Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

  • Ja

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

    Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

    Stimmen: 5 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Welches soll es denn werden?
 
Hab grad ein Huawei Medipad S10-231 geschenkt angeboten bekommen von einer guten Bekannten.

Werde es auf alle fälle nehmen da es 3G und W-Lan hat.
Ist zwar alt und bekommt schon lange keine Updates mehr, aber egal, sind geile Geräte :)
Vielleicht bekomme ich LOS darauf oder was anderes.

VG
 
Alle im Betrieb befindlichen Smartphone werden weiterhin versorgt.
Das Mate 20 Pro ist auch wieder in der Beta von Android Q
 
Ah, schönes Gerät.
Mal davon abgesehen, Sicherheitspatches bekommt man zwischendurch, immer unabhängig von der Android Version.
Das liegt nicht an Android selber, sondern an den MUI, EMUI, MIUI (Egal wie die alle heißen) Versionen von den Firmen selber.

Von dem her, wird es in naher Zukunft immer Sicherheits- Patches geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich derzeit kein Huawei kaufen, die Situation ist zu unsicher. Sofern ich eins der aktuellen Geräte (ab P20/Mate20) besäße (habe hier nur ein P9+), würde ich es aber auch nicht verkaufen. Die Geräte funktionieren ja weiterhin.
 
Ich hab heute a p20 bestellt. Und bin seeeehr unsicher irgendwie. Ich finde leider kein Gerät in der Preisklasse welches ähnliche Photos macht und so einen ausdauernden Akku besitzt. Nirgendwo. Also was machen. Auf Apple gehen, wäre mein erstes überhaupt, aber dann nur das 7er da 400 meine absolute Schmerzgrenze sind, oder warten bis sich was abzeichnet bei Huawei. Keine Ahnung, ich hab 14 Tage Zeit zum retournieren, brauche aber endlich Ersatz für mein p9... Es nervt mich gerade so dermaßen...
Vor allem nervt mich das alle jetzt das ganze Handy aus Glas machen. Mein p9 ist mir schon zig mal runter gefallen, Display noch immer heile. Beim p20 hab ich echte spürbare Panik das das Teil beim ersten Abflug in tausend Teile zerbricht...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
das sind erstmal zwei verschiedene Fragen.

Was den Huawei-Bann betrifft:
sowohl Google als auch Huawei, haben bestätigt, dass für die bestehende Geräte keine Gefahr besteht. Sie werden weiterhin den Play-Store haben und bekommen auch weiterhin Sicherheitsupdates. Das Einzige was keiner garantieren kann, dass die Geräte eine neue Androidversion erhalten. Heißt, wenn du mit dem ist Zustand leben kannst (bestehende Androidversion), dann brauchst du in dieser Frage nichts zu befürchten.

Was die Zerbrechlichkeit der aktuellen Geräte betrifft:
mir ist kein aktuelles, vernünftiges Gerät bekannt das nicht aus Glas ist (außer vielleicht Pixel 3a und Pocophone f1) . Hier heißt es friss oder stirb - blöd, ist aber so. Mein Ratschlag wäre - packe ein dickes Case drumherum und lasse es nicht fallen. ;)

Am Ende ist es deine Entscheidung aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab mir jetzt das P30 gebraucht für 350€ besorgen können. Ab jetzt bitte kein Preisverfall mehr, haha :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es Leute gibt die das Handy für solche Preise verschleudern. Ist ja nicht so als wenn die Geräte ab morgen nicht mehr funktionieren. Die Funktionalität als auch Sicherheitspatches gibt es ja weiterhin.
Ich würde es, selbst wenn ich mein P30 verkaufen wollen würde, nicht für solch einen Preis hergeben
 
Da war auch ein wenig Glück dabei, da es eine Auktion war und die lief vorhin um 10 Uhr aus, da sind noch nicht so viele wach an einem Samstag Morgen. Die meisten Auktionen die ich beobachtet habe gehen um die 380€-450€ raus, darunter waren aber auch ein paar Neugeräte.

Spätestens in 1-2 Monaten ist der Standardgebrauchtpreis um die 350€ - also der ganz normale Preisverfall, wie bei jeden Smartphone... steigen werden die Preise ja nicht.

PS: Falls es jemand interessiert, die P30 Pro Gebrauchtpreise bewegen sich aktuell bei 500-500€, wenn man sie ersteigert

PPS: So gut finde ich die 350€ nicht mehr, es gab das P30 Neu in einer Aktion für 395€ :1f605:
Huawei P30 Smartphone 6.1" - AMOLED, Kirin 980, 6GB, 128GB, Dual-SIM + Huawei 360° Camera (Amazon.es) - mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleinemann schrieb:
Da war auch ein wenig Glück dabei, da es eine Auktion war und die lief vorhin um 10 Uhr aus, da sind noch nicht so viele wach an einem Samstag Morgen.
Da hast Du in der Tat Glück gehabt. Es gehört zum Standardrepertoire eines erfahrenen eBay-Verkäufers, dass man darauf achtet, wann genau die Auktion endet.
 
Ich versuch hier hier nochmal bisschen aufleben zu lassen. Würd mir immer noch gerne das P30 holen da es alle mir wichtigen Faktoren (Größe, Kamera,kein Edge, Akkulaufzeit) vereint. Kann mich aber nicht entscheiden ob ichs holen soll. Eine Alternative ist leider momentan nicht in Aussicht. Oder hat jemand Vorschläge?
 
Dann hol es doch :)
Gibt kein Grund zur Zeit warum nicht :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Hab auch keine Alternative, vor allem in der Größe mit dem Akku bzw. der Laufzeit gefunden.

Wenn dir Gebrauchtkauf nichts ausmacht, bei ebay gehen mittlerweile einige für 350€ mit Rechnung und Garantie raus. In einem Monat bestimmt auch für 300€...

Für den Preis finde ich es top, alles darüber wäre für mich überteuert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@derkleinemann
Überteuert?
Was hast du denn sonst für Handys?
 
Akki10 schrieb:
@derkleinemann
Überteuert?
Was hast du denn sonst für Handys?
Für mich persönlich überteuert - nicht für andere. Ich komme vom Sony XZ1 Compact, das habe ich für 200€ vertickt und habe 150€ draufgelegt für ein gebrauchtes P30. Ich kriege dafür besseren Akku und viel bessere Kamera, dafür ist das Ding wesentlich unhandlicher und nur IP54, anstatt wie beim Sony IP68 zertifiziert (für meine Outdoorurlaube wichtig). Den schnelleren Prozessor merke ich im Alltag nicht wirklich. Die Lautsprecher finde ich bisschen schlechter.
Die 150€ für die bessere Cam und den Akku (mit den genannten Kompromissen) ist es mir wert, mehr aber nicht...
 
Letzte Woche habe ich zusätzlich zu meinem Mate 9, das ich bereits seit August 2017 besitze, als großen Bruder das Mate 20 X gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Cris
Habe ein S10 gg P30pro getauscht und bereue es keine Sekunde, trotz der ganzen Probleme mit USA und Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cris
Ich habe das P30Pro für die Frau gekauft da dies ihr am meisten zusagte.

Warum auch nicht, es ist lächerlich sich wegen dem Huawei Bann jetzt kein neues zu kaufen da diese nicht davon betroffen sind. Und Updates gibt es bei Android so oder so nur mit Glück und Laune der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
9
Aufrufe
437
DOT2010
DOT2010
Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.030
Malle Dalle
M
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
349
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten