Huawei Galerie - Whatsappbilder

L

Lisagne

Neues Mitglied
0
Liebe Alle,
bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Huawei Nova und auch recht zufrieden mit dem Gerät.
Mir ist nun aufgefallen, dass die Bilder, die ich über Whatsapp geschickt bekomme, nicht in der Galerie unter Fotos angezeigt werden. Vor diesem Gerät nutzte ich ein Sony Xperia Z1, welches mir in der Galerie alle Fotos chronologisch angezeigt hat, was ich sehr angenehm fand. Jetzt werden mir zwar auch Fotos aus dem Ordner Kamera angezeigt und auch Screenshots, aber eben keine über Whatsapp erhaltenen Bilder. Unter “Alben“ werden die Fotos angezeigt.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Bin leider nicht wirklich schlau aus diversen Posts bzw. den Einstellungen der Galerie geworden.
LG
 
Wahrscheinlich sind die Fotos in dem "Sonstiges"-Ordner innerhalb der Alben?

Wenn ja, navigiere dort hin, drücke lange auf den WhatsApp-Ordner (nennt sich bei mir WhatsApp Images), dann sollte sich eine Befehlsleiste am unteren Bildschirmrand auftun. Dort auf "Entfernen" drücken, schon werden die Inhalte des Ordners mit in die chronologische Auflistung aufgenommen.


Der Ordner "Sonstiges" in den Alben wird nicht in der chronologischen Auflistung innerhalb der Galerie angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lisagne
Vielen Dank - Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Super, danke für die Rückmeldung! :)
 
Ich habe diesen Tipp ausprobiert. Dabei habe ich aber nur die Alben aus dem Ordner "Sonstiges" entfernt, jedoch es noch immer nicht geschafft alle der Bilder zu "Fotos" zu bekommen. (ich besitze ein huawei p20 lite)
 
Habe leider das gleiche Problem auf dem P20 lite und im Internet keine Lösung gefunden.

Früher gab es einen "Stream" mit allen Fotos inklusive Whatsapp, heute muss ich mich durch die verschiedenen Verzeichnisse klicken, um mir Fotos anzeigen lassen zu können.
 
Hat jemand eine Lösung gefunden, wie ich einfach auch alle Whatsapp Bilder direkt unter "Fotos" im Stream anzeigen kann? Das nervt wirklich sich immer erst nachdenken zu müssen über welche App das betreffende Foto denn jetzt nochmal reingekommen ist...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
598
Ate76
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
316
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
456
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten