Neuer Huawei Besitzer ( Samsung wechsler ) braucht Hilfe ( Datenübertragung und Co. )

M

MEKak

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich bin von meinem Samsung GS7E zu einem Mate 10 Pro gewechselt.
nun ist es so das man sich mit der Bedienung etwas umstellen muss, was mir auch klar ist.

Habe es auch schon etwas am meinem neuen Telefon verbracht und habe dazu einige Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit im Mate 10 Pro die Daten von meinem S7 Edge zu übertragen ?
Ich meine damit meine Konten , eMail Einstellungen etc. ( Pers. Daten sind mir da nicht so wichtig. )

- Ich habe meine Apps immer in Ordner geordnet, dies habe ich im App Drawer selbst nicht geschafft sondern nur auf dem Home Screen.
Hier ist es aber so das die Ordner selbst durchsichtig sind und ich keine Möglichkeit gefunden habe hier die Farbe zu ändern, da mein Hintergrundbild hell ist.
Gibt es hier eine Möglichkeit?

Das sind erst mal die Fragen die mir bis jetzt als frischer Wechsler eingefallen sind und ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Beste Grüße
 
Zum Thema Backup gibt's hier vielleicht eine Lösung. Besser wird es wahrscheinlich nicht gehen, da die Geräte zu unterschiedlich sind.
Oder vielleicht noch per Helium.

Zum App Drawer gibt's nur eine Lösung: anderer Launcher (z.B. Nova Launcher). Damit lässt sich alles personalisieren.
 
einige Apps bieten ja mittlerweile auch den eigenen Export an (BusinessCalendar, AquaMail, Whatsapp, ...). Vielleicht guckst du deine Apps bzgl. eines Exportes/Backups mal durch.
 
Hmmm ok, ich schau mir das mal an.
Whats app ist kein Thema.
Mir geht es eher um meine Konten und Einstellungen ( Emails , WLAN etc... )
Helium schaue ich mir mal an!

Danke euch und beste Grüße
 
Habe nun auf den App Drawer verzichtet und alles auf dem Home Screen gemacht.
Doof ist nur das er neue Apps die man geladen hat immer nach rechts ( vom Home Ausgangspunkt aus ) in ein Fenster macht und nicht nach Links... das ist Doof da ich Links die Apps habe und rechts den Kalender :-/

Zum Kalender: Hier habe ich in ein "Tab" auf dem Home Screen bei meinem Galaxy immer eine ganze Seite gehabt wo der ganze Monat zu sehen ist.
Das geht mit dem des Huawei auch, doch hier sehe ich nicht die Tageseinträge in klein zum jeweiligen Tag ( war beim Galaxy so ) sondern muss um die Einträge zu sehen immer auf den Tag draufklicken.... hat jemand einen Rat oder hilft hier nur eine andere App?

Ich habe in der Statusleiste bzw wenn ich diese nach unten Ziehe nun immer einen Eintrag drin " Android System - Pebble wird im Hintergdund ausgeführt..."
Ich bekomme diese zum ver*** nicht weg.... hat dazu vll jemand einen Tipp?

Sonst habe ich alle Daten die mir wichtig sind mit dem Phone Cloud hinbekommen, danke dafür ;)


Beste Grüße
 
Hat geholfen danke ;)
 

Ähnliche Themen

nitter
Antworten
15
Aufrufe
1.116
Neonsi
Neonsi
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten