HiSuite Installation

B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

ich habe ein massives Problem. HiSuite hat ein Update angeboten. Dieses habe ich installieren wollen. Nach 16% friert mein System ein. Aktive Prozesse gibt es nicht mehr. Außerdem habe ich auch HiSuite neu runter geladen ... Aber das System friert bei der Installation ein. Ich bekomme grade eine Kriese ...

Habt Ihr eine Idee?
 
@bootmaker Wenn Du Hilfe suchst, musst Du detaillierter schildern, was das Problem ist.
Erstens, welches Gerät hast Du?
Welche Android bzw. EMUI Version ist am Gerät? - am Besten wäre die Build-Nummer aus Einstellungen /.../"Über das Telefon"
Welches Update hast Du versucht zu installieren und warum nicht über OTA?
Ist das Gerät original - oder mit offenem Bootloader und gerootet und mit TWRP?
Das alles sind relevante Fragen.
Welches System friert ein? Windows oder Android?

Hört sich jedenfalls nach einem massiven Konflikt an...
 
Moin
Stimmt... sowohl die App als auch das Programm heißen beide gleich.

In diesem Fall rede ich aber von Windows 10 und meinem stationären Rechner. Es ist die aktuelle Windows 10 mit den aktuellen patches.
 
Hi,

ich hatte auch das Problem bei 16%, da kam es zu einem Stottern, ging aber nach eine weile weiter bis ca70%, dort abermals ein stoppen und dann ist es durchgezogen.
Ich habe allerdings eine SSD bei mir drin, da sind Stolperer etwas kürzer als bei einer Festplatte.

Jetzt funktioniert es bei mir.
Aber es ist ein sehr simples Programm, ohne nennenswerter Mehrwert, ich werde es wieder Deinstallieren, da ich nur die Treiber brauche.

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Problem habe ich gelöst. Das war eine ziemliche Suche, da auch in den Windows Ereignissen zwar etwas von dem Absturz stand, jedoch nichts zu der möglichen Ursache. Nachdem ich das DVD Laufwerk am Rechner abgemacht habe, funktionierte der Installer wieder wie gewohnt. Kurios ...

Ggf. habe ich einen Hardwaredefekt am Mainboard von meinem PC oder es ist irgendeine nicht definierbare Inkompatibilität.

:)

Vielen Dank trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Versuch doch mal alternativ MyPhoneExplorer, das habe ich schon seit längeren drauf.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
558
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
756
Platsch4567
Platsch4567
L
  • loulou123
Antworten
9
Aufrufe
9.706
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten