HiSuite - Fotos vom Handy auf den PC kopieren

S

smnstlzr

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

ich habe nun bei dem Huawei Mate S meiner Freundin das Problem dass ihr interner Speicher voll ist.
Nachdem Sie fast die Hälfte des Speichers mit Fotos belegt hat war mein erster Lösungsansatz diese auf den PC zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich ganz normal das Telefon per USB-Kabel an den Computer anschließe und dann beim Telefon die Übertragungsoption "Fotos" aktiviere dann sehe ich nicht alle ihre Fotoalben, und kann somit nicht alle Fotos übertragen.

Da dass keine "Lösung" für mich war habe ich mich dazu entschieden die Software "HiSuite" von Huawei zu verwenden. Hier habe ich allerdings das Problem dass ich, wenn ich alle Alben auf einmal markiere diese nicht "albenweise" verschoben werden sondern alle zusammen in einen Ordner kommen und danach wieder sortiert werden müssten. Ich könnte nun rein theoretisch jedes Album extra kopieren, allerdings ist die Übertragung mit HiSuite extrem langsam und ich sitze nun schon seit über 1,5h beim ersten Album welches "nur" 800 Fotos beinhaltet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ganze ein wenig beschleunigen könnte, bzw. wie man die Fotos leichter auf den PC verschieben könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
smnstlzr
 
anfangs nicht Fotos drücken sondern Dateien, dann bekommst im Explorer auch die Ordner angezeigt und kannst die einzeln anwählen und kopieren

HiSuite weiß ich leider nix drüber, aber die ist allgemein nicht so dolle

dann lieber MyPhoneExplorer wenn's wirklich nicht mit dem Windows Explorer geht
 
Habe ich auch schon versucht, allerdings weiß ich nicht in welchem Ordner die Alben gespeichert sind.
Im "Pictures"-Ordner werden mir nur die Hälfte der Alben angezeigt. Sie hat diese ganz normal über die Huawei-Galerie erstellt. Kann doch nicht sein dass es so kompliziert ist diese auf den PC zu bekommen, oder ?

Mit freundlichen Grüßen,
smnstlzr
 
Normalerweise heißt der Foto-Ordner "DCIM"
 
falls nicht alle Bilder selbst geknipst und im Ordner DCIM (oder Camera) sind , kann es daneben auch noch Ordner geben namens: Bilder, Fotos, Photos, media , whatsapp usw usw usw
 
Ich verstehe nicht, warum man auf dem Huawei Bilder-Ordner anlegen kann in der Gallerie, diese aber dann nicht via HiSuite auf den PC (sortiert) ziehen kann. Kopieren kann man halt wie üblich (auch ohne HiSuite) nur den DCIM Ordner. Kann man das als Feedback/Anregung an Huawei senden?
 
@criticalmass86, verbinde dein Smartphone via USB mit dem PC, aktiviere Datenübertragung und dann im Explorer den Bilderordner auf den PC ziehen. Wo ist da das Problem.
 
@Marlis74 Ich rede ja nicht vom Hauptordner, sondern von Bilderordnern, die ich in der Huawei Gallerie erstellt habe und in der HiSuite (leider) nicht auslesbar sind.
 
@.criticalmass86

Das sollte doch gehen.
Selbst erstellte Ordner werden in "Pictures" abgelegt. In HiSuite findest du den unter "Bilder" und "Sonstiges"
 
  • Danke
Reaktionen: criticalmass86
@rolkeg Seltsamerweise zeigte es die Unterkategorien am Laptop nicht an. Am PC funktioniert es jetzt. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen

Also ich musste Vids und Pics nun auch mit der Software HDS rüberkompieren.
Wenn man beim Mate 20 Pro Daten wählt, zeigt es A nicht alle Ordner und Bilder an und B sind die Bilder rund 30kb statt 4mb gross. Und zwar sind die Kamerabilder dann in einem sogenannten .thumbnails Ordner aber eben viel zu klein zu finden. Finde das recht Schwach von Huawei. Bin vor Jahren von Apple auf Android gewechselt, da ich nicht immer Softwaregebunden sein wollte und muss nun bei HUAWEI wieder auf eine Software zrückgreifen..

By the way, ich kam überhaupt auf das Problem, da ich meine Daten zwecks Reparatur zwischenspeichern muss. Und zwar geht mein Akku knapp einen Tag lang. Ein Arbeitskollege vom mir hat das P20 Pro und hat am Abend immer noch rund 80% und braucht es mehr als ich.. ich bin dann meist bei rund 30%.. Kennt ihr das Problem auch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
453
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
731
Platsch4567
Platsch4567
K
Antworten
5
Aufrufe
522
rene3006
R
Zurück
Oben Unten