Huawei Mail: kein POP3 Mailkonto GMX möglich

R

ratzec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mit meinem P10 lite das Problem, das kein POP3 Konto auf der integrierten E- Mail App eingerichtet werden kann. Wenn ich Mailadresse und Passwort eingebe, richtet sich automatisch ein IMAP- Konto ein. Es stellt sich keine Auswahl zwischen IMAP und POP3.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat einen Lösungsansatz?
Danke für Eure Hilfen.
 
Hallo,
ich glaube das muss auf GMX freigeschaltet werden,ist jedenfalls bei web.de genauso!
 
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Das glaube ich eher leider nicht, da es auf anderen Geräten ( auch Huawei) funktioniert.

MfG
 
Hey ratzec,
Hast du den schon manuell die Daten des IMAP bzw POP Eingangserver gecheckt?

Die können bei der automatischen Einrichtung schon mal falsch generiert werden aus der Email Adresse.

Alle Daten zur Einrichtung deines Kontos kannst du hier IMAP-Serverdaten - GMX Hilfe nachlesen.


LG Christopher
 
Hallo!
Habe bereits in den IMAP Einstellungen versucht auf POP3, mit den entsprechenden Daten (Server, Verschlüsselung, Port usw.) zu "überschreiben" - leider ohne Erfolg.

MfG Michael
 
Ich habe es jetzt mit sämtlichen Einstellungen bei GMX mal durchprobiert, und mir sogar ein neues Konto
dafür angelegt. Scheinbar kann ich dein Fehler bestätigen das es nicht mit der Hausinternen Email App funktioniert.

Auch mit K9 Mail war der Fehler reproduzierbar. Entweder sperrt hier GMX die Leute aus um mehr Fokus auf ihre
Hausinterne App zu legen. Oder es gibt wohl ein Fehler der Systemintern vorhanden ist.

Was genau die Ursache ist kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

LG Christopher
[doublepost=1499291487,1499291278][/doublepost]Hab eben mich nochmal durch die Einstellungen geklickt bevor ich das Testkonto wieder gelöscht habe,
und hatte folgende Einstellung entdeckt. Vielleicht hilft die dir weiter. Ansonsten einfach wirklich mal den
GMX Support Kontaktieren :)

POP3/IMAP einschalten - GMX Hilfe

Screenshot_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772
Hallo!

Danke für die Rückmeldung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Aber so gibt es mir wenigstens Bestätigung, das ich keine fehlerhaften Einstellungen habe.
Huawei eiß auch keine Abhilfe - Traurig -.
Aber mit meine M3 Tablet und P9 lite funktioniert es .
Also kann es ja nicht an den Einstellungen liegen.
Danke nochmals.
So werde ich die Angelegenheit dann ebenfalls "begraben".
Schade, ansonsten ein super Gerät, aber einige Sachen funktionieren "softwaretechnisch" einfach nicht, bzw. sehr viel problematischer als bei Samsung z.B.

Gruß Michael
 
So habe es zur kontrolle auch mal mit dem P10 Lite gemacht : version B130
Klappt einwandfrei
 

Anhänge

  • IMG_20170706_105659[1].png
    IMG_20170706_105659[1].png
    41,4 KB · Aufrufe: 928
Nett wie auch immer du das hinbekommen hast. ^^
Vielleicht sollte @ratzec das dann doch nochmal probieren. :D

Ich hatte zwar gestern auch ne Rückmeldung von GMX das mein
Login am Server wohl erkannt wurde aber abgelehnt wurde.
Leider nicht mit einer Begründung nur mit dem Hinweis auf den
Hilfe Beitrag den ich verlinkt habe.
 
Ja ist schon etwas seltsam, das es bei einem klappt und widerum beim anderen nicht:confused2:
 
Hast du den vllt ne andere Ausführung des Handys ?
Oder ein Premium Konto bei GMX gehabt ?

Hattest du die Einstellung aktiviert die ich an dem Screen angehangen hatte?


Ich sage mal nen Grund muss es ja geben irgendwie, nochmal zur Klärung für
den Versuchsaufbau bei mir hatte ich genutzt:

Rom: Stock Rom (WAS-LX1AC432B130)
APP: Email Stock App (Huawei) | K9 Mail
IMAP Server Einstellungen:

Posteingang (IMAP)
Server
imap.gmx.net
Port 993
Verschlüsselung SSL/TLS

Jedoch ohne die oben angeführte Option die man aktivieren kann für externen Zugriff
auf IMAP oder PoP3 - Das Konto war ein Standard Freemail GMX Konto wie es nach
dem erstellen des Kontos bei GMX üblich ist.


Wäre doch gelacht wenn wir dem Problem nicht auf den Grund kommen :)
 
Normales freekonto GMX
Obige einstellung externes Program akteviert
sonst sind alle bezeichnungen wie bei dir gleich aber kein K9 Mail!
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
K9 Mail hab ich ja nur als Alternatives Mail Programm getestet,
um zu schauen ob es am Internen Mail Client von Huawei liegt.

Dann scheint hier der Clou wirklich an der Einstellung zu liegen.
@ratzec vielleicht kannst du ja bei dir nochmal schauen ob der
Harken aktiv ist ?
 
Mahlzeit ;-)
Ich habe problemlos ein POP3 Konto einrichten können mit folgenden Einstellungen

Rom: Stock Rom (WAS-LX1AC432B130)
APP: Email Stock App (Huawei)

Posteingang:

server pop.gmx.net

port 995

Sicherheit SSL/TLS

Postausgang:

Smtpserver mail.gmx.net

port 587
sicherheit STARTTLS

vielleicht klapps damit :)

Beste Grüße
scotty2000
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Super vielen Dank @scotty2000 das du dir die mühe gemacht hast das mal zu testen.
Ich glaube damit können wir wohl eine Blockade von GMX selber ausschließen und
können sagen das dass wohl wirklich an der Externen Client Aktivierung liegt, ist aber
auch echt unglücklich gelöst von GMX.
 
Habe da mal eine andere Frage:
Ich kann meine Telekom Email in der Stock Mail App nur das über Exchange Konto einrichten.
Wenn ich in der App Telekom eingebe, kommt eine Fehlermeldung.
Ich kann mir das einer erklären?
 
@Chinamann machst du dafür bitte ein neuen Thread auf ?
So können vllt Leute die das selbe Problem haben, später die eventuelle Lösung besser finden :)

Lg Christopher
 
Habe zwar keine Lösung,aber die Frage von Chinamann passt doch hier rein.
Sonst müste man ja für jeden Provider(oder E-Mail Acount) ein neuen thread erstellen mit der
selben Frage!
 
@hajo772 anhand seiner Frage können wir bisher aber nicht wirklich Ableitung
um ein und das selbe Problem besteht.

Da der Thread sich hier explizit um GMX dreht glaube ich kaum das vllt Leute
mit dem selben Problem von der Telekom in einem GMX Thread Hilfe suchen
werden, bzw die Lösung für ihr Problem.


Und @Chinamann vllt kannst du uns ja nochmal etwas genauer dein Problem
schildern wo es genau harkt, bzw was du bisher genau getan hast. Den mir
sagt deine Problembeschreibung aktuell nichts wirklich wo ich ansetzen soll
dir zu helfen. :)

Bitte Screen uns doch mal deine Fehlermeldung auch bzw schreib uns was
dort drin steht.


LG Christopher
 
Hallo ich werde einen neuen Therese aufmachen
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
488
stabilo2
S
B
Antworten
5
Aufrufe
606
Ate76
A
Zurück
Oben Unten