Huawei trennt sich bald komplett von Android.

pithein schrieb:
Was mich bei Google Play stört, ist die Anzahl von Apps für ein Thema. Es gibt unzählige Apps für die Kamera, usw.
Richtig, jede davon verseucht mit Tracking, Werbung, etc. und Google definiert, welche Apps zulässig sind und welche eben nicht.
Da soll noch jemand sagen, der App Markt sei nicht strukturiert 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Wir sind ja nicht im Kommunismus wo
Den digitalen Kommunismus lebst du bereits, dank Google und Co 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@Schlossfalle Das würde ja auch nicht gehen, auf einmal funktioniert Android Apps nicht mehr auf der Fire OS Geräten, das kann man nicht einfach so umstellen.
Eine alexa Box ist natürlich klar das, dies geht, dort startet man ja keine Banken App oder Navis. . 🤣

Amazon und Google habe schon länger Krieg.🤣

Ne sie tun alte CPUs raus, das wäre jetzt das selbe wenn Intel Chips aufeinmal nicht mehr Windows kompatibel wären und beim Nächsten Start das Windows durch MacOS ersetzt wäre. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Handy ohne Google nie im leben. 😉
Fremdgesteuert? 😉
SirMarc schrieb:
Hmm das wäre den ein Handy wo, man nicht mal ein apk installieren könnte

Dem Pferd ist es doch egal, wie es genannt wird?
Das selbe Geheule gab's, als damals Apple mit IOS auf den Markt kam,... und heute?? 😉
Es kümmert keine Sau mehr 😉
SirMarc schrieb:
das wäre den noch schlimmer, alles Eigen app, aber ob das next schon ohne Android ist, und wenn den muss ja, das vollverbuggt sein,
Ja natürlich, vor allem wenn man über Dinge schreibt, die man nicht kennt 😂🍺🤣😉
SirMarc schrieb:
ein neues system kann man nicht einfach so aus der hand ziehen und es löuft gut.
Nach Version 4: doch kann man und zudem :kein OS, ja wirklich gar keines (!) ist frei von Bugs, siehe dein eigenes Handy, offenbar ist die Rechtschreibkorrektur verbuggt oder zumindest noch eine Beta 😉🎂🍺😂

Nix für Unguad, Herr Nachbar 🍻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirMarc schrieb:
@Schlossfalle Das würde ja auch nicht gehen, auf einmal funktioniert Android Apps nicht mehr auf der Fire OS Geräten, das kann man nicht einfach so umstellen.
Indem man sich sein eigenes Ökosystem schafft, generiert man Vielfalt und neue Standards. Das klappt sehr gut, auch ohne Android 😉
Siehe Apple, Huawei, etc.. etc.. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly tja das geht aber nur weil Apple ist oder früher noch Microsoft aber die haben Milliarden reingestopft auch wenns nicht so richtig Rendiert hat, können nicht Alle, alles andere was Apple, Android ist, war Monate später wider tot, firefoxos, dieses Mobile Depian Linux auch tot.
Man kann Android umbenennen wie es der Handy Hersteller für lustig hält, aber der Untergrund ist immer die selbe.
Wie gesagt mir den auch egal welches BS auf einer alexa Box ist aber auf einem Handy ist alles was nicht Android ist sofort wider Tot, Apple ist Apple ein hersteller wo alles macht, und auch gerne viel Geld ausgibt für exklusive Apps nur für Apple.

Also ohne Android läuft gar nix mehr oder vileicht die 15-20 Apps vom Hersteller, wo den aber wider eher die Asiaten anspricht.
Und den müssen die Milliarden springen lassen das andere Hersteller für ihr neues BS Apps programmieren ohne das Geld zurückfliest am Anfang, darum ja auch Banken Apps, ist ja schön wenn es in der Großstädten 30 Banken gibt bei uns nur 2 und davon hat man die apps, was soll ich mit einem Handy wo den kein volksbank/Sparkassen app hat.
Hab 250 app gekauft und 50 Spiele alles wegwerfen, der alternative google Shop gibt es ja den da auch nicht. . 🤣
Amazon hat ja ein eigener Shop für Apps aber auch nur Android Apps,
Weiß auch nicht ich sehe die amazon tablet meistens nur in Kinderhänden oder als eBook Reader. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
... aber auf einem Handy ist alles was nicht Android ist sofort wider Tot,...

Mutig, deine Behauptung... 😉
Demnach ist IOS = Android? 😜 / joke
Tatsache ist sicherlich, dass Android an erster Stelle der mobilen Betriebssysteme steht, allerdings nicht alleine den Markt darstellt. Es gibt Alternativen und das ist gut so
 

Anhänge

  • Screenshot_20231117_125514.jpg
    Screenshot_20231117_125514.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26 und 569908
@Nightly Tja das ist klar, darum ja viel Geld reinbuttern das se nicht Austerben. 🤣 🤣 🤣
Blöd ist halt auch auch wenn kein Google Shop drauf ist kann man ja noch diesen google Shop ersatz Emu installieren, und natürlich apks.
Aber bei einem komplett neuen System entfällt ja das auch, und wenn nicht mal ein Mobieles Handy Linux überlebt.

Und nein es gibt kein Alternative diese Roms ja aber die sind alle Android und diese komische Linux Variante wo man als rom läht, aber da ist auch das Problem da kann man auch nicht irgent was installieren weils Linux ist, weil muss ja angepasst sein an ein kleinen Display.
 
SirMarc schrieb:
@pithein Ist doch das wunderbarste 30 Apps wo das selbe machen aber man kann das auswählen wo einen am besten davon gefällt. 😉
Mir gefällt nicht jeder Emailer also hab ich unter google play sicher so 25-30 eMailer.😉
Auswahl ist das beste wo es gibt.
Ist halt wie Real 100 Kabel hersteller x100 Handy Hersteller, 100 Auto hersteller, x1000 Eisdielen. 🤣
Das Wichtigste 10000 von Döner den. 🥰🥰😍😍😍
Das ist doch gut so, Möglichst jedes Individuum soll sein eigenes Busineß machen. Was gut ist setzt sich durch. So verstehe ich Marktwirtschaft. Leider verhindern die transatlantischen Strukturen den freien Markt. So finden sie abstrakte Gründe die Chinesen zu behindern.
Ich hoffe das Huawei auch für PC sein System für uns verfügbar macht. Leider waren die letzten PC alle mit Windows.

Das hier,

HUAWEI MateStation X - HUAWEI Deutschland

Hätte ich schon längst gekauft. Mein Toshiba AIO ist 10 Jahre alt und es ruckelt oft ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Gibt s auch Infos zum Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
China Mobile, ein wichtiger Akteur in der Telekommunikationsbranche, betonte, dass Huawei sich für die Verbesserung der globalen Entwicklerunterstützung einsetzt. Trotz des Fehlens von Google-Diensten hat Huawei eine große Gemeinschaft von App-Entwicklern aufgebaut, die sich darauf konzentriert, die nahtlose Funktion von Android-Apps aus Drittanbieter-Stores auf seinen Geräten zu gewährleisten.

Führungskräfte von Huawei haben sowohl offiziell als auch inoffiziell mehrfach bekräftigt, dass die Unterstützung für Telefone und Tablets auf internationalen Märkten fortbestehen und ausgebaut werden wird. Das Unternehmen hält an seiner Vision fest, sowohl bei der Software als auch bei der Hardware in der Mobiltelefonbranche eine führende Rolle zu spielen.

Es wurde offiziell bestätigt, dass Huawei beabsichtigt, das Branding der Emotion UI (EMUI) für seine Geräte außerhalb Chinas beizubehalten, bis das Unternehmen davon überzeugt ist, dass die Nutzer bereit sind, den Übergang zu HarmonyOS anzunehmen. Dieser strategische Ansatz unterstreicht das Engagement von Huawei für eine schrittweise Integration seines neuen Betriebssystems. Die Bedeutung der Bereitschaft der Nutzer wird anerkannt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Huawei mit der Vorstellung von HarmonyOS Next eine bemerkenswerte Veränderung herbeiführt, indem es die Unterstützung für native Android-Apps ausschließt. Während die anfängliche Verwirrung, die durch die Ankündigung ausgelöst wurde, inzwischen geklärt ist, spiegeln das Engagement von Huawei auf den globalen Märkten und seine sorgfältige Strategie für den Übergang zu HarmonyOS die Entschlossenheit des Unternehmens wider, seine Position als Marktführer sowohl bei der Software als auch bei der Hardware in der globalen Mobiltelefon-Arena zu behaupten

Source :How Huawei Plans to Keep Android App Support for Global users

Read also:
Huawei says it has no plans to use HarmonyOS in non-Chinese models
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M II 26

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.286
Cris
Cris
A
Antworten
9
Aufrufe
1.405
Malle Dalle
M
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten