Huawei Kalender zeigt jeden Tag auf dem P20 Lite einen Geburtstag an

Kazuu

Kazuu

Neues Mitglied
0
So nach einem halben Jahr ohne Lösung melde ich mich nun hier und hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich hab vor nem halben Jahr einen Geburtstag eingetragen von einer Freundin, der heute (1. November) ist. Das hat auch alles gut geklappt bis ich nach n paar Wochen auf den Kalender schaue und ihr Geburtstag plötzlich TÄGLICH ist. Wortwörtlich TÄGLICH, morgens, mittags, abends. Und jetzt ratet Mal wie lange das so geht. 1 Monat? 2 Monate? Nein es sind 6 Jahre. Meine Freundin hat also jetzt jeden Tag Geburtstag bis 2026 und ich darfs mir jeden Tag erneut durchlesen und anhören. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Außer das Handy gegen die Wand zu werfen und mir ein neues zu holen......

Ich hab die ganze App durchgesucht ich finde nirgends etwas zum Zurücksetzen vom Kalender und auch deinstallieren ist unmöglich.... Hoffe mir kann jemand helfen........
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101_091336_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20201101_091336_com.android.calendar.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20201101_091954_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20201101_091954_com.android.calendar.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 225
Hast Du schon mal Cache und evtl. sogar die Daten gelöscht (müssen dann neu eingegeben werden, falls Du sie nicht gesichert hast).

Bei Android 10 funktioniert es so (bei Android 9 sollte es ähnlich sein):
  • Einstellungen
  • Apps
  • Apps
  • Kalender
  • Speicher
  • »Cache löschen« und falls das nicht hilft, zusätzlich »Daten löschen«
 
@DarkAngel

Ich hab es eben ausprobiert.. ich hab die Cache gelöscht, es hat sich nichts geändert also hab ich die Daten gelöscht und es hat sich immer noch nichts geändert...
 
Hast Du die Daten manuell in den Huawei-Kalender eingegeben bzw. von einem andereen importiertoder nutzt Du einen anderen Kalender, wie z.B. Google-Kalender?

Synchronisierst Du ferner den Huawei-Kalender unter Umständen bzw. speicherst die Daten in der Cloud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
Hab den Geburtstag einfach ganz normal in der App eingetragen, davor hab ich die App noch nie benutzt aber es ist die Standard Huawei Kalender App die von Anfang an drauf ist
 
Tippe im Kalender mal auf den
  • Termin
  • Bearbeiten
  • Alle aufeinanderfolgende Termine dieser Reihe
  • Wiederholung: Jährlich
 
Funktioniert auch nicht
 
Sehr eigenartig.

DarkAngel schrieb:
Synchronisierst Du ferner den Huawei-Kalender unter Umständen bzw. speicherst die Daten in der Cloud?
Machst du das?
 
Nein eigentlich nicht, mit der Cloud kenne ich mich gar nicht aus
 
Die funktioniert auch nur, wenn Du mit Deiner Huawei-ID angemeldet bist.
 
Hab echt gar kein plan darüber
 
Die Cloud funktioniert nur, wenn Du eine Huawei-ID erstellt hast und mit dieser auf dem Phone angemeldet bist.

Wenn das der Fall ist, einfach mal den Kalender in der Cloud deaktivieren und dann nochmal Cache und Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
Der Kalender ist auf jeden Fall nicht aktiviert hab ich gerade gesehen
 
Okay, dann muss ich leider passen.
 
Was steht den bei die unter: "Beginn" und "Ende"? (siehe Anhang)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In deinem Fall muss beides 1 November lauten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119_130850.jpg
    Screenshot_20201119_130850.jpg
    157 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
arki81
Antworten
1
Aufrufe
746
GigaTom
GigaTom
A
Antworten
5
Aufrufe
799
Armin1896
A
Zurück
Oben Unten