HUAWEI Retail Demo entfernen EMUI 10 (P smart 2019) NOROOT

V

Vierthaler

Neues Mitglied
3
Servus miteinander,
vielleicht seid Ihr auch experimentierfreudig und habt auch die Huawei Retail demo gedownloadet und installiert, könnt diese NICHT mehr entfernen?
Dann seid Ihr richtig!
Benötigt wird folgendes:
- die Entwickleroptionen auf den Gerät (freischaltbar über "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> Build-Nummer ca. 10 Mal drücken, Entsperrpasswort eingeben und dann zurück gehen und dann auf "System & Aktualisierung" und auf den Menüpunkt "Entwickleroptionen"
- USB-Debugging suchen und aktivieren und das selbe mit" Bei USB-Verbindungen immer nachfragen"
- ein USB-Datenkabel
- ein Windows-Rechner
- Minimal ADB and Fastboot googeln und installieren/entpacken z. B. Minimal ADB and Fastboot
- der Retail Demo-App ALLE Berechtigungen einziehen, soweit möglich

Schritte:
1. Handy einschalten, entsperren und ALLE oben geschriebenen Voraussetzungen erfüllen
2. Handy mit den PC verbinden
3. Auf den Handy auf der unten erscheinenden Meldung "USB-Nutzung" auf Dateien übertragen" drücken und in den Entwickleroptionen vergewissern, ob USB-Debugging aktiv ist
4. Eingabeaufforderung als ADMINISTRATOR öffnen
5. In der Eingabeaufforderung "cd [Pfad der Extrahierten Dateien mit ADB.exe]" eingeben (Anführungsstriche (") NICHT eingeben auch NICHT die eckigen Klammern []; dies zählt für die nachfolgenden Befehle auch, außer wenn extra dazugeschrieben)
6. "adb" eingeben
7. "adb devices" eingeben
8. "adb shell" eingeben
7. "pm disable-user --user 0 com.huawei.retaildemo" eingeben
8. Diesmal in den Einstellungen auf "Sicherheit" -> "Zusätzlichen Einstellungen" -> "Geräteadministratoren" gehen. Dort findet ihr die Retail Demo-App. Diese Deaktivieren, sofern sie denn aktiviert sein sollte.
9. Handy neustarten, weil sich die App sonst zumindest bei mir nicht deinstallieren lässt.
10. Die App UNBEDINGT über Einstellungen --> Apps --> Apps --> Retail Demo DEINSTALLIEREN!!!!!!!! Sonst ist die Gefahr groß, sie wieder zu öffnen
11. FREUEN :)

HINWEIS:
1. Für Schäden (welche hier nicht entstehen) bin ich nicht haftbar.
2. Diese Anleitung soll nicht zum kriminellen Zwecke dienen (sprich man würde sich ein Handy in Media Markt ect. klauen.
3. Diese Anleitung kann evtl. auch mit anderen HUAWEI-Smartphone funktionieren.

Hoffe, die Anleitung ist euch nützlich und ihr kommt nicht in diese Situation.
LG Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und (gelöschtes Mitglied)
Bei meinem P 20 hat es leider nicht funktioniert.

Gruß

jcbu55 (Jürgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcbu55 was für eine EMUI-Version hat das P20? Falls EMUI 12, kann ich evtl. bald aktualisieren
 
Hallo Vierthaler,
Danke für das Angebot, die Sache hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich das Gerät verkauft habe. Und der Käufer hat's als Ersatzteilspender genommen. Grüße
 
@Vierthaler Hey erstmal danke für die Tolle Anleitung habe die Schritte befolgt bin allerdings beim Deinstallieren auf ein Problem gestoßen… ich kann die App lediglich nur aktivieren und nicht Deinstallieren sie ist aber vom Start Bildschirm verschwunden nun kann ich für das Gerät kein Passwort einschalten
Haben sie da eine weitere Idee ?
Bild 2 :
Diese Meldung bleibt dauerhaft an …

image.jpg

image.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung Text / Bild ein wenig korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
Evtl. über ADB deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: 592723
hallo zusammen
versuchs mal mit dem passwort für die app, während es aktiviert ist dazu einfach
1. lange auf das app icon klicken biis das passwort fenster auftaucht,
2. Passwort : 1122334455 eintippen
3. In der app die option suchen um die deinstallation zu entsperren.
4. Passwort: 00CDIAGE eintippen
5. App übereinstellungen deinstallieren
6. Rebooten
7. screenlock passwort einstellen
 

Ähnliche Themen

5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
jandroid
Antworten
9
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
9
Aufrufe
1.433
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten