Huawei Emails vom Server löschen möglich?

S

Shelco

Neues Mitglied
1
Hi, ich nutze das vorinstallierte Email-Programm von Huawei mit zwei Konten. Bin recht zufrieden, nur werden gelöschte E-Mails nicht vom Server gelöscht, tauchen also wenn ich mich über die eigenen Mail- Apps einlogge oder den PC wieder auf. Kann ich die Funktion irgendwo einstellen? Konnte leider nichts in den Settings finden.
Danke
 
Hi Shelco,

eventuell liegt es an den Einstellungen im Mail-Account.

So kann man z.B. bei gmail einstellen, ob die Nachricht sofort gelöscht werden soll oder nicht:
„Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:
Auto-Löschen ein - Server sofort aktualisieren (Standard)
Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert „


Viele Grüße
muc-Petra
 
Hallo, ich schiebe das hier mal in den Huawei Allgemein-Bereich, da es sich ja um keine spezielle P9 Lite Frage handelt. ;)
 
Hi muc-Petra,
Gmail nutze ich nicht. Bei Yahoo oder gmx könnte ich bisher nix in der Art finden.
Jetzt habe ich festgestellt, daß in der Mail App von Huawei ich bei einem Konto die Möglichkeit habe "Email von Server löschen" (gmx) eintzustellen, yeah!!

Aaaber in den Server Einstellungen des anderen Kontos taucht diese Option aber einfach gar nicht auf (Yahoo). Wieso??
Versuche den Server von imap auf pop3 oder so umzustellen brachten nix. Oder sind die evtl unterschiedlich eingestellt in App/ Desktop Version? Kann es überhaupt etwas damit zu tun haben?
Danke Leute
[doublepost=1465893684,1465887550][/doublepost]Hallo, ich habe die etwas umständliche Lösung gefunden. Egal ob die Server-lösch-Funktion angezeigt wird oder nicht, lassen sich die Mails vom Server löschen. Dies passiert aber nur, wenn man sie aus dem Papierkorb der App nochmals löscht, nachdem die App sie dorthin verschiebt.
Danach verschwinden sie aus der Mail Liste auch auf anderen Plattformen.
Ich glaube Voraussetzung dafür ist, je nach Mail- Anbieter, das Server Protokoll IMAP eingestellt zu haben.
Falls sich der Papierkorb umgehen ließe wäre das ganz gut, aber immerhin.
Danke euch.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
320
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
491
stabilo2
S
B
Antworten
5
Aufrufe
608
Ate76
A
Zurück
Oben Unten