Huawei ohne Google-Dienste. Wer kauft sich trotzdem ein Huawei/Honor?

Huawei ohne Google-Dienste. Wer kauft sich trotzdem ein Huawei/Honor?

  • Google-Services sind mir egal, ich kaufe trotzdem Huawei/Honor?

    Stimmen: 18 46,2%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 3 7,7%
  • Leider nein. Top-Geräte, aber ohne Google-Services für mich keine Option.

    Stimmen: 18 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
@kroko01 Beim S20 ist die Touch-Abtastrate 240Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@GigaTom , Here WeGo hat mich noch immer genau dahin gebracht, wo ich hin wollte. Auf 15m genau.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Huhu, schon damals zu Ascend-Zeiten und den ersten Auftritten Huawei's auf dem MWC usw. (2013/2014) habe ich prophezeit, aus denen wird Mal ein Big Player. Dafür wurde ich u.A. auf areamobile noch belächelt. Man sieht ja, was daraus geworden ist.
Ich bin spätestens seit dem Mate 10 Pro ein wenig Huawei Fan geworden.
Bisher war ich in 10 Jahren Android-Smartphone-Nutzung mit noch keinem Smartphone so zufrieden, wie mit dem Mate 10 Pro. Damit kam ich für meine Verhältnisse auf sehr lange knappe 3 Jahre Nutzdauer.
Eben auch, weil die Konkurrenz keinen Wechsel geboten hat.
Mir fällt auch immer noch keine wirkliche Alternative ein.
Daher werde ich im Herbst wohl entweder zur Mate 40 Serie oder eben zum ersten mal zu Apple und der iPhone 12 Serie greifen.
Mit dem Galaxy Note 10 Pro war ich nicht wirklich zufrieden, auch was den Exynos und die Akkulaufzeit anging. Hinzu kamen Bugs etc.
Derzeit nutze ich ein Nokia 2.3 Einsteigergerät als Übergang, aber das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung und auch viel zu langsam, wirklich langsam.

Im Androidlager käme dann für mich wohl nur noch Oppo, die sich auch gerade ganz gut machen und im Kommen sind, in Frage oder ein Mittelklasse Smartphone im Bereich 299€ bis 599€.
Am ehesten noch Samsung's Galaxy A Serie oder Sony's Xperia 10 Serie, solange es die denn noch gibt.
Ganz vielleicht noch LG mit dem Velvet, aber eher nicht, solange sich da an der Updatepolitik nicht gravierend etwas ändert.

Alles andere gefällt mir einfach nicht. Oder lohnt mMn. nicht.

Dementsprechend freue ich mich auf den Herbst und das Mate 40 Pro, samt neuer Watch.
Denn auch bei den Smartwatches finde ich, hat Huawei neben Apple das beste Paket, auch der Laufzeit wegen.
Die Entscheidung ist reichlich überlegt.
Huawei war nicht ohne Grund auf dem besten Wege, Samsung zu überholen.

Da man mit Pedal Search etc. und einer immer weiter wachsenden AppGallery aber schon oder noch alles geboten bekommt und ich wahrscheinlich kein App Junkie bin, sollte das klappen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Huawei stark bleibt. Es gibt auch eine Zeit nach Trump. ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und kroko01
@schattenkrieger
schattenkrieger schrieb:
@GigaTom , Here WeGo hat mich noch immer genau dahin gebracht, wo ich hin wollte. Auf 15m genau.
Darum geht's mir nicht, sondern eher darum:
GigaTom schrieb:
Die sind deutlich ungenauer als bei Maps.
 
Also ich warte bis 5G in D läuft, bis dahin tut es das gute alte P30Pro
 
@Schlossfalle bei mir läuft nicht Mal 4G :D
 

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
95
Rusty Nail
Rusty Nail
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
18.004
tecalote
tecalote
P
Antworten
9
Aufrufe
1.422
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten