Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 ist gekauft 😁, ich schicke wieder RAWs ?😅

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Klaro, da melde ich mich jetzt schon gerne an, habe das Ding diesmal auch fix eingeplant, hoffe so auf die Überraschung mit einem 10x Modul, dann wird's auch für Vivo und Co. ein heißer Tanz, Vorfreude pur 🥳 😁

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und M II 26
@vw-kaefer1986 na hoffentlich, ein wenig Konkurrenz ist nie verkehrt. Ich hoffe einfach auf einen "fairen" Preis, habe da aber meine Zweifel.
Ist halt blöde, wenn man die Konkurrenz mit 1TB teilweise für 1k bekommt und Huawei die 1.5K

• Danke
@vw-kaefer1986 bin gespannt wann es zu erwerben ist. Ich freue mich mega ...und hoffe auf einen richtigen Kracher...

• Freude
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 das wäre ein Traum. Frage mich nur wie die das unterbringen wollen.
Bei einem 1/1.3 Sensor kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich >4x bewegt, eher niedriger.
Bin auf jedenfall gespannt und warte auf den Bestellbutton :)

• Danke
Reaktionen: M II 26, Meliria und vw-kaefer1986
*shutthefuckupandtakemymoney*

• Freude
Reaktionen: GabrieI und vw-kaefer1986
Klingt alles sehr interessant. Vielleicht eine weitere Alternative zu Oppo/Vivo, wenn man Dienste wie Google, G-Mail, Google Maps und Gemini zum Laufen bekommt. Der Videomodus wäre halt noch interessant. Der wurde ja leider beim Pura 70 Ultra vernachlässigt.
Was Updates angeht, wie sah es da aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 auf Deine Vergleiche freue ich mich schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 Gern immer ein paar eigene Worte zu den Links ;)

... also Huawei macht’s offiziell: Die neue Pura 80-Serie wird am 11. Juni um 14:30 Uhr vorgestellt.

Ein erstes Bild vom Pro+ zeigt, wo die Reise hingeht:

1749111071903.png
Beim Gehäuse bleibt Huawei seinem Stil treu: Sanft abgerundete Kanten, ... sieht toll aus.

Ein Pura 80 Ultra steht auch noch im Raum und soll über einen 1-Zoll-Sensor und ein neues Tele-Kamera-System verfügen.

Bin gespannt !

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Meliria, Magic_13 und vw-kaefer1986
Nur leider noch nicht bei uns. 🤷‍♀️
Meint ihr, dass die 80er-Serie auch zeitnah hier erscheinen wird?
Bei der Pura 70 Serie war es glaube ich ca. 4 Wochen später bis zur Auslieferung in Deutschland.

• Danke
Ich tippe ehrlich gesagt auf Juli/August bei uns :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Dieses Modell in Fuchsia (falls das vom Rot/Pink farblich hinkommt) hat's mir irgendwie angetan, bin normalerweise bei schwarz/grau/blau zu Hause ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So Leute, die Spannung steigt... das machen sie natürlich marketingtechnisch genial !
Also, die native optische Brennweite der Tele wird 3,7x Zoom sein, also rund 90mm, zusätzlich ist scheinbar optisch über die zweite Linse dann 10x möglich, darüber hinaus wird, nehme ich mal an gecroppt um noch gute Qualität für 20x zu erreichen, wenn das klappt wird's richtig geil. Huawei möchte es diesmal wissen, denke die 3,7x nativ (Vivo X200Pro/Ultra !) sind nicht zufällig gewählt worden. Spannend wird noch, für welche Modelle das gilt, Ultra only oder auch für Pro/Plus usw.
https://www.huaweicentral.com/huawei-pura-80-video-teaser-shows-20x-periscope-camera-capabilities/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Dik2312
@vw-kaefer1986 aber wie soll das mit dem Sensor für die 10x laufen? Da fehlt mir leider das technische Verständnis.

Da ist ein Telesensor, der zwei Objektive bedient?

Über den UWW ist gar nichts bekannt als lo wird es da vermutlich auch keine Änderung geben.

Ich bin bereit zum Bestellen, die andere Huawei Technik liegt vorsorglich schon bereit😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dik2312 Ich hätte es bis jetzt so verstanden, dass der große Tele-Sensor scheinbar beide Objektive ansteuern kann, wäre technisch natürlich eine Meisterleistung, aber wir müssen die Präsentation abwarten...

Anhänge

• Screenshot_20250606-074432_Chrome.jpg
    Screenshot_20250606-074432_Chrome.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
@vw-kaefer1986 das wäre crazy

• Danke