Huawei Premium Swap Service Erfahrung

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Austausch Service (Premium Swap Service) !?

  • Das Gerät wurde innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht, ich bin zufrieden!

    Stimmen: 5 71,4%
  • Der Austausch hat länger als 24 Stunden gedauert, bin aber noch zufrieden

    Stimmen: 1 14,3%
  • Der Austausch hat länger als 72 Stunden gedauert

    Stimmen: 1 14,3%
  • Der Austausch kam verspätet über (24 Stunden) bin unzufrieden (Gerät Kratzer, Dellen etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Austausch dauerte über 72 Stunden und das Gerät war defekt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
Ich muss mein Gerät nun durch Huawei austauschen lassen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service !? Klappt das innerhalb der versprochenen 24 Stunden !?
wie den meißten bekannt sein sollte bietet Huawei einen tollen Service an und nennt diesen "Premium Swap Service". Dieser Service besagt das wenn innerhalb von 6 Monaten etwas mit Deinem Gerät ist, dann wird es innerhalb von 24 Stunden (vor 15 Uhr anrufen) ausgetauscht. Das tollste finde ich persönlich das in diesem Service sogar Glasbruch (!!!) inbegriffen ist.
Eigentlich eine tolle Sache aber wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service !?
Hat der Umtausch bei Euch innerhalb von 24 Stunden geklappt?
Gab es Probleme beim Umtausch ?
Wie sah das Gerät aus das Ihr bekommen habt !?

Danke für Eure Erfahrungen
Wer Problem hat kann dies übrigens hier klären:
Premium Swap Service
https://www.huawei-club.de/content/huawei-hotline

Das mit der Glasbruch Garantie waren nur 3 Monaten anstelle von 6 des weiteren gab es 3 Jahren Garantie. Dies ist wohl leider abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das denn mit Glasbruch, mein ist nämlich am Samstag gestürzt? Ich lese überall Garantiefall und das wäre ein Glasbruch ja eindeutig nicht.
 
mom ich suche Dir das raus. Ich hatte das vor ein Paar Wochen gelesen als das mit dem CashBack war. Dort stand das aber generell. Sobald ich es gefunden habe aktualisiere ich den Beitrag

Habe es gefunden:
moment
 
Ok, aber die Hotleine verweist an den Service-Partner und sagt, SWAP-Service nur für Garntiefälle, aber wenn Du es schriftlich finden kannst, wäre natürlich toll
 
Jep hier
Erfahrt, wie Euer Huawei Mate S 3 Jahre Garantie erhält.

Verlängerung auf 3 Jahre an.
Zudem bekommt Ihr auch eine 3 Monate Versicherung, die unter anderem Glasschäden, etc. absichern soll.

Alles was Ihr machen müsst, ist euch mit eurem Mate S bei VMall anzumelden! Zudem benötigt Ihr eure IMEI Nummer, die Ihr auf Eurem Mate S unter Einstellungen ⇒ Über das Telefon ⇒ Status ⇒ IMEI (gedrückt halten)

Also ich hatte mein Gerät da gleich angemeldet, war ja kostenlos. Ich würde einfach einmal bei Huawei anrufen und nachfragen.
Tel:080077886633
 
Update: Die Aktion wurde am 31.12.2015 beendet! Wie schon beim Huawei P8 bietet Huawei auch allen Mate S Kunden bis zum 31.12.2015 eine kostenlose Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre an.
Zudem bekommt Ihr auch eine 3 Monate Versicherung, die unter anderem Glasschäden, etc. absichern soll.
Das wird aber nichts mehr. ;)
 
Ja leider, Glas ist teuer, bei denen 209 €, bei Saturn 215 € und woanders auch mal 280 €. Besser nicht runterfallen lassen :(
 
jep, habe das im Beitrag geändert ... Sorry dafür. Trotzdem würde mich interessieren wie das bei Euch mit dem Austausch geklappt hat ;)
Was ich Dir sagen kann, für den Austausch des Mate 7 wollten die vor Ort hier etwa 100 € haben ich denke Du bekommst es dafür auch gemacht. Ich würde Dir raten mal bei ebay Kleinanzeigen zu schauen und die Leute an zu schreiben. Ich konnte sogar mein Gerät bei jemandem vorbei bringen und daneben stehen als er es repariert hat.
Hier mal ein Link:
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.

Link zum Display 93€ das ist hart :S und dabei ist es schon eines der günstigsten. Der Normalpreis scheint bei 140-160€ zu liegen da es kein LCD ist sondern OLED
original Huawei Mate S LCD Display Unit Anzeige Touch Screen Unit gold neu
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfsstolz schrieb:
Hallo zusammen,
Ich muss mein Gerät nun durch Huawei austauschen lassen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service !? Klappt das innerhalb der versprochenen 24 Stunden !?
wie den meißten bekannt sein sollte bietet Huawei einen tollen Service an und nennt diesen "Premium Swap Service". Dieser Service besagt das wenn innerhalb von 6 Monaten etwas mit Deinem Gerät ist, dann wird es innerhalb von 24 Stunden (vor 15 Uhr anrufen) ausgetauscht.

Den tollen Service kann ich so nicht bestätigen!

Mein Display spinnt seit heute Morgen, ist quasi zweigeteilt, und das aus dem nichts.
Die linke Hälfte ist normal und die rechte ist weiß, durchzogen mit bunten Linien(pink, schwarz, blau usw.).

Das Mate S ist weder auf den Boden gefallen, noch sonst irgendwie beschädigt worden.
Es gibt nicht die kleinste Macke an dem Smartphone.

Also, rufe ich heute Mittag diese 0800 Service Nr. an und habe dem netten Mann das in etwa so wie hier geschildert.
Er hat mir das so nicht geglaubt und meinte das Glas müsste gesprungen oder doch zumindest beschädigt sein,
was ich natürlich verneinte.
Ich wurde dann an eine technische Service Hotline verwiesen die ich sage und schreibe zwei Std. versucht habe anzurufen,
Ich habe es dann mit der technischen aufgegeben und mich wieder an die 0800er gewandt.

Stand ist jetzt,
ich kriege morgen per Email einen kostenfreien Retourschein. Das MateS geht dann zum technischen Service,
und die bewerten dann den Fall.
Mit Austauschgerät ist da nichts!..bin da jetzt echt mal gespannt.
Habe jetzt erstmal wieder mein Nexus5 reaktiviert.
 
Ich habe am Samstag Abend mit einer sehr freundlichen Service Mitarbeiterin gesprochen und meinen Update-Brick geschildert. Sie hat den Fall als Reparaturauftrag angenommen und mir bis Dienstag Abend, die Zustellung eines Austauschgerätes, zugesagt.
 
Ich hatte letzte Woche auch einen Update-Brick mit meinen TelekomBranding Mate S und innerhalb von 24 Stunden kam das Ersatzgerät. Gab keine Probleme und nun hab ich noch dazu ein ungebrandetes!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Vorab:
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Es wäre nur auch schön, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdest, damit jemand den es interessiert gleich auf der ersten Seite sieht was passiert. Vielen Dank
Also mein Gerät wurde heute getauscht und ich bin top zufrieden aber von Anfang an.
Also, ich hatte ein Vodafone gebrandetes Gerät das bei einem TWRP Flash nicht mehr gebootet ist. Nach etlichen Versuchen habe ich beim Huawei Service angerufen (Nummer steht oben) und die nette Dame erklärte mir dann, das sie das Gerät tauschen. Auf meine Nachfrage, ob das mit den versprochenen 24 Std. hin kommt meinte Sie das es auch einmal 2 Tage dauern kann man versuche jedoch dies innerhalb von 24Std. Zu schaffen. Gestern habe ich um 14:59 Uhr angerufen, laut Huawei wird das Gerät innerhalb von 24 Std getauscht wenn man vor 15 Uhr anruft. Heute ist das neue Gerät angekommen (etwa 10Uhr) und es sieht Brand neu aus , ausserdem ist es ein Huawei Gerät also kein Branding. Von Haus ist OS 321 installiert. Also ich kann nur sagen .... Klasse Huawei, das macht Euch so schnell kein anderer Anbieter nach.Für mich ist dies übrigens ein klarer Grund weshalb .ein nächstes Gerät auch ein Huawei sein wird solange dieser Service bleibt. Ich kann mir wegen verschiedener Verträge etwa alle 6-9 Monate ein neues Gerät holen und die letzten Huawei waren alle Klasse ausser das die Benchmarks einfach zu schlecht sind bei einem Gerät das preislich mittlerweile an die Premium ran kommt. Ich meine das Galaxy S7 hat 130.000 Punkte und meins keine 40.000. Alleine die schlechte Grafikchip ist ein NoGo bei dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, deiner Umfrage, einige Punkte hinzuzufügen.
Z.B. kam mein brandneues Gerät nach 32 Stunden. 5 Minuten nach dem vereinbarten Termin.
!! UNGLAUBLICH !! Huawei ist top. :biggrin:
 
Also das ist schade das Du soviel Probleme mit dem Service hast, oft hilft einfach auflegen und noch einmal anrufen. Notfalls sag einfach das es seit dem Update so ist ;) sobald Du Deine Seriennummer angegeben hast ist es zu spät z auflegen.

ganter schrieb:
Den tollen Service kann ich so nicht bestätigen!

Mein Display spinnt seit heute Morgen, ist quasi zweigeteilt, und das aus dem nichts.
Die linke Hälfte ist normal und die rechte ist weiß, durchzogen mit bunten Linien(pink, schwarz, blau usw.).

Das Mate S ist weder auf den Boden gefallen, noch sonst irgendwie beschädigt worden.
Es gibt nicht die kleinste Macke an dem Smartphone.

Also, rufe ich heute Mittag diese 0800 Service Nr. an und habe dem netten Mann das in etwa so wie hier geschildert.
Er hat mir das so nicht geglaubt und meinte das Glas müsste gesprungen oder doch zumindest beschädigt sein,
was ich natürlich verneinte.
Ich wurde dann an eine technische Service Hotline verwiesen die ich sage und schreibe zwei Std. versucht habe anzurufen,
Ich habe es dann mit der technischen aufgegeben und mich wieder an die 0800er gewandt.

Stand ist jetzt,
ich kriege morgen per Email einen kostenfreien Retourschein. Das MateS geht dann zum technischen Service,
und die bewerten dann den Fall.
Mit Austauschgerät ist da nichts!..bin da jetzt echt mal gespannt.
Habe jetzt erstmal wieder mein Nexus5 reaktiviert.
 
kleinpega schrieb:
Ich hatte letzte Woche auch einen Update-Brick mit meinen TelekomBranding Mate S und innerhalb von 24 Stunden kam das Ersatzgerät. Gab keine Probleme und nun hab ich noch dazu ein ungebrandetes!

Wie bei mir. Echt Top
 
ganter schrieb:
wolfsstolz schrieb:
Hallo zusammen,
Ich muss mein Gerät nun durch Huawei austauschen lassen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service !? Klappt das innerhalb der versprochenen 24 Stunden !?
wie den meißten bekannt sein sollte bietet Huawei einen tollen Service an und nennt diesen "Premium Swap Service". Dieser Service besagt das wenn innerhalb von 6 Monaten etwas mit Deinem Gerät ist, dann wird es innerhalb von 24 Stunden (vor 15 Uhr anrufen) ausgetauscht.

Den tollen Service kann ich so nicht bestätigen!

Mein Display spinnt seit heute Morgen, ist quasi zweigeteilt, und das aus dem nichts.
Die linke Hälfte ist normal und die rechte ist weiß, durchzogen mit bunten Linien(pink, schwarz, blau usw.).

Das Mate S ist weder auf den Boden gefallen, noch sonst irgendwie beschädigt worden.
Es gibt nicht die kleinste Macke an dem Smartphone.

Also, rufe ich heute Mittag diese 0800 Service Nr. an und habe dem netten Mann das in etwa so wie hier geschildert.
Er hat mir das so nicht geglaubt und meinte das Glas müsste gesprungen oder doch zumindest beschädigt sein,
was ich natürlich verneinte.
Ich wurde dann an eine technische Service Hotline verwiesen die ich sage und schreibe zwei Std. versucht habe anzurufen,
Ich habe es dann mit der technischen aufgegeben und mich wieder an die 0800er gewandt.

Stand ist jetzt,
ich kriege morgen per Email einen kostenfreien Retourschein. Das MateS geht dann zum technischen Service,
und die bewerten dann den Fall.
Mit Austauschgerät ist da nichts!..bin da jetzt echt mal gespannt.
Habe jetzt erstmal wieder mein Nexus5 reaktiviert.

So,
Pfingstsamstag das MateS gut verpackt in den DHL Shop gebracht, heute dann,
große Überraschung, steht der gute DHL Mensch vor der Haustür mit einem Päckchen.

Inhalt,
mein MateS mit dem Status,
Funktionsüberprüfung
Einstellungen wurden zurückgesetzt
Display getauscht
"der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie getauscht"

Für mich letztendlich ein ganz normaler Garantiefall, der bei jeden anderen Hersteller so abgewickelt worden wäre.
 
Sagen wir es mal so, das war ja auch kein Typischer "Swap Service" Fall. Bei Displayschäden handelt es sich ja in ca. 95% der fälle um Eigenverschulden wofür der Premium Swap Service ja nicht gedacht ist. Der ist wohl eher für Typische Garantiefälle gedacht wie Fehler oder Probleme mit der Firmware oder Schäden die nicht unbedingt durch äußere Einwirkung enstehen. Da kann ich es schon verstehen das sie deinen Fall erst mal als Normalen Garantiefall abwickeln wollen. Schließlich tritt Huawei ja bei dem Swap Service ja erst mal in Vorkasse und stellt dir ein Neues gerät bereit obwohl sie noch nicht mal wissen was mit dem Alten ist. Da wüsste ich von keinem anderen Hersteller der so etwas anbietet.

Hinzu kommt das sie dein Display überhaupt auf Garantie getauscht haben ist schon ein Service den kaum ein anderer Hersteller so gemacht hätte. Da gibt es ja genug Beispiele (Samsung und co.) wo bei ganzen Chargen das Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen sind oder fehlerhaft waren und die haben die Displays nicht auf Kulanz Getauscht. Also großes Lob an Huawei für den Service würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
mcfire schrieb:
Sagen wir es mal so, das war ja auch kein Typischer "Swap Service" Fall. Bei Displayschäden handelt es sich ja in ca. 95% der fälle um Eigenverschulden wofür der Premium Swap Service ja nicht gedacht ist. Der ist wohl eher für Typische Garantiefälle gedacht wie Fehler oder Probleme mit der Firmware oder Schäden die nicht unbedingt durch äußere Einwirkung enstehen. Da kann ich es schon verstehen das sie deinen Fall erst mal als Normalen Garantiefall abwickeln wollen. Schließlich tritt Huawei ja bei dem Swap Service ja erst mal in Vorkasse und stellt dir ein Neues gerät bereit obwohl sie noch nicht mal wissen was mit dem Alten ist. Da wüsste ich von keinem anderen Hersteller der so etwas anbietet.

Hinzu kommt das sie dein Display überhaupt auf Garantie getauscht haben ist schon ein Service den kaum ein anderer Hersteller so gemacht hätte. Da gibt es ja genug Beispiele (Samsung und co.) wo bei ganzen Chargen das Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen sind oder fehlerhaft waren und die haben die Displays nicht auf Kulanz Getauscht. Also großes Lob an Huawei für den Service würde ich sagen.

Aha, kein typischer "Swap Service", definiert wer?..du?

Wenn ein Display gesprungen ist mag das so sein mit deinen aus der Luft gegriffenen 95%.
Aber ich bitte dich, von heut auf gleich ohne Fremdeinwirkung eine Seite des Display weiß mit bunten Linien!
Da muss ich doch eher über die zahlreichen Firmware Schäden "Update Bricks" , die "nicht durch äußere Einwirkungen" entstanden sind schmunzeln.
Und bitte, verwechsele nicht Garantie, bzw. Gewährleistung mit Kulanz!

Display wurde auf Garantie getauscht!
Ist ja alles gut
 
Hallo an euch alle!

Am heutigen Tag ist mir doch die Lautstärkewippe bei meinem geliebten Mate S kaputt gegangen. Natürlich habe ich mich beim Support gemeldet & werde es tauschen lassen, da ich es beruflich benötige.
Nun meine Frage...
Bekomme ich noch eine Bestätigung des Austausches per E-Mail?
Wie ist die Qualität des Austauschgerätes (ist ja generalüberholt)? Sind viele Kratzer dran? Oder werden Teile ausgetauscht & somit ein optisch neues zu erhalten? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
550
592723
5
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
510
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten