Wie mit dem Huawei Y5 II Corona-QR-Code scannen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie mit dem Huawei Y5 II Corona-QR-Code scannen? im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
S

salbe

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
ich brauche Eure Hilfe: Ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ich mit dem Huawei CUN-01 meinen Corona-QR-Code scannen kann!
Weiß das jemand von Euch? Das wäre einfach super! - Vielen Dank im Voraus!!
US
 
rene3006

rene3006

Inventar
@salbe
Zieh mal auf dem Homescreen mit dem Finger von Mitte nach unten
Oder Kamera öffnen und ganz oben links Vierreck drücken
 

Anhänge

S

salbe

Neues Mitglied
Lieber Rene3006 !
Ich freu mich voll, dass Du mir antwortest :)
Du meinst beim Scrollen die Apps wie Kamera, Einstellungen, Google Drive u. Google Chrome usw, nicht wahr? Also ... Kamera:
Leider hab ich so'n Viereck nicht, weder oben - da ist so eine Art 'Blitz'...
Ich bin echt verzweifelt, war nämlich gestern in einer polizeilichen Kontrolle u. muss jetzt ein Bußgeld zahlen, weil ich nur den papiernen Impfpass hatte und mir nicht klar war, dass ich digitalen Nachweis brauche. Hab die Scans aus der Apotheke gestern auf Papier geholt und versuche seit sicher 2-3 Std., das auf Smartphone zu kriegen.

Vielen vielen Dank für Hilfe!!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@salbe
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann rechts das Zeichen drücken
 

Anhänge

  • SVID_20211214_154618_1.mp4
    11,8 MB Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
S

salbe

Neues Mitglied
... damit fotografiere ich doch nur ... (?) ... oder ich verstehe schon DAS nicht *seufz*
... hab jetzt die STIKO-App runtergeladen. Aber das hilft leider auch nicht :(
Vor allem: Hab jetzt 7,15 GB vo 8 GB (ist ja ein altes Smartphone mit wenig Speicher) belegt.
(Sollte ich erst mal die App der STIKO wieder löschen?)
DANKE! Wie Du merkst, bin ich alles andere als technisch versiert!
Viele Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von salbe - Grund: Zusatz
S

salbe

Neues Mitglied
Lieber Rene3006!
Nö .. keine Scanner App, nicht, dass ich wüsste. Lädt frau das irgendwo und -wie (kostenfrei) runter oder müsste das vorinstalliert sein? Eine Linie, die hoch und runter geht, sehe ich leider auch nicht :(
Ich bewundere jetzt Deine Nerven und hoffe, Du gibst mich nicht ganz auf :) ... mach' ich was grundlegend falsch??
Viele Grüße!!!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@salbe
Schau mal unter #6 da ein Link zum runter laden
 
S

salbe

Neues Mitglied
*schnief'* - meine Android-Version ist 5.1, das ist wohl der Grund, warum das nicht geht, denn der Link ist für höher nummerierte Versionen :(
 
Ähnliche Themen - Wie mit dem Huawei Y5 II Corona-QR-Code scannen? Antworten Datum
0
4
1