Huawei verabschiedet sich von Android-Apps und damit aus Europa

Kann das denn jemand von euch nachweisen, dass die noch zusammenarbeiten oder sind das einfach Vermutungen. Ich würde mir es ja wünschen.
 
Man muss in der Tat stark davon ausgehen, dass Huawei und Honor weiterhin zusammenarbeiten. Anders kann ich mir das gute Honor Magic5 Pro nicht erklären;) Was stark an Huawei erinnert. Ich habe es mir gestern preiswert bei Honor(799 Euro) gekauft. Da ich leider nicht auf Google Android wegen dem Apps verzichten kann und auch will. Denn als Diabetiker (was gerade bei mir leider entdeckt wurde) brauche ich halt die Google Apps. Die bei Huawei halt nicht ausreichend gehen. Da schlicht und einfach GMS fehlt. Daher bin ich von Huawei P50 Pro jetzt weg. Ich habe ja noch die Huawei Watch 4 Pro;) Die wirklich eine tolle Uhr ist! Wo wir mal bei den Watches sind. Da wird Huawei noch etliche und andere Produkte in Europa verkaufen. Denn sie bauen nicht nur die besten Handy, nein sie haben auch die besten Uhren. In meinen Augen. Und das wird Huawei in Europa am Leben halten. Man wird jedes Jahr immer wieder eine abgespeckte Version von P....Pro auf dem Euro Markt raus bringen. Und das war es dann mit der Handy Sparte in Europa. Sie werden dann den Fokus auf China legen. Was ja dann auch verständlich ist. Ich finde es sehr schade, dass Huawei so sanktioniert wurde, dass sie einem anderen Weg einschlagen mussten. Dank den naiven USA! Die mit Google nicht besser sind Menschen auszuspionieren! Aber so ist die Welt nun mal. Immer die Menschen ein Märchen einreden um bestimmte Dinge durchsetzen zu können. Ich Wünsche euch mit euren Huawei Handys(andere Produkte) alles gute :1f44d::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc, DG70, Nightly und eine weitere Person
@M II 26 Leider nicht, und so wie das im Artikel (#18) klingt, wollte Honor explizit nicht mehr zusammen mit Huawei arbeiten. Ich glaube da hilft nur abwarten. Ziemlich seltsam ist es wie ich Finde aber, wenn man sich gegen eine Zusammenarbeit entscheidet, dann trotzdem UI-Elemente zu ,,kopieren".
 
chk142 schrieb:
Du machst Witze oder? Das letzte mal als ich nachgeschaut habe kam Huawei aus dem Land mit den Repressalien. ;)
Endlich jemand, der mich und meinen Zynismus versteht 🍺😉
 
Apple hat auch kein Android und wird trotzdem gekauft. Ein Produzent muss in der Lage sein das "haben will" Syndrom zu erzeugen. Volvo ist seit einigen Jahren ein Chinesen Auto. Aber mit Design, Moderne, edlen Materialien an den richtigen Stellen und leistungsstarke Antrieben.
Wenn Huawei das beherzigt, und alle gebräuchlichen Apps auch auf deren BS laufen, steht ihnen ein großer Markt offen.
 
CryptLoad73 schrieb:
Aber mit HarmonyOS Next gehen sie einem falschen Weg. der dazu führen wird, dass sie in Europa einen massiven Einbruch erleiden werden!
Finde ich überhaupt nicht. Habe vor wenigen Tagen gelesen, dass es Huawei blendend geht, trotz Sanktionen. 7% plus bei der Aktie.
Mit HarmonyOS Next bauen sie sich ein ähnliches Konstrukt wie Apple zusammen und werden so evtl., oder für mich sogar sehr wahrscheinlich, erneut eine Konkurrenz für Apple, aber natürlich auch Google.

Auch Xiaomi soll an einem eigenen OS basteln. Es wird sicher schon einen Grund dafür geben. ;)
 
Platsch4567 schrieb:
Apple hat auch kein Android und wird trotzdem gekauft. Ein Produzent muss in der Lage sein das "haben will" Syndrom zu erzeugen. Volvo ist seit einigen Jahren ein Chinesen Auto. Aber mit Design, Moderne, edlen Materialien an den richtigen Stellen und leistungsstarke Antrieben.
Wenn Huawei das beherzigt, und alle gebräuchlichen Apps auch auf deren BS laufen, steht ihnen ein großer Markt offen.
Aus gibt chinesische Autos, die Volvo in nichts nachstehen und trotzdem werden sie nicht gekauft. Nicht mal beachtet. Warum? Weil da kein Volvo Zeichen dran klebt. Volvo profitiert nur von alten guten Namen. Die Leute sehen in Volvo das Gute.

Huawei? Ganz im Gegenteil. Huawei wird bei uns ständig durch den Dreck gezogen. Spionage, China Regierung dies das. Laut Test ist Huawei ohne Google kaum zu nutzen usw. Die Leute sehen in Huawei das Schlechte.

Da ist der Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und M II 26
Und dieses Gelaber geht mir auf den Sack, Google muss echt gut bezahlen.
 
Google profitiert davon gar nicht. Eher im Gegenteil. Das ganze ist einfach nur ein politischer Krieg.
 
JohnyV schrieb:
Aus gibt chinesische Autos, die Volvo in nichts nachstehen und trotzdem werden sie nicht gekauft. Nicht mal beachtet. Warum? Weil da kein Volvo Zeichen dran klebt. Volvo profitiert nur von alten guten Namen. Die Leute sehen in Volvo das Gute.

Huawei? Ganz im Gegenteil. Huawei wird bei uns ständig durch den Dreck gezogen. Spionage, China Regierung dies das. Laut Test ist Huawei ohne Google kaum zu nutzen usw. Die Leute sehen in Huawei das Schlechte.

Da ist der Unterschied.
"DIE LEUTE" sind nur die , welche die Regime Medien konsumieren. Zum Glück werden das immer weniger.
Mag sein das die Chinesen spionieren. Aber das machen die Amerikaner in ungleich größerem Umfang viel mehr. Ich erinnere nur die Ausspähung des Kanzlerinnen Smartphones durch amerikanische Dienste. Die US Botschaft in Berlin ist ein rießige Spionagezentrum. Um das zu erkennen muss man nur die Spionage Technik auf deren Dach ansehen. USW.

Bei Spionage muss jeder für sich abwägen, welche Spionage kann mir persönlich in meinem Leben Schaden zufügen? Da muss man einfach sagen, sind die Chinesen die letzten die hier in Deutschland Einfluss nehmen können. und wollen.

Wir sollten nie vergessen das Google ein Projekt der US Dienste ist.
Google’s true origin partly lies in CIA and NSA research grants for mass surveillance

Für mich ist es darum ein riesiges Plus, ein Smartphone ohne Google Dienste nutzen zu dürfen.
 
@Platsch4567 Dass die Amerikaner besser sind, habe ich auch nicht behauptet. Mir ist es auch egal wer da spioniert.

Es ging einfach nur um den Vergleich mit Volvo. Und da herrscht eben ein großer Unterschied. Im Gegensatz zu Volvo ist Huawei eben sehr belastet im Westen. Und Volvo würde die China Technik auch nicht verkauft bekommen, hätten sie eben nicht den Namen Volvo. Die "Leute" sind der Mainstream und zum großen Teil mediengesteuert. Deshalb wurde Huawei bei uns nicht die gleiche Erfolgsstory wie Apple oder auch Volvo schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Hab beim Chinesen eine gute Lösung gefunden. Im Augenblick gibts den nicht nicht in der in der Leistungsstufe. 150km elektrisch und trotzdem einen leistungsstarken Verbrenner. So was bietet gar kein anderer an.

Der neue GWM WEY 05 Plug-in Hybrid | Erleben Sie Fahrspaß pur.

Ich kritisiere am Huawei eher die KI und das altbackene Design.
 
CryptLoad73 schrieb:
USA! Die mit Google nicht besser sind Menschen auszuspionieren!
JohnyV schrieb:
Mir ist es auch egal wer da spioniert.
JohnyV schrieb:
Deshalb wurde Huawei bei uns nicht die gleiche Erfolgsstory wie Apple oder auch Volvo schreiben.
Naja, Demokratie mit Menschenrechten und freier Meinungsäusserung VS Autokratie/Diktatur mit immer weniger Menschenrechten und keiner freien Meinungsäusserung... das ist schon ein deutlicher Unterschied. Deshalb nutze ich persönlich keine chinesischen Internetmaschinen mehr obwohl ich mal ein grosser Fan von Huawei und auch Xiaomi war. Aber das Land entwickelt sich menschlich leider in die falsche Richtung... Links erspare ich mir, das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung... aber wer nur konsumiert und sich nicht wirklich für Land und Leute in China interessiert... 🤷‍♂️


Platsch4567 schrieb:
Die US Botschaft in Berlin ist ein rießige Spionagezentrum.
Und die vielen US Soldaten hier im Land und in Europa sind hier stationiert um unser Land zu erobern und uns zu versklaven oder wie!? 😮 😅 Unsere deutsche Geschichte auch schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich bitte hier alle Teilnehmer darum, nicht in eine politische Diskussion abzudriften. Lasst uns bitte sachlich beim Titelthema bleiben:

Huawei verabschiedet sich von Android-Apps und damit aus Europa


Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.025
Nightly
Nightly
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
188
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten