Huawei Kalender App zusätzliche Kalender

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

Ich finde den Huawei Kalender vom Stil her an sich schön, nur kann ich leider keine Termine außer die aus meinem Google Hauptkalender bearbeiten.
Ich habe viele gemeinsame Kalender, zB von der Arbeit etc, welche ich natürlich auch weiter pflegen können muss.

Habe ich hier irgendeine Option übersehen oder geht das mit dem HW Kalender nicht?

Grüße
Nightmares
 
Laufen die gemeinsamen Kalender auch über Dein Google Konto?
 
Ja, am PC verwalte ich das ganze auch über den ganz normalen Google Kalender...
 
Normalerweise sollten die Kalender in den Kalender-Einstellungen unter den Konten aufgelistet werden. Hast Du sie dort angehakt?
 

Anhänge

  • IMG_20180416_171035.png
    IMG_20180416_171035.png
    38,3 KB · Aufrufe: 2.903
Das ist die Nachricht, die kommt wenn man auf irgendeinen Termin länger drückt...
9415a93f91994bb4be551695d320656c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Normalerweise sollten die Kalender in den Kalender-Einstellungen unter den Konten aufgelistet werden. Hast Du sie dort angehakt?
Ich nehme an du meinst in der Seitenleiste?
cad9a0ea463b3d356a70b302a48d32eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hm, das ist merkwürdig. Ich selbst nutze Google Kalender nicht, sondern synchronisiere über Davdroid. Als Lösungsvorschlag fällt mir nur ein, zusätzlich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar&hl=en zu installieren. Damit Du nicht ständig doppelte Benachrichtigungen erhältst, kannst Du diese dann beim Huawei Kalender (der auch als Kalenderspeicher dient) deaktivieren.
 
Die Huawei App hat leider auch nicht all zu viele Einstellungen wo man rumspielen könnte...
Wenn steige ich komplett um, weil eine App zum Anschauen und eine zum Ändern macht für mich absolut keinen Sinn. Funktioniert ja auch mit allen Apps außer Huawei. Vielleicht schreibe ich mal direkt deren Support an.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
498
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
700
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
320
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten