Huawei GameSuite App

M

M--G

Gast
Hier könnt ihr über die neue GameSuite App Diskutieren was ihr davon haltet und ob ihr denkt das sie was taugt viel Spaß beim Diskutieren.
 
Ich mache auch gleich mal den Anfang.
Welche Apps habt ihr in der GameSuite App hinzugefügt ausser Spiele?
Ich habe jetzt mal diese 4 genommen. Ob das auch was bringt was denkt ihr?
Screenshot_20180824-140300.jpg

Achso und natürlich stelle ich mir die Frage ob man die jeweilige App dann aus der GameSuite App starten sollte damit es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
für was genau soll man das brauchen , und was genau soll das denn "bringen" ??
 
@M--G die App ist enthalten in der entsprechenden Version, aktuell werden 2 Spiele unterstützt, alles andere nicht wirklich. Ergo eine reine Marketing Strategie.
 
@Firedance1961
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber Testen tu ich es trotzdem.
Bei Huaweiblog habe ich es Merketing Gag genannt.
 
Hab es auf dem M10 mit Android 8.1 für längere Zeit getestet, war eher entäuschend. Aber vielleicht passiert da ja noch was in Zukunft
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Ich mache auch gleich mal den Anfang.
Welche Apps habt ihr in der GameSuite App hinzugefügt ausser Spiele?
Ich habe jetzt mal diese 4 genommen. Ob das auch was bringt was denkt ihr?
[doublepost=1535113278,1535113250][/doublepost]Achso und natürlich stelle ich mir die Frage ob man die jeweilige App dann aus der GameSuite App starten sollte damit es was bringt.

Was sollten diese Apps denn in der GAME Suite für Vorteile haben? Die Suite kam mit dem GPU Turbo Update und erkennt automatisch welche GAMES derzeit und künftig vom Turbo unterstützt werden. Und man kann auch manuell Games hinzufügen und diese entsprechend im Stromsparmodus spielen, im ausgewogenen Modus oder eben Leistungsmodus. Ob Games die nicht supportet werden vom GPU Turbo irgendwie besser werden...keine Ahnung. Aber was bitte soll WhatsApp da drin oder die anderen? Was soll da verbessert werden?
 
@Honor8SapphireBlue
Frag das Huawei was das bei den Apps bringt.
Da es neu ist muss ich das selbst erst mal beobachten.
Aber wie ich schrieb habe ich es bei Huaweiblog als Marketing Gag bezeichnet und da bleibe ich auch erstmal dabei.
 
Naja ich denke ich muss Huawei nicht fragen wenn ich wissen möchte, warum du normale Anwendungen in eine GAME Suite machst und welchen Sinn es haben soll. Nehmen wir mal an, die Game Suite würde super funktionieren und die Games entsprechende in den FPS oder was auch immer merklich verbessern. Was bitte soll WhatsApp da dann aber drin? Oder ist das neuerdings ein Spiel. Welche Verbesserung hättest Du denn erwartet? Wäre es eine APP Suite ok....aber WhatsApp in einer Tuning Suite die für Spiele gedacht ist......daher frage ich
 
@Honor8SapphireBlue
Es ist ja nicht nur WhatsApp und es wird ja ein Grund geben warum man diese Apps auswählen kann und nicht nur Games.
Glaubst du Huawei würde das für die App anbieten wenn sie sich nicht irgendwas Gedacht hätten?
Aber wie gesagt ich habe es gemacht um es zu testen oder ob ich recht hatte das, daß ganze nur ein Marketing Gag ist.
Achso und ich erhoffe mir eigentlich gar nichts aber warum nicht trotzdem testen wenn es schon da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja jetzt das es ein Marketing Gag ist. Ich denke Huawei hält den User für so intelligent, bei einer Game Suite keine normalen Anwendungen wie WhatsApp auszuwählen, und hat daher die Möglichkeit eingebaut über das + noch zusätzliche GAMES ausser denen, die automatisch unterstützt werden hinzuzufügen. Denn auch Games die nicht automatisch vom GPU Turbo erkannt werden, könnten ja durch die GAME Suite supportet werden und bekommen einen zusätzlichen Schub durch die Suite. Daher kann man natürlich auch manuell Games hinzufügen. Ich denke Huawei rechnet nicht damit, das jemand bei einer Suite die namentlich für GAMES gemacht ist, WhatsApp hinzufügt. Denkst Du nun das WhatsApp grafisch schöner aussieht? Das die Nachrichten schneller kommen oder weisst du einfach nicht was ein GAME ist? Ich meine eine öffentliche Toilette die für DAMEN ist.....da hat der HERR nichts drin verloren. So eben auch hier. Aber egal, lassen wir die Diskussion weiter gehen. Vll entdeckt ja jemand in der Tat eine Verbesserung oder Stromsparende Eigenschaft während eines Spiels

So nebenbei, da es ja 2 Games gibt die tatsächlich vom GPU Turbo unterstützt werden und auch wohl sichtbare Ergebnisse liefern, kann es ja schon mal kein Marketing Gag sein. Da es ja funktioniert. Die Frage is nun wann optimieren andere Hersteller ihre Spiele für den Turbo. Da sehe ich das Problem ob der GPU Turbo was wird oder nicht
 
@Honor8SapphireBlue
Ist okay denk was du willst und ich weiß was ein Game ist.
Und andere hier als nicht intelligent hinzustellen nur weil sie es ausgewählt haben finde ich richtig frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach durch Testen die User selbst entscheiden lassen, ob es etwas nützt oder nicht.

Hier ist es etwas einfacher, als in der Politik. Man kann die App wieder entfernen, wenn diese nicht wie gewünscht ist. Unfähige Politiker*Innen leider nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und M--G
M--G schrieb:
Achso und natürlich stelle ich mir die Frage ob man die jeweilige App dann aus der GameSuite App starten sollte damit es was bringt.
Ich nutze die Suite auf meinem Mediapad, um Benachrichtigungen 'zu unterdrücken' und den Touchschutz zu aktivieren.
Man muss die games aber über die Suite starten, damit das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden habe, was der AppAssistant ist. Suchte sowas wie den GameLauncher von Samsung. Jetzt habe ich endlich wieder eine "Game Suite" wo ich auch die Benachrichtigungen deaktiveren kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
499
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
703
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
321
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten