Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Health zählt Schritte doppelt (Telefon + Huawei Band 2)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Health zählt Schritte doppelt (Telefon + Huawei Band 2) im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich gehe an Krücken. Manchmal gehe ich nur mit der Uhr(HUAWEI Watch GT Aktiv), manchmal habe ich auch das Handy (HONOR 9 Lite) in meiner Umhängetasche mit.
Theoretisch dürfte dann in der App auch nur die Schritte der Uhr erscheinen, denn die habe ich immer um, das Handy nicht immer dabei.
 
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das so verstanden, dass Health die Schrittzahl aus den Geräten ermittelt. D.h. bist du nur mit dem Handy unterwegs werden die Schritte gezählt, hast du nur die Smartwatch um werden die gezählt. Wenn du beide Geräte mit hast wird (vermutlich) die Smartwatch priorisiert .... und dann "nenne es kombininiert".

Das Laufen an Krücken könntest du, hinsichtlich der Erfassung, mal bei der Hotline erfragen.
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ob Krücken oder Nordic-Working-Stöcke, die Wirkung sollte die selbe sein.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Silverbird schrieb:
Also ich gehe an Krücken.
Da hast Du doch schon die Antwort, das nächste mal vielleicht solche "Details" einfach erwähnen? 😉

Silverbird schrieb:
ob Krücken oder Nordic-Working-Stöcke, die Wirkung sollte die selbe sein.
Ganz sicher nicht. Mit Nordic-Walking-Stöcken sind die Bewegungen der Arme ganz anders (schwingend).
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
GigaTom schrieb:
Da hast Du doch schon die Antwort, das nächste mal vielleicht solche "Details" einfach erwähnen? 😉


Ganz sicher nicht. Mit Nordic-Walking-Stöcken sind die Bewegungen der Arme ganz anders (schwingend).
Das sehe ich etwas anders, denn meine Frau hat das selbe Problem mit Nordic-Working-Stöcken.
Ich gehe mit meinen Krücken auch "linke Krücke, rechter Fuß und dann rechte Krücke, linker Fuß". genau der selbe Rhythmus wie beim Nordic Walking.
Aber nix für ungut, ich will nicht der Besserwisser sein. Sind eben nur Feststellungen meinerseits.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe auch mal mit einem befreundeten Programmierer gesprochen, ob es so schwierig ist, doppelt gezählte Schritte anhand der selben Zeit zu entfernen. Er meinte: Keines Wegs. Man könnte auch ganz einfach, ohne großen programmiererischenAufwand, die Schrittquelle wählbar machen.
Da wäre bestimmt vielen geholfen.(meine Meinung)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Von der grafischen Darstellung, wie zum Beispiel beim Schlaf, ganz zu schweigen.
☺😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, genug geredet, jetzt sind die Herrn Programmierer in China am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Silverbird schrieb:
Ich gehe mit meinen Krücken auch "linke Krücke, rechter Fuß und dann rechte Krücke, linker Fuß"
Aber die Armbewegung ist trotzdem ganz anders.
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
@GigaTom
Das ist irgendwie richtig! Also muss mein Schatz das ganze noch einmal mit ihren Nordic Walking Stöcken testen. Ich möchte aber sagen, da gab's auch Differenzen.
Aber ich, bzw mein Schatz 😉, muss als Versuchskaninchen herhalten. Hihi
Die Quelle wählbar machen wäre das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Health zählt Schritte doppelt (Telefon + Huawei Band 2) Antworten Datum
3
15
0