Huawei Health zählt Schritte doppelt (Telefon + Huawei Band 2)

Also ich gehe an Krücken. Manchmal gehe ich nur mit der Uhr(HUAWEI Watch GT Aktiv), manchmal habe ich auch das Handy (HONOR 9 Lite) in meiner Umhängetasche mit.
Theoretisch dürfte dann in der App auch nur die Schritte der Uhr erscheinen, denn die habe ich immer um, das Handy nicht immer dabei.
 
Also ich habe das so verstanden, dass Health die Schrittzahl aus den Geräten ermittelt. D.h. bist du nur mit dem Handy unterwegs werden die Schritte gezählt, hast du nur die Smartwatch um werden die gezählt. Wenn du beide Geräte mit hast wird (vermutlich) die Smartwatch priorisiert .... und dann "nenne es kombininiert".

Das Laufen an Krücken könntest du, hinsichtlich der Erfassung, mal bei der Hotline erfragen.
 
Naja, ob Krücken oder Nordic-Working-Stöcke, die Wirkung sollte die selbe sein.
 
Silverbird schrieb:
Also ich gehe an Krücken.
Da hast Du doch schon die Antwort, das nächste mal vielleicht solche "Details" einfach erwähnen? 😉

Silverbird schrieb:
ob Krücken oder Nordic-Working-Stöcke, die Wirkung sollte die selbe sein.
Ganz sicher nicht. Mit Nordic-Walking-Stöcken sind die Bewegungen der Arme ganz anders (schwingend).
 
GigaTom schrieb:
Da hast Du doch schon die Antwort, das nächste mal vielleicht solche "Details" einfach erwähnen? 😉


Ganz sicher nicht. Mit Nordic-Walking-Stöcken sind die Bewegungen der Arme ganz anders (schwingend).
Das sehe ich etwas anders, denn meine Frau hat das selbe Problem mit Nordic-Working-Stöcken.
Ich gehe mit meinen Krücken auch "linke Krücke, rechter Fuß und dann rechte Krücke, linker Fuß". genau der selbe Rhythmus wie beim Nordic Walking.
Aber nix für ungut, ich will nicht der Besserwisser sein. Sind eben nur Feststellungen meinerseits.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch mal mit einem befreundeten Programmierer gesprochen, ob es so schwierig ist, doppelt gezählte Schritte anhand der selben Zeit zu entfernen. Er meinte: Keines Wegs. Man könnte auch ganz einfach, ohne großen programmiererischenAufwand, die Schrittquelle wählbar machen.
Da wäre bestimmt vielen geholfen.(meine Meinung)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von der grafischen Darstellung, wie zum Beispiel beim Schlaf, ganz zu schweigen.
😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, genug geredet, jetzt sind die Herrn Programmierer in China am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverbird schrieb:
Ich gehe mit meinen Krücken auch "linke Krücke, rechter Fuß und dann rechte Krücke, linker Fuß"
Aber die Armbewegung ist trotzdem ganz anders.
 
@GigaTom
Das ist irgendwie richtig! Also muss mein Schatz das ganze noch einmal mit ihren Nordic Walking Stöcken testen. Ich möchte aber sagen, da gab's auch Differenzen.
Aber ich, bzw mein Schatz 😉, muss als Versuchskaninchen herhalten. Hihi
Die Quelle wählbar machen wäre das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute eine GT2 pro im Einsatz. In Kombination mit einem mi 10 pro. Aufgrund des hier Genannten Bugs ist die Uhr so nicht brauchbar.
Lt. App habe ich über 18000 Schritte. Auf der Uhr werden mir 11805 angezeigt. Also eine riesen differenz...
 
Bei mir haben die Schritte, auf der GT 2 pro und der App, die letzten 14 Tagen exakt, bis auf den Schritt genau übereingestimmt.
Dann gestern plötzlich, ohne ersichtliche Änderung, zeigt die APP nahezu die doppelten Schritte an.
Heute scheint es wieder zu stimmen.
 
Ich hatte heute das gleiche Problem. Die app zeigte 2000 Schritte mehr an als die GT2 pro. Das ganze auf einem mi 11 ultra. Ich habe daraufhin mi fit und Samsung health installiert bin etwas mehr als 2000 Schritte gegangen und siehe da die schrittanzahl hat danach wieder genau die Schritte angezeigt wie auf der GT2 pro.

Meine Spekulation ist dass das Handy einen Ort braucht wo es die Schritte hin schreiben kann. Ohne die anderen Apps war das halt eben die Huawei App. Ist ein bisschen blöd dass man das in der App nicht bereinigen kann.

Fun fact: Google fit welches ich über eine Sync App mit den Daten von Huawei health füttere zeigte jederzeit die gleichen Daten an wie die GT2 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
gibts mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Andere Apps installieren haben mir leider nicht weitergeholfen...
Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
608
Ate76
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
320
Einerweniger
E
H
Antworten
5
Aufrufe
498
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten