Huawei Browser beim P40 zeigt eine sichere Seite als nicht sicher an

BLN-61

BLN-61

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Bei meinem Handy hat sich was geändert bei dem
Standard Browser (Version 12.0.4.304)
bei Huawei P40
und arbeitet seitdem nicht ordnungsgemäß.

Das Problem ist, dass er eine sichere Seite als "Verbindung nicht sicher" anzeigt.

Ich öffne Google.de und melde mich an bei dem Google Account, der Vorgang wird ausgeführt jedoch passiert gar nichts.

Habe mehrfach bei Einstellungen>Apps>Speicher und Cache) gelöscht und auch mal die Aktualisierung deinstalliert Sodas er sich nochmal neu installiert. Leider passiert da nichts.

Dachte das es vielleicht mit dem Sicherheitszertifikat zu tun hat, habe es ebenfalls neu registriert und nichts passiert.

Wie kann ich dieses Problem beheben, so dass ich wieder normal surfen kann?

Vielen Dank schonmal das du auf dieses Proben aufmerksam geworden und mir helfen möchtest :)Lg

Bilder im Anhang
Screenshot_20220605_232532_com.huawei.browser.jpgScreenshot_20220605_232536_com.huawei.browser.jpgScreenshot_20220605_232739_com.android.settings.jpg
 
Http ist keine sichere Verbindung! Daher meckert der Browser.
 
@Dr.No ja obwohl es bisher nie ein Problem war, und wie kläre ich dieses Problem?
 
Schau mal in die Einstellungen des Browsers (als Beispiel Chrome im Anhang). Ich habe aber kein Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-233832.png
    Screenshot_20220605-233832.png
    280 KB · Aufrufe: 84
@Dr.No bei mir ist es bischen anders aber hab schon mehrfach die Einstellungen De- und aktiviert da passiert nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605_235411_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220605_235411_com.huawei.browser.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 55
Probiere mal, die Adresse komplett https://google.de einzugeben, scheint hier zu gehen (selbe Browserversion)
Der Browser scheint standardmäßig (mindestens bei Google und warum auch immer) auf die ungesicherte http-Version zu leiten. Macht er hier jedenfalls auch, wenn ich einfach nur google.de eintippe.

hbrowser.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
494
stabilo2
S
A
Antworten
5
Aufrufe
806
Armin1896
A
B
Antworten
5
Aufrufe
613
Ate76
A
Zurück
Oben Unten