Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

  • Ja

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

    Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

    Stimmen: 5 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
@Leuchte

Xiaomi? Falls es einen nächsten chinesischen Hersteller trifft isses Xiaomi, welche dann definitiv international tot sind...
 
@Timo Schmidt
Gehört hier leider nicht hin;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich gebe mein P30 Pro nicht her (vor zwei Wochen gekauft, über ebay Kleinanzeigen, wie neu für 450€ inkl. Versand).
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, 447359 und HerrDoctorPhone
Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, mein P30 zu behalten und nicht zu Reklamieren.
Ob da jetzt Andoid Q kommt oder Peng, ich bin einfach zufrieden und entdecke immer noch (für mich) neue Highlights.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Dan19, 447359 und 2 andere
Das geht mir mit meinem Mate 20 X auch so
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, 447359 und HerrDoctorPhone
Nein!

Ich hab ein Huawei P10 Plus und ein Honor Play. Ich möchte mir auch bald gerne ein Huawei Mate 20 X holen.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, HerrDoctorPhone und 447359
Guten Morgen an alle.

Ganz genau um das geht es. Funktionieren müssen und sollen sie. U d ich denke mal, wenn Huawei ein alternatives System bringt, wird es auch funktionieren. Sonst wäre deren Mobiltelefonsparte wirklich tot.

Und wenn sie für die bestehenden Modelle uns die Wahl lassen, ob wir auf Google bleiben oder auf ARK wechseln wollen, werde ich am p20 pro zuerst mal das ausprobieren und dann auch mit dem p30 pro wechseln auf das Huawei eigene.

Aber wechseln auf ne andere Marke kommt für mich momentan nicht in Frage, dafür bin ich viel zu sehr zufrieden.

Und wie es dann mit den Apps ist, wird man sehen, was es gibt und nicht. Ich bin auf jeden Fall mal kompromissbereit und nicht abhängig von WhatsApp, wenn jemand was von mir will, kann er dann auch den alternativen Messenger (welchen auch immer, vorzugsweise Signal) verwenden oder ich habe mehr Ruhe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, diemike und 447359
Das größte Problem für Huawei ist:

A. Sicherheitsupdate liefern und alles bleibt so, wie es ist, auch nach den 90 Tagen.
B. Neue Android-Version aber dann ohne Lizenz und somit ohne Google Play Store und Google Apps, dafür mit einer neuen Lösung, wie eigene App Store.
(C. Eigenes OS für die letzten Geräte als Update anbieten, wenn das überhaupt so möglich wäre)

Bei Punkt A müsste Huawei warten, bis der (fertige) Patch auf den AOSP Server liegt und das würde die Updates max. 1 Monat nach hinten verschieben, bei Punkt B würde der Nutzer mit Android 10 keine Playstore haben und auch alle anderen Apps wären weg.

Huawei hat viele Optionen, wie z.B. das Mate 30 zum guten Preis mit eigenem OS (Basis AOSP) anbieten und für Kunden von der Mate 20 Reihe sowie P30 Reihe als Tade in anzubieten.
Stellt euch vor "euer Huawei X abgeben und das Mate 30 für 299€ bekommen, mit 50€ Huawei Store Guthaben sowie 50GB Cloud".

Würde es deshalb nicht verkaufen und wenn, dann nur zum fairen Preis.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Mein altes Y3 will auch keiner mehr :(
Hat zwar NUR Kitkat, aber alles Läuft, bis auf Google Mail.
Aber das hatte ich schon an meinem Samsung Tab
Mein Huawei Y3 (Android 4.4) bekommt seit Jahren keine Sicherheits Updates mehr, geschweige eine neue Version.
Aber es tut was es soll :)
Mein Samsung Tab, genau das gleiche, auch nur noch 4.4 darauf, ist sogar eine Custom Rom. Laüft wie am ersten Tag.

Mit beiden kann ich noch auf dem Play Store zugreifen, fast alle Apps installieren. Einige gehen halt nicht, da ist das BS etwas zu alt :( App Updates gehen alle noch nach all den Jahren.
Aber macht ja nichts, vieles brauch ich ja wirklich nicht, ist nur Ballast :)


Fazit: Alles geht, obwohl alles stehen geblieben ist und nicht mehr weiter entwickelt wurde für diese Geräte. Schade, aber deswegen rege ich mich nicht auf.
Zumindest bekomme ich noch Update für die Apps, und wenn nicht, halb so wild, die Vorgänger Version tut auch gut funktionieren :)

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen, BrandX, hellmichel und 3 andere
PINTY schrieb:
Nein!

Ich hab ein Huawei P10 Plus und ein Honor Play. Ich möchte mir auch bald gerne ein Huawei Mate 20 X holen.
Wirst es nicht bereuen, rennt wie Sau.
Aber bedenke, es ist halt groß
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und HerrDoctorPhone
Ich behalte mein P10.Ich nutze kein Whatsapp
Aber unsere 2 Töchter haben zu Weihnachten ein P10 Lite und meine Frau ein P9 bekommen.
Aller 3 nutzen Whatsapp und besonders die Kids (16+19). Wenn die das jetzt nicht mehr nutzen können
um mit Freunden zu chatten etc. (keine Ahnung was man damit alles macht), muss ich wohl oder übel
3 neue Smartphones kaufen. Das wird ja richtig teuer, vor allem wenn man ein entsprechend schönes
haben möchte.Danke Trump.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@HerrDoctorPhone ich hab hier noch so ein 7 Zoll Tab von Samsung rum fahren. Ist glaub ich aus 2016. Hat da glaub ich auch das letzte Update erhalten:1f602:
Läuft auch noch. Und das Ding wird von meiner Tochter echt gequält mit Videos. sogar der Akku ist noch Top. Schafft noch 4,5h DoT
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und HerrDoctorPhone
Ha, das ist noch nichts ;)
Mein Samsung TP7300 rennt immer noch , ist aus 2012?
Ich such grad was neues, ein Huawei Tab kämme mir jetzt grad recht :D


VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Cris und 447359
Mein Huawei Media Pad M2 8 LTE hatte noch nie ein Update. (außer Apps) Alles läuft darauf noch immer problemlos. Diesen hochwertigen und zuverlässigen Reisebegleiter würde ich auch niemals verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
joshia schrieb:
Aller 3 nutzen Whatsapp und besonders die Kids (16+19). Wenn die das jetzt nicht mehr nutzen können
um mit Freunden zu chatten etc. (keine Ahnung was man damit alles macht), muss ich wohl oder übel
3 neue Smartphones kaufen. Das wird ja richtig teuer, vor
Keine Angst. Können sie weiterhin nutzen;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cris
@diemike Ich hatte mal die Daten mit dem des Ur-Mate's verglichen, welches ich damals hatte, und das 20 X ist nur knapp 1cm höher, sonst gleich. Das Ur-Mate hatte mir damals sehr gefallen.

Hab die Nacht noch einmal Podcast gehört und gestern noch YouTube Videos geguckt. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint ja Huawei doch mehr im/am Arsch zu sein als ich dachte. Aber am Ende ist es nur eine Sache des Geldes und es kommt zu einem Handelsdeal. Aber Huawei wird wenn es so kommt sicherlich daraus gelernt haben.

Das MediaPad 10 Link was ich 3½Jahre im täglichen Gebrauch hatte bekam auch nicht ein Update und lief mit Android 4.2.2 bis zum Schluss. Langjährige Huawei-Nutzer wird es also nicht schocken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359 und Cris
...
Aller 3 nutzen Whatsapp und besonders die Kids (16+19). Wenn die das jetzt nicht mehr nutzen können
...

wieso sollten die das nicht mehr nutzen können?

selbst wenn es wirklich soweit kommt dass es über den play store nicht mehr geht, kannst es immer noch direkt bei whatsapp downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für den Link, ist aber unnötig - da reicht simples nachdenken.
 
@Spinatlasagne
Weil du geschrieben hast, falls es über den Play Store nicht mehr geht.
Das wird ja nicht der Fall sein;)
Und am Beispiel von joshia siehst du ja, das die Leute verunsichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
9
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.030
Malle Dalle
M
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
344
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten