HiSuite umgehen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

loulou123

Neues Mitglied
1
Ich möchte HiSuite nicht nutzen und suche nach einer Möglichkeit, HiSuite zu umgehen. In einem anderen Beitrag wurde schon empfohlen, über den Geräte-Manager die Treiber-Software zu aktualisieren und so zu erwirken, dass das Handy als Massenspeicher erkannt wird, das hat bei mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt (oder ich habe es falsch gemacht, möchte ich nicht ganz ausschließen). Gibt es denn noch eine andere Mögichkeit? Hätte es eigentlich einfach gerne wie vorher, Handy anschließen und Daten runterziehen, ohne dafür ein extra Programm zu benötigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo. Falls HiSuite auf dem PC schon installiert ist, musst du in den Einstellungen von HiSuite den Autostart beim Anschließen eines Gerätes deaktivieren. Sollte dein Huawei danach noch nicht als Massenspeicher erkannt werden, geh in deine Einstellungen unter - über das Telefon, drück dort ein paar mal auf die Build Nummer, bis du Entwickler bist, dann geh einen Schritt zurück, öffne die Entwicklereinstellungen und schalte USB Debugging an. Dann solltest du Zugriff auf deine Dateien haben
 
  • Danke
Reaktionen: loulou123
Alle Antworten (9)
Hallo @loulou123
Herzlich Willkommen im AH-Forum

du musst die HiSuite natürlich nicht nutzen, sie kommt eigentlich nur für Backup/Restore und manuelles Firmwareupdate ins Spiel
Da dieses Thema HiSuite einen eigenen Bereich hat, verschiebe ich deine Anfrage dort hin
Gruß... sGässje
 
@loulou123 , ich habe mir den Android File transfer runtergeladen , damit kannst du über dein PC in dein Handy rein und direkt vor Ort im Handy arbeiten
 
Einfach die Hisuite nicht installieren, und schon ist das Problem kein Problem mehr. Windows erkennt den Speicher des Smartphones automatisch als externen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
Für einfache Zugriffe reicht es ohne Hisuite.
Die Hisuite stellt alle Treiber bereit, könnte man auch manuell machen
 
Hallo. Falls HiSuite auf dem PC schon installiert ist, musst du in den Einstellungen von HiSuite den Autostart beim Anschließen eines Gerätes deaktivieren. Sollte dein Huawei danach noch nicht als Massenspeicher erkannt werden, geh in deine Einstellungen unter - über das Telefon, drück dort ein paar mal auf die Build Nummer, bis du Entwickler bist, dann geh einen Schritt zurück, öffne die Entwicklereinstellungen und schalte USB Debugging an. Dann solltest du Zugriff auf deine Dateien haben
 
  • Danke
Reaktionen: loulou123
Danke @0ldB0y , das hat funktioniert :) 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
@loulou123 gern geschehen.
 
Ich suche auch dringend eine Lösung wie man entweder hisuite dazu bringt das das Huawei Smartphone erkannt wird oder eine andere Möglichkeit um ein Update rückgängig zu machen. Hisuite funktioniert bei mir schon seit Jahren bei keinem einzigen Huawei Smartphone. Schon das Mate 9 wurde nicht erkannt. Jetzt beim P40 pro das selbe... Hab natürlich hier gelesen und versucht alles was es an Lösungen gibt zu probieren. Leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen.
Das Thema ist ja jetzt im Forum schon etwas älter, aber ich komme mit dem Problem leider nicht voran.
habe ein Huawai nova (Huawai CAN-L11) mit Android 7.0. PC mit Windows 11.
Seit kurzem kann ich das Huawai nicht mehr mit dem PC verbinden, um z.B. Musik zu synchronisieren.
Wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde wird das Huawai immer als CD-Rom Laufwerk angezeigt, auf dem die HiSuite Software zum installieren drauf ist.
Ich will HiSuite nicht installieren. Es ist auch weder auf dem Handy, noch auf dem PC installiert.
Habe schon im Enwicklermodus debugging aktiviert, beim Verbinden die Option für Datenaustausch gewählt,
den Anschluss im Gerätemanager deaktiviert, alles ohne Erfolg. Es kommt immer wieder das CD-Rom Laufwerk.
Bisher hat es immer geklappt, aber seit ein paar Wochen tritt oben beschriebenes Problem auf.
Hat jemand Rat???
Viele Grüße
stabilo2
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
488
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
5
Antworten
10
Aufrufe
5.286
ScPeter
ScPeter
Zurück
Oben Unten