Werbung auf Lockscreen?

  • 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Seit heute erscheint Werbung für Booking.com auf dem Lockscreen.
Ein absolutes NoGo.

Hat das noch jemand?

Es erscheint auf dem Hintergrundbild des Lockscreen und über der Werkzeugleiste
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ne, hatte noch nie Werbung. Booking.com ist auch lange gelöscht.
 
T

tober1996

Neues Mitglied
Ja, ist bei mir auch so. Hoffentlich hat der Bilder algorythmus nur zufällig ein Bild von B.com erwischt. Ansonsten ist das schon eine Frechheit!!!
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe die App auch nicht installiert. Hier mal ein Bild, wie es aussieht
 

Anhänge

J

Johnny_R

Neues Mitglied
Habe die App auch nicht installiert und genau die selbe Werbung gehabt
 
Cofrap

Cofrap

Neues Mitglied
Habt ihr das Magazin aktiviert?
Ich habe einen festen Lockscreen, da habe ich sowas nicht.
Meistens sehe ich den Lockscreen aber gar nicht
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja, Magazin ist aktiv
 
Cofrap

Cofrap

Neues Mitglied
Es gibt die Möglichkeit, in den Einstellungen des Magazins, die gewünschten Bildkategorien zu wählen.
Da würde ich mal suchen :)
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Habe das auch, I'm Magazin gibt's leider nicht den Punkt Werbung die man nicht will...

Habe die Bilder gelöscht.

Huawei hat das schon ganz bewusst gemacht, unten wird ja auch noch ein Text mit link eingeblendet...
 
BigManitu

BigManitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben heute auch das erste mal entdeckt. Finde ich nicht so die feine art :1f620:
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Wie in dem Artikel zu lesen ist, handelt es sich um einen Fehler, der sicherlich bald behoben wird.
 
Steve60

Steve60

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich verstehe es nicht? Bei mir ist keinerlei Werbung Was habt ihr gemacht. Mate 20 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
auch nix, auf dem P10 lite hab ich nen festes Sperrbildschirmbild, und auf dem P8 lite kommt eh Werbung durch die Netzclub App :D
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
DarkAngel schrieb:
Wie in dem Artikel zu lesen ist, handelt es sich um einen Fehler, der sicherlich bald behoben wird.
Quatsch. Das ist mit Absicht gemacht worden. Wenn es lediglich Bilder mit Booking Logo wären, hätte ich es vielleicht noch geglaubt, aber nachdem sogar Text in der Werkzeugleiste angezeigt wird, muss das ja geplant gewesen sein.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Hast Du dafür Beweise, @DerBexucher1?
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Hmm, ich hab es bisher nicht erlebt, werde bescheid geben, wenn dem so sein sollte!

Hab booking.com aber auch nicht auf meinem Gerät, vielleicht ja doch daher?

/edit

Ok, Magazin ist auch nicht aktiv bei mir.

/edit2

andere sagen aus, dass der Umstand dadurch behoben werden kann, dass in der AppGallery von Huawei in den Einstellungen (Reiter Nutzer) die Benachrichtigung deaktiviert werden sollten. Ein anderer Hinweis ist, dass man das Magazin komplett deaktivieren soll.
Huawei und Honor: Booking.com-Werbung im Sperrbildschirm

Gruß

Alef
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Ein Blick in die Zukunft von Huawei wurde uns gewährt. :1f602:

Ich denke allerdings, wenn man es richtig verpackt, dann könnte sowas Zukunft haben...
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
DarkAngel schrieb:
Hast Du dafür Beweise, @DerBexucher1?
Jemand hat ja wohl programmiert, dass Werbung als Text bei Bildern von Booking.com angezeigt wird. Diese Anpassung hat sich ja nicht selber geschrieben. Ergo ist das für mich wieder ein Versuch die Grenzen auszuloten
 
Oben Unten