Win 7 PC erkennt Huawei P 10 lite nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Win 7 PC erkennt Huawei P 10 lite nicht im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
win 7 64 Bit
ich schließe mien Huawei P 10 lite an
verschiedene usb anschlüsse
2 kabeln
es erkennt der computer nicht
mal schreibt er Usb anschluß nicth erkannt, das zappt dann rehts unten auf
oder es ist nichts zu lesen udn am handy auch nicht
was ich früher gewohnt war dass ich das handy sehe am computer - nix
dass ich am handy das sehe ob ich daten oder bilder laden kann die nachrricht nix
das war oft nach dem auswählen des usb debugging in den entwickleroptionen
an einem anderen computer win 10 64 bit gehts komsicherweise aber auch nicth immer
weil oft das auch so war, es erscheint verschwindet es erscheint verschwindet
und man kann unmöglich dann Fotos runter laden
ja wer kennt sich da aus
es ging zwar am win 10 computer aber nicht immer
am Win 7 computer gez eben gar nicht was früher ging
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@Pippi99

Du brauchst für jedes Gerät am/im PC (Grafikkarte, Soundkarte, USB-Geräte, Smartphones, etc.) den passenden Treiber und der kommt in unserem Fall durch die Installation der HiSuite auf den Rechner. Ohne Treiber kann der PC das Telefon nicht erkennen und auch auch nicht mit ihm kommunizieren. Einen Driver-Only-Installer gibt es afaik nicht.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
was mache ich nun
früher ging es ja
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Pippi99 schrieb:
was mache ich nun
Die Anleitung von @woma65 testen und wenn das nicht hilft oder du dich nicht traust, diesen Weg zu beschreiten, die HiSuite auf den Rechner hauen. Diese ist außerdem recht nützlich.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
habeich versucht
bei meinem Win 7 64 Bit Computer, ging es früher immer
aber seit 2 Monaten oder so, ist das so
ich stecke das Handy an und es kommt sofort eine Nachricht
USB nicht erkannt
und auch wenn ich deinstalliere hilft es nichts, denn es erkennt irgendwas nicht
auch wenn ich das Handy nach einem Neustart anstecke kommt das gleiche Problem wieder.

genauso wie
Jetzt auf «MTP USB-Gerät» klicken und auf «Weiter». Danach wird der Treiber aktualisiert:
wo soll ich das einstellen

ich gehe auf deinstallieren
dann anschließen dann installiert er was und schreibt usb nicht gefunden oder so
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
könntest du bei deiner nächsten Antwort vllcht mal te d'en Sätzen einen Punkt machen?
Helfe mir Mal: es sind die selben Geräte wie früher, andere Kabel und Buchsen auch schon genommen. Hast du Mal das Handy an einem anderen PC versucht anzuschließen? Wenn alles wie früher ist, kein Update gekommen ist, dann könnte es auch die Buchse am Handy sein.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mein Huawei angeschlossen am Win 10 64 Bit Computer
und es geht sang und klanglos
aber hier auf dem nicht
 
woma65

woma65

Lexikon
Schließ das Handy nochmals an den win7 an, lass beide verbunden und fahre den Rechner runter und wieder hoch.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Pippi99 schrieb:
genauso wie
Jetzt auf «MTP USB-Gerät» klicken und auf «Weiter». Danach wird der Treiber aktualisiert:
wo soll ich das einstellen
Alles recht konfus bei dir aber: "Früher ging es doch" ist kein Argument. Jeder Win-PC&Software wird dauernd aktualisiert und kann mit Leichtigkeit "zerschossen" werden bzw Konfigurationen verändert werden. Mit jedem Update kann es zu neuen Problemen kommen.

Und jetzt installiere bitte die Treiber über die HiSuite. Programm hier herunterladen, Handy an den Rechner und dann die HiSuite installieren. Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Nun, die unorthodoxe Schreibweise lässt es etwas konfus erscheinen. Ich hatte ihn ber so verstanden, dass es mit w10 Rechner klappt und mit dem alten w7, azf dem es immer geklappt hat, geht es jetzt nicht mehr. Bekommt w7 noch Updates?
Bin neu von Windowsphone gekommen. Was ist das für eine Software HiSuite?
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@woma65

Habe meinen Post umformuliert, welches Betriebssystem ist letztendlich ja egal. Win7 bekommt noch Updates bis Ende des Jahres. Aber auch Softwareupdates können einen PC zerschiessen.
Die HiSuite ist die standard Huawei-Software für Full-Backups, um Bilder zu archivieren, Kontakte zu verwalten oder Firmware-Updates am PC zu erledigen uvm.
Und konfus heißt nicht unverständlich. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. @Pippi99 wurde wegen der Schreibweise schon durch Moderatoren ermahnt. Ändert aber nichts.

Zum Thema: Dieses Problem bekommt @Pippi99 seit mehr als einer Woche nicht in den Griff, ist aber auch anscheinend nicht gewillt die HiSuite (welche den original Huawei-Treiber ja automatisch mitbringt) zu installieren (steht in diesem Thread). Es tendiert schon fast in Richtung Beratungsresistenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei meinem neueren Win 10 Computer geht alles super
aber bei dem hier, geht es nicht, was aber früehr vor 3-4 Wochen gewesen ist
udn dauernd wenn ich das Handy anschließe kommt dauernd USB nicth erkannt
auch wenn ich neu starte mit dem Handy kommt immer wieder dasselbe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Alle Medien bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Das wissen wir doch längst! Das Gerät wird nicht erkannt. Deine Screenshots nützen rein gar nichts. Du musst einfach lesen und verstehen, was die Leute schreiben. Ich zitiere mich mal selbst:

Jetzt installiere bitte die Treiber über die HiSuite. Programm hier herunterladen, Handy an den Rechner und dann die HiSuite installieren. Jetzt sollte es gehen.
Hast du das getan? Ein klares Ja oder Nein wäre schön! Wenn du es nicht installiert hast, tu es bitte. Dann zur Sicherheit ein Neustart des PCs.
Erst, wenn es dann noch immer nicht geht, können wir weiter beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Pippi99

Wenn Du das hier abarbeitest, müsste dein Gerät am PC erkannt werden.
  • Verbinde das Phone mit dem PC.
  • Gehe auf dem Phone zu
  • Einstellungen > System > über das Telefon.
  • Tippe solange auf Build-Nr. bis Du unten eine kurze Meldung siehst: "Sie sind jetzt ein Entwickler."
  • Gehe nun zurück zu den Einstellungen.
  • Dort ist jetzt ein neues Menü: "Entwickler Optionen"
  • Gehe dorthin und arbeite folgendes ab:
  • 1. ADB-Debugging im Modus "nur laden" zulassen
  • 2. USB-Debugging an
  • 3. USB-Konfiguration auswählen= MTP
Gehe nun zurück zu den Einstellungen und dort auf "Sicherheit und Datenschutz". Dort auf "zusätzliche Einstellungen".
  • Wähle nun "HiSuite HDB" zulassen.
  • Wenn diese Option hier nicht vorhanden ist, steht sie in den Entwickleroptionen.
Sollte dein Gerät immer noch nicht erkannt werden, trenne es vom PC schließe es wieder an und warte einige Sekunden.
Passiert nichts, lass es angeschlossen und reboote den PC neu.
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich getan Ja
hat nichs geholfen

habe ich alles gemacht
steht noch imemr drauf
USB Gerät nicht erkannt am computer
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
mal anderes Kabel probiert? alle Steckplätze probiert? keinen Hub und kein Front-USB verwenden!
 
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
ein anderese handy geht - samsung
ein anderes kabel geht bei dem Huawei nicht
einen anderen USB Anschluss geht auch nicht mit Huawei
bei Samsung Handy schon
ich habe auch einen anderne Anschluss probiert, trotzdem kan die Nachricht usb nicht gefunden
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Pippi99

Ich habe hier noch einen älteren Universal Treiber für Win7. Probier den mal, kann ja nicht schaden.

Die txt umbenennen in exe und am PC ausführen. Danach rebooten.
 

Anhänge

  • Handset WinDriver.txt
    7,7 MB Aufrufe: 37
P

Pippi99

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn ich das speichere udn auf umbenennen gehe und hand.exe eingebe
dann öffnet sich ein editor fertig nix ist
 
Ähnliche Themen - Win 7 PC erkennt Huawei P 10 lite nicht Antworten Datum
0
51
10