Huawei Kalender-App mit mehreren Kalendern via Outlook.com

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Kalender-App mit mehreren Kalendern via Outlook.com im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe seit letzter Woche ein P9 Lite und bin immer noch am einrichten, weil es nicht so mag wie ich.

Aktuell macht mir noch die Huawei Kalender-App zu schaffen. Hier habe ich ein Exchange-Konto eingerichtet. Dieses ist mit dem Dienst Outlook.com verbunden.

In diesem habe ich neben dem Standard-Kalender noch mehrere hinterlegt, welche bis jetzt auch immer alle im Kalender-App von Smartphone via Exchange abgerufen wurden.

Nur habe ich jetzt bei der Huawei Kalender-App das Problem, das nur der Standard-Kalender syncronisiert wird, jedoch nicht die anderen, und auch freigegebenen Kalender.

Habe ich hier einen Fehler, oder ist das bei der App ein Problem?

Gruß, mobi
 
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
Keiner eine Lösung oder einen Ansatz auf mein Anliegen?

Gruß, mobi
 
D

duke1981

Neues Mitglied
Hi, hast du eine Lösung für dein Problem finden können?
Bin gerade dabei das Handy meiner Frau einzurichten, sie hatte vorher ein Windows-Phone und wir teilen uns den live-Kalender...
Grüße
 
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
@duke1981 Ging mir auch so mit dem Wechsel von dem OS.

Wollten jetzt aber nicht alles umstellen, da wir das mit der Familienbereich/Freigabe Klasse finden.

Weil ich keine andere Lösung sah, habe ich mir die DigiCal-App im Store geladen. Darüber konnte ich die Kalender synchronisieren und habe die Huawei-Kalender-App gar nicht weiter beachtet.

Kauf-App (Schlüssel für alle Features): HIER
Free-App (Bis auf einige Funktionen und Widgets kostenlos): HIER

Aber witziger weise habe ich eben die Huawei-Kalender-App aus Neugier zu diesem Thema geöffnet, und dort werden mir jetzt auch alle mit Outlook.com synchronisierten und freigegebenen Kalender angezeigt. Vielleicht wurde dieses mit einem der letzten Updates freigegeben, oder es liegt daran, dass ich alles auf Englisch umgestellt habe.

Sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit prüfen.

Gruß, Mobi
 

Anhänge

D

duke1981

Neues Mitglied
hi.
Also das P9lite ist nagelneu und sollte auf dsm aktuellsten Stand sein.
Ich habe ein exchange konto mit s.oitlook.com als Server eingerichtet.
Synchronisiert werden der normale Kalender, Kontakte und Emails.
Im.Kalender habe ich jedoch nur einen zur Auswahl.
Ich habe jetzt erst einmal den Familienkalender in den normalen kopiert. Jetzt arbeiten wir erst einmal so. Unbefriedigent aber was solls.
Die App schaue ich mir morgen mal an.
 
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
@duke1981 Hast Du in der Kalender-App im Menü -> Anzuzeigende Kalender mal geschaut ob alle aktiviert sind, bzw. dort auftauchen.

Oder meintest du das mit
... nur einen zur Auswahl.
?

Gruß, Mobi
 
D

duke1981

Neues Mitglied
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, es steht nur 1 Kalender zur Aktivierung zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
@duke1981

Habe jetzt mal etwas getestet und habe herausgefunden warum bei mir mehrere angezeigt werden. Das liegt daran, dass ich die Boxer (Mail-App) installiert habe und dort mein Email-Konto (Outlook) eingerichtet habe und dort die Kalender synchronisiere.

Ich habe jetzt mal die App deinstalliert, da mir dein Problem keine Ruhe gelassen hatte, auch wenn jetzt etwas Zeit vergangen ist.

Ich habe dann in der Huawei-Standard-Email-App das Outlook-Konto hinzugefügt und den Kalender zum synchronisieren aktiviert. Jetzt wird im Kalender auch nur der Standard-Kalender des Outlook-Account angezeigt, jedoch nicht die freigegebenen Kalender im Account.

Scheint also an der Konto-Syncrosnisierung im Huawei-Standard-Email-App zu liegen. Hier müsste von Huawei etwas gedreht werden über ein Update. Vielleicht ändert sich ja etwas mit dem Android 7 Nougat-Update.

Sorry das ich dir da jetzt nicht helfen konnte.

Gruß, mobi
 
Ähnliche Themen - Huawei Kalender-App mit mehreren Kalendern via Outlook.com Antworten Datum
7
2
4