Verfügt Huawei's EmotionUI über einen App-Drawer? Nein!

TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
203
Hab mir das Gerät online bestellt und noch nicht erhalten, hab eine Frage zur Ui, Unten auf dem Hauptbildschirm sind ja ab Werk 4 Buttons (Telefon,Kontakte usw.) vorkonfiguriert.
Ich vermisse da den Button wo man sofort auf die Seite der installierten Apps kommt, gibts das bei der Huawei Ui nicht mehr?
Ich habe momentan noch das G330, und da ist dieser Button ab Werk vorhanden.

Wie kommt man beim Y300 zu den installierten Apps/Widgets?
 
Nein, das gibt es bei der EmotionUI nicht. Dort ist alles auf den Homescreens Abgelegt. War für mich aber keine Umgewöhnung. Bin damit sofort zurecht gekommen. Hatte davor das Galaxy Mini S5570
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
TheDefaced schrieb:
Ich vermisse da den Button wo man sofort auf die Seite der installierten Apps kommt, gibts das bei der Huawei Ui nicht mehr?

Das vermisse ich auch. Ich hatte hier https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y300.1062/app-suchfunktion.426676.html schon gefragt wie man nach installierten Apps suchen kann. Mit Google Now funktioniert es zwar, ist aber erstens etwas umständlich und zweitens werden lokale Suchergebnisse immer von der Tastatur verdeckt.

Schön wäre ein weiterer Button in der unteren Leiste der eine Liste aller installierten Apps anzeigt und man sie direkt anwählen kann. Am besten mit individueller Sortierung, z.B. alphabethisch, zuletzt installiert usw. Und mit einer Suchfunktion. Kann man sowas nachrüsten?
 
Das kann der go launcher (appz nach namen sotieren oder letzte insterlierte apps )

greetz andy
 
Danke! Ersetzt der Go Launcher das Huawei Emotion UI?
 
ja
 
andyw890i schrieb:
Das kann der go launcher (appz nach namen sotieren oder letzte insterlierte apps )

greetz andy
...oder der Nova Launcher, oder Holo Launcher, oder oder oder...
 
GigaTom schrieb:
...oder der Nova Launcher, oder Holo Launcher, oder oder oder...

Welchen Launcher ist zu empfehlen?
 
@jet,

kommt auf deine persöhnlichen Vorlieben an. Speicherfresser, auf Grund der Zusätze, ist GO Launcher.
Recht Ressourcend schonend und gut sind meiner Meinung nach Apex, Nova, SSL, Holo,ADW.
Hier hilft nur ausprobieren.

Gruß rilerale
 
Oh, gleich so viele. Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren. Danke!
 
X30 Driv3r schrieb:
Nein, das gibt es bei der EmotionUI nicht. Dort ist alles auf den Homescreens Abgelegt.

Dann ist ja ein Chaos angesagt, wenn sich alle Apps die man installiert auf den Homescreens breit machen. Hab das HIER auch noch mal nachlesen können :

Zitat " dass der App-Drawer wegrationalisiert wurde. Das bedeutet im Klartext, dass alle Apps auf den verschiedenen Homescreens abgelegt werden. Man hat zwar die Möglichkeit, diese Apps in verschiedenen Ordnern unterzubringen, aber ein gewisses Chaos bleibt nicht aus – suboptimal gelöst. "

Das ist ja echt ätzend, ich hab zwar viele Apps installiert, aber nur bestimmte die ich oft nutze auf dem Homescreens abgelegt. Und die, welche ich selten benutze habe ich immer über den Schnellzugriffbutton der beim G330 vorhanden ist, zugegriffen.
Shit....

Hat man nicht die Möglichkeit/Option, die normale pure Android Themen Einstellung auszuwählen?

Gibt es auch eine Widgets Option?
Ist beim Y300 auch die eigene Huawei Application "Alles sichern" vorhanden?
So nun hab ich dann alles zum Y300 was ich noch wissen wollte, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced
Zu der frage Android tehme
Ja , Das kannst du da Huawei UI ein launcher ist. Kannste jeden beliebigen (weiter oben aufgeführte) Launcher nutzen.
Frage Widgets option
Ja gibt es. (Huawei UI)
Ja Huawei bringt ein Backupporgramm mit zum sicheren.

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Das Verhalten der EmotionUI ist dem des iPhones (ich weiß, ein Unwort) ähnlich. Alles, was installiert wird kommt auf die Screens, Apps lassen sich in Ordnern zusammenlegen und auch wieder direkt von den Homescreens deinstallieren.
Huawei behauptet, die Benutzer (im Forum angemeldete ausgenommen :) ) kämen damit besser zurecht. Kann ich nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Mir gefällt's so. Einen Appdrawer vermisse ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: fand und TheDefaced
Ich vermisse es schon weil ich jahrelang nur das blanke Android kenne ohne die uis. Aber Ich werde das schon überleben.


Gesendet von meinem Huawei G330 - Tapatalk 2
 
Ehrlich gesagt, finde ich selten genutzte Apps so schneller - sie sind in einem Ordner ohne alle anderen Apps. Das hat durchaus seinen Vorteil. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ordner auf den Homescreens kann man auch so anlegen, wenn man das möchte. Zumindest bei jedem halbwegs vernünftigen Launcher.

Also ich vermisse den App Drawer schon.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
also, den go launcher zu installieren war so ziemlich das erste was ich gemacht habe, bin mit dem y300 überhaupt nicht klargekommen. ohne app drawer geht für mich überhaupt nicht, ist aber natürlich auch eine sache der gewöhnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hallo, wäre über hilfe sehr dankbar!
Habe mein Y300 (O2) gestern auf das 175 ROM geupdated soweit so gut (Danke otti!). Jetzt vermisse ich aber die Ordner in die man die Apps legen kann.Weiß jemand wo man die findet, oder diese wieder herstellt?

Alternativ,
ich komme von einem HTC Desire (Android 2.1) zum Y300, bin super glücklich mit dem Y300 nur das einzige was mich wirklich stört ist das alle Apps auf den Desktops des Homescreen landen. Beim HTC Desire gab es eine Appübersicht dort lagen alle Apps. Auf den Homescreen hat man sich dann Verknüpfungen oder Widgets gelegt. Wenn jemand wüßte ich sich sowas realisieren läßt wäre die Frage oben nichtig.

Danke schon einmal Flyz!

Nachtrag:

Es gibt eine Lösung. Wenn man zwei Apps aufeinander zieht entstehen Ordner in denen man seine Apps ablegen kann.
Danke auch an Obi8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst den Appdrawer, oder ?

Den gibt es bei der EmotionUI nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
391
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
0
Aufrufe
146
Erftstaedter
E
E
Antworten
0
Aufrufe
119
Eddie
E
Zurück
Oben Unten