate 10 wird er sicher noch kleiner werden.

Andere gute Beispiele für einen sehr kleinen Rand sind:
Sony Xperia XA1 Ultra (nur sind leider die Ränder oben und unten noch lächerlich groß)
Xiamo Mi Mix (fast völlig randlos bis auf einen kleinen Rand unten)

Alles wesentlich besser als Samsungs völlig mißlungenes Experiment mit der edge.
 
@Fuji-san Es geht um die oberen und unteren Ränder. Und gerade die sind beim P10+ und bei Sony allgemein nicht mehr zumutbar.
Wer so große Daddelfinger besitzt und deshalb dann überall hinkommt, für den gibt es ja dann noch Motorola, denn die Motos bieten definitv genügend Platz zum Monsterpranken ablegen. ;)
Seitlich die Ränder verschwinden zu lassen, halte ich sogar für noch ungeschickter, als diese oben und unten zu verkleinern.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich eher seitlich irgendwo hinkomme, als unten oder oben.
 
@Cyber-shot
Okay, die oberen und unteren Ränder sind gerade bei Sony außerordentlich groß, dabei benutzen die nicht mal physische Tasten, sondern Onscreen-Tasten XD
Auch beim P10+ sind sie noch viel größer, als sie sein müßten, aber die haben zimindest noch die Ausrede, daß das physische Tasten drin sind.

Mich stören seitliche Ränder immer noch viel mehr als Ränder oben und unten, deshalb habe ich lieber möglichst winzige seitliche Ränder. Ohne völlig mißglücktes edge, was versehentliche Berührungen geradezu einlädt, ist das auch nicht so schwierig.
 
Wenn es danach ginge, wäre das LG G6 perfekt für dich, oder das kommende V30. Aber ich denke, dass das Mate 10 den gleichen Weg gehen wird. Wobei Huawei eher Samsung nacheifert.
 
Ich werde definitiv kein Mate 10 kaufen.
Da kann da egal was drin sein. Für den schlechten Support der Software, und für die Preise die Huawei da aufrufen wird, ganz sicher nicht.
Ich merke das Trauerspiel ja schon am Mate 9 und P10 die kümmern sich kaum um die Geräte.
Da kauf ich mir ganz sicher kein Mate 10 mehr.
Schlechten Support, kann man sich auch billiger kaufen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Cyber-shot schrieb:
Wenn es danach ginge, wäre das LG G6 perfekt für dich, oder das kommende V30. Aber ich denke, dass das Mate 10 den gleichen Weg gehen wird. Wobei Huawei eher Samsung nacheifert.

LG G6? Nein danke. Da ist mir der Akku viel zu winzig. Außerdem stimmt die Größe nicht. Man sollte meinen, bei 5.7" zu 5.9" wäre es nur unwesentlich kleiner. Pustekuchen, die Breite ist fast ein 1cm weniger :thumbdn:
Das ist fast schon so übel wie bei Samsung, wo selbst das S8+ nur eine sehr kleine Breite hat und dafür das handy wie Kaugummi in die Länge gezogen wurde. Das ist echt kraß behindert.

Das V30 könnte interessant werden. Soll ja 6.2" sein. Wenn's jetzt ein vernünftiges Format hat und nicht so ein häßliches Kaugummi-Format...
Beim Akku sollten auch mindestens 4000 mAh drin sein.

Will ja mal stark hoffen, daß Huawei beim Mate 10 nicht Samsung nacheifert. Das wäre das dümmste, was sie machen können. Sollten sie das wirklich machen... einen schäbigen Samsung-Klon werde ich mir garantiert nicht holen :thumbdn:

Kekser schrieb:
für das Mate 10 dürfen wir mit einem eigenen Sprachassistenten von Huawei rechnen
Huawei kündigt eigenen Sprachassisten an

Ich halte Sprachassistenten nach wie für für riesengroßen Schwachsinn :thumbdn:
Hoffe, man kann den Unfug dann völlig deaktivieren.
 
Guten Morgen..

Also an das neue Display Verhältnis werden sich alle gewöhnen müssen, früher oder später. Macht ja mit dem echten dual window Sinn..
Obs schön ist, ist reine Ansichtssache, gefallen Tuts mir auch nicht, aber in 2 Jahren spätestens Norm.

Und da kenne ich mich selber nur zu gut. Ich nehme mir jetzt mal schon seit nem Monat vor, das Mate 10 erst im Februar oder März zu kaufen, was auch Sinn machen würde, längerfristige Tests, Kinderkrankheiten weggeupdatet, usw usw.
Aber... Da wirds mir wie smartphone As gehen und ich werde es sofort bestellen.

Und ich hin überzeugt, dass es definitiv noch besser wird wie das für mich beste Smartphone bis dato, das Mate 9.

Der künstliche Assistent oder sonstige Spielereien sind mir völlig egal. Akku. Kamera und FHD und kein QHD sind einfach für mich die wichtigen Dinge. Und wenn möglich kein amoled.
Und kein Glas auf der Rückseite.

Also ich erfreue mich nach wie vor am Mate 9 und freue mich trotzdem volle Kanne aufs 10er
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
proximacentauri schrieb:
Der künstliche Assistent oder sonstige Spielereien sind mir völlig egal. Akku. Kamera und FHD und kein QHD sind einfach für mich die wichtigen Dinge. Und wenn möglich kein amoled.
Und kein Glas auf der Rückseite.

Ganz genau. Akku, Kamera und FHD statt QHD sind die wirklich wichtigen Dinge. Das 18:9 Display ist mies, hoffe, es wird dadurch nicht schmaler, sonst rühr ich es garantiert nicht an.
 
Also das mit dem 18:9 Display finde ich auch schlecht war für mich KO Kriterium beim S8. Mal abwarten wie die breit das Mate 10 wird. Wobei mich die heutige Nachricht das es über 900€ kosten leider auch abschreckt ich bin nicht bereit soviel Geld für ein Smartphone auszugeben ich finde dies Preise krank.
Aber ich denke bis Ende Oktober wissen wir hoffentlich mehr. Hoffe nicht nach einem anderen Handy ausschau zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Smartphone-AS und Cyber-shot
Der neue Prozessor des zukünftigen Mate 10, der Kirin 970, ist gerade auf der IFA vorgestellt worden. Alleine die technischen Daten des Prozessors erfreuen mein Herz. CPU 8 Kerne, GPU 12 Kerne und jetzt neu, mit einem Alleinstellungsmerkmal zu den Mitstreitern, eine NPU. Mal schauen was da so alles im Mate 10 noch kommt. Alleine bis jetzt hat mich das Smartphone schon in meinen Bann gezogen.

@Huawei: Ihre habt bis jetzt mit HUAWEI (Prozessor und Smartphone) eine tolle Arbeit geleistet. Weiter so....

@ An die Moderatoren: Macht es denn nicht bald Sinn für das Mate 10 ein Unterforum (so wie beim Mate 9) anzulegen, da spätestens ab dem 16.10.2017 nach der Präsentation durch Huawei in München dieses Smartphone wie eine "Bombe" einschlagen wird.
:thumbsup: :scared: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich bin mal gespannt, wie das Supportverhalten sein wird. Bei den anderen Modellen soll ja so gut wie nichts passieren. Da nützt dann auch das beste Smartphone nichts.
 
Auf Curved gibt es nen Screen vom Mate 10, das sieht für mich nicht nach 18:9 aus....

Zum Glück
 
@SApitz: Ein Link wäre besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
15
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.617
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
467
Bone52
B
Zurück
Oben Unten