Ohne Google kein Huawei. Wohin treibt es Euch?

Wohin treibt es Euch / hat es Euch getrieben?

  • Apple

    Stimmen: 23 12,8%
  • Samsung

    Stimmen: 39 21,8%
  • LG

    Stimmen: 4 2,2%
  • Oppo

    Stimmen: 3 1,7%
  • Xiaomi

    Stimmen: 42 23,5%
  • Redmi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Realme

    Stimmen: 2 1,1%
  • Motorola

    Stimmen: 1 0,6%
  • Google

    Stimmen: 18 10,1%
  • OnePlus

    Stimmen: 23 12,8%
  • HTC

    Stimmen: 3 1,7%
  • Ein anderer Hersteller (Kommentar)

    Stimmen: 12 6,7%
  • Sony

    Stimmen: 9 5,0%
  • ZTE

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
@BobS210 WhatsApp, da kann ich dich beruhigen läuft auch ohne Google Dienste einwandfrei. Auch eine Übertragung per Phone Clone funktioniert ohne Probleme und du hast dann auch alles auf dem neuen Smartphone. Das einzige was nicht funktioniert ist ein Backup mit Google Drive, da dies ja fehlt. Die anderen paar wichtigen Apps, da musst du dich vorher informieren ob sie auch auf einem Huawei Smartphone funktionieren.
 
Das.WA aktuell geht weis ich,ob das aber von Dauer ist.?
Das G.Drive und andere Google Anwendungen nicht gehen wäre nicht so sehr das Problem.Ich nutze nichts aus dem Hause Google was nicht woanders besser gelöst ist.Drive habe ich daheim....wenn auch in anderer Form und das mit 12 TB Speicher.

Wie geschrieben.....ich bin nicht weg von Huawei,nur stark verunsichert was das neue OS so kann und was aus ihm wird.

Wie kann ich herrausfinden welche apps gehen,von denen die ich nutze?
Bin da noch völlig fern.
 
Dazu gibt es genug andere Threads. Bitte diese benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, GigaTom und BobS210
Ich nutze aktuell ein P30 und wäre danach auch raus bei Huawei. Werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Google (Pixel) landen oder sogar Apple landen. Samsung theoretisch auch und Sony ebenfalls, wenn die es schaffen irgendwas um 150mm x 70mm bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und kroko01
Wohin treibt es Euch / hat es Euch getrieben?

Mich hat es wieder zu Samsung gezogen, nach einem kurzen Ausflug zu Xiaomi.

Samsung läuft einwandfrei, verbaut sehr gute Kameras (deutlich besser als bei Xiaomi), Speicher lässt sich erweitern, klasse AMOLED Displays, große Community, usw. Nachteil ist leider der Akku, da kann Samsung nicht mit Xiaomi oder Huawei mithalten, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und tecalote
Noch bin ich super zufrieden mit meinem P20 Pro. Gibt noch sicherheitsupdates und es ist in den letzten 2 Jahren kein bisschen langsamer geworden. Der Akku lässt etwas nach, aber noch nicht so sehr als das ich mir gedanken drum machen müsste.
das Neu vorgestellte Mate40 reizt mich schon etwas, aber ohne Google Dienste würde ich das nicht kaufen wollen.

Ansonsten würde ich vermutlich auf ein Note mit dem größten Akku umsteigen. Mein Smartphone nutze ich hauptsächlich zum Filmekonsum, Fotos, emails, social Networking. Vor allem aber halt zum Filme gucken. Da sind mir gute Lautsprecher echt wichtig^^
Daher würde es mich niemals zu einem Billig China anbieter treiben. Und auch sonst, fallen 98% der Smartphones da quasi raus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leute, wenn Ihr zufrieden seid, müsst Ihr das hier nicht schreiben.
 
Im Thema "wohin treibt es euch", darf man durchaus sagen, wohin es einen nicht treibt. Das gehört zusammen.
Gruß Cris.
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, Schlossfalle, kroko01 und eine weitere Person
Ich beschäftige mich aktuell auch damit, was meine Tochter nach ihrem jetzigen Mate 10 Lite bekommen soll. Mir ist das Preis-Leistungs Verhältnis wichtig und dass es nicht zu teuer ist, also wird es vermutlich ein Honor oder Xiaomi
 
@androide876
Die neueren Honor-Geräte müssen wie die Geräte von Huawei ohne die GMS-Dienste und den PlayStore auskommen, von daher bin ich mir nicht sicher ob ein solches Geräte für deine Tochter das richtige ist. Da du die Entscheidung triffst, denke ich sie ist noch nicht in dem Altern wo sie selbst entscheiden darf. Vielleicht ist dies dann nicht so das richtige Geräte wenn App's die Freunde nutzen bei ihr nicht vorhanden sind oder auf Umwegen installiert werden müssen.

Xiaomi ist da mit Sicherheit schon mal die bessere Alternative, da hier der Zugang zu Google und Playstore weiterhin gegeben ist - Alternativ solltest Du vielleicht auch noch mal auf die A-Reihe von Samsung schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@androide876 Du darfst auch nicht vergessen das gerade Kinder (ich weiß nicht in welchem Alter deine Tochter ist) sich mit der Technik oft viel besser auskennen und Lösungen finden oder schon längst wissen als viele Erwachsene. Und die wichtigsten Apps wie Snapchat, Facebook, WhatsApp und instagram funktionieren auch auf einem Googel freien Huawei /Honor Smartphone ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und BlueZTriXx

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
9
Aufrufe
444
DOT2010
DOT2010
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
441
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten