Verfügt Huawei's EmotionUI über einen App-Drawer? Nein!

Kann sein das dass Appdrawer heißt.
Gibt es da eine Möglichkeit als App oder irgendwas?
Keinen neuen Launcher, bin mit dem nämlich recht zufrieden
Mich nervts unheimlich alle Apps auf den verschiedenen Screens zu haben.
Das macht den ganze Arbeitsoberfläche total unübersichtlich.

HILFE! :scared:
 
Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich nur ein anderer Launcher. Gibt es tonnenweise im play markt. Ich wüsste sonst nicht wie man das bewerkstelligen könnte. :(
 
wenn du die ordner auf dem desktop meinst die kannste selber herstellen, wenn du 2 programme über einander ziehst. Beim Emotion UI.
 
Danke Obi8 hab`s auch rausgefunden und wollte eben meine grandiose Entdeckung posten. :smile:

Bin happy! :scared:
 
Benutze doch den "Danke" Button unter dem jeweiligen Beitrag. Manche Mitglieder freuen sich auch darüber.
 
Da das orginal FW b175 hast kannste in der mitte unten auf den kreis mit 6 punkten klicken da ist der sammelortner ;) Die apps (verknüpfungen) auf den 5 bildschirmen kannste löschen oder wie obi8 beschreibt :) aber das haste ja schon selber rausgefunden.
Der danke knopf kommt erst ab 10 beiträgen ;)

greetz andy
 
Dann sind aber nicht die Verknüpfungen gelöscht, sondern die App wird deinstalliert. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? Mann kann von den Homescreens die Verknüpfungen in den Mülleimer verschieben. Langer Touch auf die Verknüpfung und dann oben in den Mülleimer. Evtl. ist das auch ein Mißverständnis, freue mich auf Aufklärung.
 
Ich versuche es mal.
Handy start wird ensperrt jetzt bisste auf dem homesreen (bildschrim) diese apps (verknüfungen) langedrücken nach oben schieben oben steht entfernen.

wenn unten auf den kreis mit den 6 punkten gehst kommste in sammelortner (apps Drawer)
wenn hier apps lange drückst haste die möglichkeit es links oben deinstallieren und rechts app info hier kannste es verschieben auf sd oder es deaktvieren oder deinstallieren.

greetz andy
 
Erstmal dickes Danke an andyw890i für den Kommentar "Danke Button", dachte schon ich hab nen Knick in der Optik.

Ich bin jetzt soweit glücklich, aber deinen Kreis mit 6 Punkten sehe ich auch nirgends.
Falls du Lust hast stell doch mal einen Screenshot dazu rein, vielleicht hilfts ja jemand anderem mal.

Gruß Flyz
 
:blink: Hm aber du hast das orginal stock rom B175 installiert.
Da in der B175 der stock launcher ist müßte es so ausehen wie bei nova (den teste ich grade bild als anhang)
Du kannst auch mal hier schauen vieliecht hier .

greetz andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-05-15-43-59.png
    Screenshot_2013-06-05-15-43-59.png
    84,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2013-06-05-15-56-15.png
    Screenshot_2013-06-05-15-56-15.png
    71,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stock B175 ist die Emotion UI drauf
(HUAWEI Y300 firmware(Y300-0100,Android 4.1,Emotion UI,V100R001C00B175,General Version))
 
... und dort gibt es keinen Appdrawer, genauso wie bei MIUI.

Ordner lassen sich wie oben erwähnt anlagen, wenn man 2 Symbole aufeinderzieht. Dies ist aber auch launcherabhängig. Beim Nova Launcher ist es z.b. so. Auch löst sich dort der Ordner auf, wenn nur noch 1 Symbol im Ordner übrig wäre. Bei anderen Launchern kann man auch z.b. leere Ordner erstellen.

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionui-ueber-einen-app-drawer-nein.428784.html

Und zur Diskussion welcher Launcher wieder mal besser ist, gehts hier lang: Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de

-> geschlossen (zu früh geschlossen? PN an mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

Ich habe seit gestern das p6 und vermisse wie z.b. beim htc oder samsung ein menu. Wo ist dies hin ? danke und gruss
 
Gibt es nicht. Das ist nen "Feature" der EmotionUI.
 
Habe den Thread in Huawei Allgemein verschoben, da die Frage nicht P6 spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
391
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
0
Aufrufe
146
Erftstaedter
E
E
Antworten
0
Aufrufe
119
Eddie
E
Zurück
Oben Unten