Huawei Watch D Blutdruckmessung | EKG-Analyse

W113

W113

Dauergast
1.052
HUAWEI WATCH D mit Blutdruckmessung, EKG-Analyse und 24/7 Gesundheitsmanagement
Vorverkauf startet ab 12.Okt.2022

HUAWEI WATCH D
 
Durfte sie schon Testen. Gab es sogar für 399€... Software ist okay. Blutdruckmessung im vergleich mit einem Profi-Gerät ist auch sehr genau. Telefonieren nicht möglich, auch wasserdicht ist sie nicht. Wer nicht unbedingt die Blutdruckfunktion braucht, greift lieber zur GT3 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und W113
Ich besitze sie seit letzter Woche. Ein Firmware Update ging schon drüber.
Sie kann keine Apps laden (bei dem Angebot für die gt3 pro ist das kein Verlust), sie hat keine Arteriosklerose Funktion, aber dafür EKG.
Es fehlen die Wassersportarten. Da bei der gt3 pro die Wassersportarten im Freien auch nicht richtig funktionieren (kein GPS) oder fehlen, muss man hier sowieso Radfahren o. Ä. verwenden. Außerdem fehlt die Freipustefunktion.
Den gemessenen Butdruck kann man, je nach dem, in welcher Situation er gemessen wurde, noch mal extra sortieren, um besser Vergleiche anstellen zu können. Also z. B. nur die Werte nach dem Aufwachen, dem Essen usw..
Zum Konzept der Gesundheitsuhr gehört die Arteriosklerose Funktion eigentlich dazu. Hoffentlich wird sie noch nach geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Einerweniger Schwimm Training brauchst ja nicht, da eh nicht wasserdicht. Genau wie freipusten, die Uhr hat ja keine "Öffnungen" bis auf die, wo das "kissen" angeschlossen ist.
 
@d4LuxOr , naja konkret fehlt mir Kajakfahren (nicht Kanufahren), am besten mit Kadenzmesser für die Paddelschläge. Keine Öffnungen hieße ja, dass die Uhr evtl. doch dicht halten könnte. Zumal die paar Spritzer, die man im Kajak abbekommt, nicht so gewaltig sind.
Also habe ich im Boot dann die Sportart Laufen Outdoor genutzt. Am Schluss sagte mir die Uhr dann ätschebätsch, ist ja ganz nett, aber ich erkenne das Training in Deinen Erfolgen nicht an. 😲 Naja so ähnlich jedenfalls.
 
Ich werde mir die D als Zusatzband holen. Für Sport nutze ich dann die GT Runner und für die Gesundheitlichen Daten die Watch D
 
Hallo Leute

Verwendet wer von euch die Watch D?

Habe sie mir heute geholt, bin aber von der Blutdruckmessung schwer enttäuscht.
Die zeigt bei mir komplett falsch an :(

Normales Blutdruckgerät - 154/97
Watch D - 122/75

Das ist Schwachsinn wenn das so angezeigt wird.

Tipps?
 
Musst du die Kalibrieren?
 
Keine Ahnung :( Habe sie erst seit 20min

Die erste Messung im Auto gleich nach dem auspacken war relativ genau.
Daheim dann nochmals probiert und da zeigt er nur noch falsche Werte an

Kann man das kalibrieren?
Aufpumpen tut sie sich ja brav :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe sie leider auch nicht, aber bei irgendeiner anderen die das auch kann habe ich mal gelesen das man das kalibrieren muss. Also wie heißt es doch so schön, erst mal Bedienungsanleitung lesen.
 
Warnung

1. Die Ergebnisse der Blutdruckmessung können eine große Fehlerspanne aufweisen, wenn deine Körperhaltung bei der Messung nicht stabil ist (z. B. aufgrund von Krankheiten wie Parkinson oder Folgeerscheinungen einer zerebrovaskulären Erkrankung) oder wenn du an Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern, schwerer Anämie, peripheren Gefäßerkrankungen oder Arteriitis leidest. Menschen mit Herzschrittmachern oder anderen implantierten Geräten wird davon abgeraten, die EKG-Funktion des Geräts zu verwenden.

Steht schon mal auf der Huawei Seite. In der Anleitung steht 5 min ruhen und im sitzen mit angewinkeltem Arm messen, musst dir mal anschauen.

Kalibrieren musst du nichts.
 
Was ich beim Blutdruck messen beachten muss, weiß ich eh ;) Mach ich schon seit einer Woche vom Arzt aus.
Ich schwanke zwischen 180/105 und im Moment mit den Medikamenten bin ich bei 150/90

Laut Uhr wäre ich ja super gesund :(
Mache die Messung eh so wie vorgeschrieben, also die Handhaltung, ruhig sitzen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Komisch. Habe es heute bei meinen zwei Arbeitskollegen getestet.
Einmal mit dem richtigen Blutdruckgerät und danach mit meiner Watch D

Komischerweise passt das bei denen, nur bei mir nicht?

Hatte gerade einen Wert von 117/72 und mein Blutdruckgerät zeigt 154/93 an

Ist meine Hand nicht geeignet dafür? Kann´s ja nicht sein :(
 
@CROW1973 mach dir einen Gefallen und hole Dir ein Blutdruck-Messgerät alles andere ist Kokolores.
Ich bin so alt wie Du (falls die Zahl dein Geburtsjahr ist), hatte mit Übergewicht und damit einhergehenden hohen Blutdruck zu kämpfen.
Zu der Zeit hast ich mir eine GW4 organisiert, irgendwie hat sie laut Forum bei allen außer mir genau gemessen.
Um Deinen Blutdruck hinzubekommen hilf übrigens gesunde Ernährung und viel Bewegung 👍
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Achso...Sorry nicht gesehen
 
Genau, hab eh ein richtiges Messgerät ;)

Jetzt habe ich mal die Uhr noch weiter raufgeschoben, da wo man normal keine Uhr trägt.
Da werden die Daten schon genauer

Eben gemessen:
Gerät: 147/89
Uhr: 138/81

Kommt schon besser hin

Die Uhr habe ich hier:
PXL_20230303_180148319.jpg

Normal trage ich sie so:
PXL_20230303_180209197.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, oder die Größe anpassen. Gruß Cris
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bin_einverstanden, olih und Soja1973
Ich habe auch mal überlegt die Uhr zu holen weil mit den Handgerät vergesse Ich auch immer und wenn Ich mal Sitze oder liege naja aufschreiben müsste man es auch. 😣 Kann man die Daten wenigstens exportieren oder sind die nur in der Cloud?
THX!
 
Eben nachgeschaut. Hast du dann nur am Smartphone :(
Exportieren kann man die leider nicht.

Weiß nicht ob es Huawei Health auch online im Browser gibt?
 
  • Freude
Reaktionen: bin_einverstanden
Ich hatte mal gelesen, dass unter bestimmten Umständen (ich glaube Alter war mit ein Grund) die Unterarmmessung irgendwann nicht mehr passt und man generell auf Oberarmmessung umstellen soll. Gerade im Bereich erh. Blutdruck sind verlässliche Werte sinnvoll. Daher lieber mit nem Oberarmmessgerät messen als sich auf so eine Uhr verlassen, auch wenn ich die Idee klasse finde....
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973

Ähnliche Themen

G
  • GefallenerEngel
Antworten
1
Aufrufe
877
Einerweniger
E
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
2
Aufrufe
537
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten