Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

  • Ja

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

    Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

    Stimmen: 5 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Nein! Ja doch! Äh nein! Ach Mist doch! Ja, ne, ja, ne, ja, ne...

So Spaß beiseite...
Einfache Antwort ist ein absolutes Nein und der Grund ist das Huawei mich seit vielen Jahren nie enttäuscht hat seit dem P8 Lite, P8, P9, P20, P20 Pro und nun das Mate 20 Pro. Keine Defekte, keine Probleme kein nichts und wieder nichts.
Davor leider etliche Probleme mit einen anderen der drei derzeit stärksten Marken im Smartphone Markt. Von ständige Abstürze der Software oder nach kurzer Zeit immer langsamer werden bis hin zu schlechter Verarbeitungsqualität oder abgerauchten Akkus, neu aus der Verpackung war alles mögliche dabei und der ständige Ärger ist es mir nicht mehr wert. Mag jeder sehen wie er möchte aber Huawei war jetzt bei mir über 5 Jahre gesehen am zuverlässigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, BrandX, HerrDoctorPhone und 3 andere
Gestern das P30 pro für 630€ verkauft gezahlt habe ich 750 inkl. Sonos. Somit kein Verlust! Wollte es aber eh verkaufen da ich zu 1+ gehe. Der Huawei Skin usw. hat mich doch sehr genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Orangehase07
@Log

Was ist 1+? Oo
 
@Alefthau Wie kann man OnePlus nicht kennen:1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Orangehase07
@Log das ist doch ein guter Preis. Auch bei uns gibt es keine Billig Angebote. Gut so :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein es gibt einfach keine andere Alternative in der Größe (Mate20X)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mag mein 30pro und werde es deshalb auf jeden Fall behalten, vielleicht sogar länger als normal wenn es nächstes Jahr kein 40pro geben sollte. Dann hält sich auch der Wertverlust auch in Grenzen. Ich bin allerdings froh, mein p20 pro noch vor dem ganzen Chaos verkauft zu haben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Aber So wirklich glücklich bin ich jetzt nicht Eher traurig.
Das P30 ist klasse ich weiß noch nicht, eventuell werde ich mir. Wieder ein P30 Kaufen aber in einer anderen Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, 447359 und M--G
Natürlich nicht! Ich habe das beste Android Phone was man für Geld kaufen kann und ich liebe es sehr. Alle Updates laufen keine Probleme.
Ende des Jahres ist allerdings ein Zukauf vom Pixel 4 geplant..... Aber das Huawei behalte ich trotzdem dass gebe ich nie wieder her
 
  • Danke
Reaktionen: bligg, HerrDoctorPhone, 447359 und eine weitere Person
Wieso sollte ich mein Pro30 verkaufen?Updates gibt es ja weiterhin für bestehende Huawei Handys
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Als ich das mit dem ... Trump gehört habe und dass Google die Beziehung zu Huawei auf Eis gelegt hat, hab ich schon überlegt, das P30 Pro zurückzusenden.

Hab mir das P30 Pro aber extra wegen der Kamera gekauft. Eine wirkliche Alternative gibt es eigentlich nicht wirklich. Zudem gibt es Marken, die ich mir aus Prinzip nicht zulegen würde.

Allein deshalb werde ich das Phone behalten.

Andererseits denke ich, dass sich Huawei sicher etwas einfallen lassen wird, wenn Google, Trump, etc. nicht einlenken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
Hallo,
Normalerweise bin ich ja in der Samsung Abteilung zu finden. Für mich wäre ein Preisverfall für das p30+ sehr wünschenswert.
Ab einen gewissen Preis, würde ich es mir sofort kaufen. Jetzt erst recht, da ich auf google nicht sehr angewiesen bin.
So mit beobachte ich fast täglich die Preisentwicklung.
Grüße Martin
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@frog2007
Das ist super.
Nur hier geht es darum, ob ich mein vorhandenes Huawei verkaufe;)
 
Ich verkaufe. Eigentlich wollte ich warten, bis das Galaxy Fold oder Note 10 rauskommt. Nun wird es eine Oneplus7 erstmal.

Aber ich wechsle auch die Geräte sehr oft und schnell. Wieso? Hobby und Bescheuertheit. :)

Hatte das Note 8 genau ein Jahr, verkauft und dann Note 9, Mate 20 pro, iPhone Xs, Samsung s10+ und nun das P30 Pro

Ziemlich extrem die Odyssee.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, 447359 und butzerl
@esc
Geht mir genau so.
Rational ist das nicht.:confused2:
 
Mein altes Y3 will auch keiner mehr :(
Hat zwar NUR Kitkat, aber alles Läuft, bis auf Google Mail.
Aber das hatte ich schon an meinem Samsung Tab, das Läuft in 1-2 Updates wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 447359
Habe mich zuerst von der Youtube Panik anstecken lassen und wollte mein P30 verkaufen und hatte auch ein relativ gutes Angebot vorliegen.
Als dann heute das Xiaomi mi9 se, welches der Ersatz werden sollte, gekommen ist habe ich nach knapp einer Std den Verkauf anulliert. Das MI9 ist so ein "Murks", hätte ich nach den ganzen Lobpreisungen nicht gedacht.
Bin auf jeden Fall jetzt froh das P30 nicht abgegeben zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
Ich werde unsere Geräte jetzt wegen der ganzen Misere nicht verkaufen.
Die Geräte werden genutzt, bis sie aus technischen Gründen nicht mehr funktionieren.
Ich bin seiner Zeit vom Xperia Z2 zum Huawei P9 gewechselt, weil es für mich damals das ansprechenste Design sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Als Tablet hatte ich vor dem Mediapad M5 unter anderem.ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Dieses wurde zu Beginn ab und an mit einem Update versorgt, anschließend auch nicht mehr. Von daher werde ich die voraussichtlich fehlenden Updates nicht vermissen. :1f602:
Spaß beiseite. Ich finde man sollte Ruhe bewahren und abwarten was passiert. Aus aktueller Sicht würde ich bei einer Neuanschaffung vorerst kein Gerät von Huawei kaufen. Aber die Geräte, die man bereits besitzt, werden weiterhin ihre Updates erhalten. Zumindest solange, bis Huawei unter Umständen wirklich ein eigenes OS aus dem Hut zaubert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
Hallo,

nachdem es ja (vorerst) keine Android-Updates mehr geben soll, lohnt sich z. B. das P30 Pro noch?

Was macht ihr mit Euren? Billig verkaufen?

Diejenigen, die noch keins haben, jetzt erst recht kaufen, weil die Dinger saugünstig werden?

Was meint ihr, wie sich die Preise entwickeln werden?

Lohnt sich zukünftig überhaupt noch ein Huawei?

Danke.

Gruß

Bud
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
10
Aufrufe
423
DOT2010
DOT2010
Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.027
Malle Dalle
M
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
327
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten