Ohne Google kein Huawei. Wohin treibt es Euch?

Wohin treibt es Euch / hat es Euch getrieben?

  • Apple

    Stimmen: 23 12,8%
  • Samsung

    Stimmen: 39 21,8%
  • LG

    Stimmen: 4 2,2%
  • Oppo

    Stimmen: 3 1,7%
  • Xiaomi

    Stimmen: 42 23,5%
  • Redmi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Realme

    Stimmen: 2 1,1%
  • Motorola

    Stimmen: 1 0,6%
  • Google

    Stimmen: 18 10,1%
  • OnePlus

    Stimmen: 23 12,8%
  • HTC

    Stimmen: 3 1,7%
  • Ein anderer Hersteller (Kommentar)

    Stimmen: 12 6,7%
  • Sony

    Stimmen: 9 5,0%
  • ZTE

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Samsung macht eher noch viel falsch. Siehe Exynos und die damit verbundene im Verhältnis zum Snapdragon viel schlechtere Akkulaufzeit. Ebenso ist die Kamera anscheinend auch mehr Kritikpunkt als Lob.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und tecalote
@Peterflorea

Wobei die Zeiten der selbst entwickelten Exynos-SoCs ja wohl nun vorbei sind:

Samsung stoppt die Entwicklung eigener CPU-Kerne.

In einigen Modellen werden auch schon Mediatek-SoCs verwendet. Für den Einstieg und die untere Mittelklasse reichen diese SoCs vollkommen aus. Kameras sind eh aufgrund des Formfaktors der Telefone mehr oder weniger ausentwickelt. Die Physik setzt da eben eindeutige Grenzen. Ein bisschen konnte man da mit Software noch reißen, aber viel ist da nicht mehr möglich.
Brauchbare Urlaubsschnappschüsse macht bei guten Lichtbedingungen doch jedes Mittelklassesmartphone mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Astronaut2018
Alle Hersteller bauen Smartphones und jeder hat irgendwo in seinen Geräten ein Feature mit dem er verbunden und welches er besonders hervorgehoben sehen möchte.

Bei Huawei ist dies die Kamera von Leica, bei LG waren es mal Quad-DAC, die nie den Weg nach Europa geschafft haben, bei HTC der Boom-Sound, Samsung kann gute Hardware mit hervorragendem UpdateSupport für sich verbuchen, ....... und so hat jeder etwas für sich.

Nimmt man dieses Features aber mal weg, bleiben bei allen Herstellern nur Smartphones übrig, die sich gleichwertig gegenüber stehen.

Wer in meine Signatur schaut merkt, das ich zwar schon einige Geräte von Huawei hatte, nur das P9 konnte mich von diesen wirklich überzeugen - das Y6 war einfach nur schlecht und beim P Smart haben sie es einfach über ein halbes Jahr nicht geschafft einen Bug zu fixen, den es unter A9 nicht gab und ein Tablet von Huawei war einfach nur schlecht.

Ja, die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Samsung, gemacht, das Herz schlägt immer noch für HTC und Sense, leider ist beides Hirntod, das Huawei P9 war ein Vernunftkauf, den ich nie bereut hatte - und das P Smart war für seinen Preis vollkommen OK, nur mit dem Bug wollte ich nicht mehr leben, darum lieber jetzt verkauft und einen vernünftigen Preis erzielt.

Damit will ich einfach zum Ausdruck bringen, lasst die Fanboys schreiben was sie wollen, einfach überlesen oder ignorieren, die erkennt man und sie erledigen sich auch von selbst - lieber die kritischen Kommentare sehen, lesen, darüber nachdenken und dann antworten und dabei sachlich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und scribo
Abstimmen kann ich leider nicht, weil mich nichts zu anderen Herstellern treibt. Habe mir gerade erst das Huawei P40 pro + gekauft, weil es die beste Kamera bietet, ich im speziellen Fall auch auf Google verzichten kann und mich von einem "Dagobert" Trump nicht nötigen lasse.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NeoZD, Antiappler, BlueZTriXx und 2 andere
@Miimii69
Hier geht's um alle Hersteller, nicht nur um Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und beleboe
Leider musste ich hier wieder einiges Löschen.

Bleibt bitte bei einer sachlichen Diskussion. Gegenseitige Angriffe bringen doch gar nichts.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, DarkAngel, GigaTom und eine weitere Person
Hallo,
was für eine interessante Frage echt. Also ganz ehrlich ich wüsste es jetzt gerade auf Anhieb ganz sicher nicht. Aber es ist schon gut eurer Meinnungen dazu lesen zu können. Dachte mir gerade gut dass mal darüber geredet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Bei mir würde es nach reichlicher Überlegung wohl Sony oder Apple werden.

Eventuell kämen noch Xiaomi, Samsung oder Google in Frage. Wobei Google wohl im Pixel 5 einen langsamen Speicher einbaut, was schade wäre zu dem Preis.

Schade für Huawei, war immer fast zu 100% zufrieden, aber es gibt genug andere Hersteller.

Edit: Sofern sich Huawei durch all die Sanktionen schlagen kann, sich die App Gallery kontinuierlich ausbaut und Harmony OS sich weiterentwickelt, schließe ich eine Rückkehr zu Huawei nicht grundsätzlich aus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallöle...ich nutze momentan das P30 Pro, gibt für mich kein besseres Smartphone...momentan...
Wenn es den Geist aufgibt, bzw. ich Lust auf was neues habe...dann eventuell ein Xiaomi...mal sehen...Samsung ist mir von der UI zu "Bonbonfarben"...Und dann der Akku...kann nur ein Rückschritt sein. Samsung kann halt (noch) keine guten Akkus...Ne Kollegin rennt mit ihrem Samsung dauernd mit Blick auf ne Steckdose rum.
Sony war mal gut...kann mich noch an die tolle Compact-Reihe erinnern...die haben se ja leider aufgegeben...
Auch das HTC One S war toll...alles noch handlich, aber gute Technik drin...Leider sind beide, HTC und Sony, so gut wie tot...
Apple? Naja...nicht wirklich...würde schon gern bei Android bleiben.
Für mich ist es schwer ne mindestens gleichwertig gute Alternative zu meinem Huawei P30 Pro zu finden.
Meine beiden Söhne nutzen das Huawei P Smart 2019...für knapp 150 Euro, was ja "nur" Einsteigerklasse ist...nen gutes Teil! Es flutscht, Akku hält...für 150 Euro bei anderen Herstellern, merkt man echt, das man "nur" 150 Euro bezahlt hat...bei Huawei nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
In den nächsten Tagen bekomme ich das S20 FE von Samsung, das mein Sohn bekommt.

Da ich zukünftig wieder zurück zu Samsung wechseln werde, kann ich gut schauen ob mir ein Smartphone eine Klasse tiefer nicht auch locker ausreicht.
Etwa ein Jahr muss das P30 Pro aber noch seinen Dienst verrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Also ich bleibe bei Huawei - bin aktuell mit einem P40 Pro unterwegs und schon richtig scharf auf Harmony OS :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, Grabbo und 3 andere
Nutzt du es ohne die Google Dienste? :)
 
Gerade das Pixel 5 bestellt. So schnell geht's...von gar kein Google zu Google pur.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Da ich bei den Handys nicht mitreden kann, denn ich habe ja ein Xiaomi, aber Huawei noch andere Geräte hergestellt hat, und das auch hoffentlich noch weiter tun wird, würde ich mir zumindest wieder ein Tablet von Huawei kaufen, denn mit dem MediaPad M3 Lite bin ich immer noch zufrieden.

Da ich keine Apps nutze die unter den Bann von Trump fallen, hätte auch ich nichts gegen ein Tablet mit Harmony OS. Und in 1-2 Jahren, wenn mein Tablet total langsam und der Akku noch mehr nachgelassen hat, ist Harmony OS bestimmt so weit entwickelt, dass man bedenkenlos zugreifen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
...das Y6 war einfach nur schlecht

Waaas? 🙄 Ich weiß ja nicht welches Y6 Du meinst, aber das Y6 welches ich mir am 11.01.16 gekauft habe, hatte Dual-SIM und LTE. Und ich war damit sehr zufrieden. Kommt halt immer drauf an was man damit machen will und was man erwartet.

Dazu war es das erste Gerät was einen Hosentaschenmodus hatte, den ich dringend gebraucht habe, damit ich mein Handy endlich mit der Display-Seite in die Hosentasche auf den Oberschenkel stecken konnte, ohne dass meine "Ströme" vom Bein irgendwelche Einstellungen verändert haben, versucht haben SMS zu schreiben oder anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Astronaut2018 schrieb:
Das wären mir zu große Einschränkungen. 😉
Ich nutze das P40 pro jetzt knapp 3 Monate ohne Google Dienste und mir fällt es gar nicht auf das diese überhaupt fehlen. Natürlich muss ich dazu sagen das ich eine bestimmte App Auswahl habe die was entweder ersetzt werden können ( zb. Google Maps zu Here weGo.), und das alles andere einwandfrei funktioniert. Push und Standortdienste.
Vor 6 Monaten war ich noch ganz anderer Meinung, aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.
Würde Huawei jetzt zb. das Mate 40 pro mit und ohne Google Dienste anbieten, und das ohne Google Dienste hätte eine Farbe die mir besser gefällt, so würde ich es wegen der Farbe nehmen und nicht ob Google Dienste installiert sind oder nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, Antiappler, tecalote und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote, Astronaut2018 und eine weitere Person
Okay, keine Frage "jedem das seine". 😉
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und BlueZTriXx
anettchen schrieb:
Sony war mal gut...kann mich noch an die tolle Compact-Reihe erinnern...die haben se ja leider aufgegeben...

Die soll wiederkommen, hab ich gelesen.

Es gibt eine Funktion oder einen Sensor, den neben Huawei nur noch Xiaomi verbaut - Infrarot. Der ist essentiell für mich, schon deswegen will ich nirgendwo anders hin. Bin ebenfalls schon gespannt auf Harmony OS.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Peterflorea
@M II 26 Ja diese Infrarot Funktion gefällt mir auch sehr gut. Nutze es häufiger, da ich oft meine Fernbedienung verlege oder nicht griffbereit habe. Wo das Smartphone ist weiß ich eigentlich immer und das hab ich auch meist griffbereit.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
10
Aufrufe
420
DOT2010
DOT2010
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
17.613
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
125
StToast
S
Zurück
Oben Unten